Eier

Diskutiere Eier im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Ich habe voriges Jahr meiner Meena den Bony "untergejubelt", da war sie 6 Wochen alt. Eher würde ich es nicht machen. Und eine Garantie für's...

  1. Cassy

    Cassy Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Ulm
    Ich habe voriges Jahr meiner Meena den Bony "untergejubelt", da war sie 6 Wochen alt. Eher würde ich es nicht machen. Und eine Garantie für's Glück zu zweit ist es auch nicht, die haben sich jetzt umverpaart. ;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42 tweety1212, 26. Juli 2004
    tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    hm...naja das es keine Garantie gibt ist mir klar :(
    Aber Berta ist ja nun schon 4 Jahre. Aber ihren Jungen müßte sie ja dann akzeptieren wenn ein Männchen bei ist oder? Mit einem ganz fremden Männchen warte ich erstmal, aber sollte schon älter sein oder? :? Aber dann geht das mit ihrem Jungen ja auch cniht :k
     
  4. #43 tweety1212, 28. Juli 2004
    tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    Was soll ich tun? Berta rupft sich plötzlich :heul: :heul:
    Hinten am Nacken und ein Stück vom Rücken sind schon kahl. Die Jungen futtert sie weiterhin. HILFEEEEEEEE
    Mit ist total zum heulen :heul:
     
  5. #44 tweety1212, 31. Juli 2004
    tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    Habe heute gesehen das auch das zweite Küki ein Weibchen ist :( Und Berta rupft die beiden ziemlich doll diesmal. Das Kleine noch mehr als das große. :heul: Aber sie sind gut gefüttert.
    Warum macht Berta das? Erst sich, dann die Jungen :?
     
  6. Cassy

    Cassy Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Ulm
    Wenn ich das wüßte, hätte ich es meiner Lisa ja auch schon abgewöhnt. :? 8( Keine Ahnung, was in die "Weiber" fährt. Sobald Kiele da sind, geht's bei meiner auch los. Zum Glück werden die Kleinen ja bald wieder hübsch, aber ein wirklicher Trost ist das ja auch nicht. :k
     
  7. HarryN

    HarryN Guest

    Rupfen!

    Versuch es doch mal mit belaubten Ästen. Vielleicht hat Deine Henne auch nur Langeweile. Gib ihr etwas zu tun neben der Aufzucht ihrer Kleinen. Ich weiß nicht, ob es klappt, aber einen Versuch ist es doch wert, oder.

    Meine hatten während der Brut- und Aufzuchtphase immer Äste und Spielzeug im Käfig. Bisher hatte ich das Pech noch nicht, dass sie sich gegenseitig oder ihre Kleinen gerupft haben.(toitoitoi)


    Viel Glück und Grüße aus Moers

    Harry :0-
     
  8. #47 tweety1212, 2. August 2004
    tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    @Harry: Danke für den Tipp, aber sie haben belaubte Äste in ihrer Voliere. Sie kriegen sehr oft frische Äste, wegen der Gesundheit und der Beschäftigung, und trotzdem :(
     
  9. #48 tweety1212, 8. August 2004
    tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    Hallo
    Endlich mal wieder gute Nachrichten :D
    Das erste Küken ist vor ein paar Tagen ausgeflogen *freu*
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Cassy

    Cassy Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Ulm
    Kann zur Zeit einen Eierhandel eröffnen. Eins noch bei den Maja und Murkel (und drei Babies :D), vier bei Lisa und Chap (zum dritten Mal hintereinander legt sie los, trotz noch nicht ausgeflogener Babies 0l ), sechs bei Pitti und Ronja, zwei sind es jetzt bei Mary und Snoopy und noch eins bei Chiquita und Bony. Und insgesamt toben jetzt 7 Jungvögel bei mir rum (mehr oder weniger - einige sind noch zu klein zum Toben ;) ).

    @tweety: was machen deine Babies? Sind sie wieder hübsch und auch so hübsch frech?
     
  12. tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    Meinen beiden ghts prima. Der Rücken noch ein wenig kahl aber der Flaum kommt schon wieder :jaaa: Berta hat das einfach klasse gemacht, muss sagen bin supi stolz auf die kleine. *in Himmel Lob* :D Frech? Ne eher en paar Schißhasen :D Aber dafür das sie in einer Außenvoli leben geht es schon ganz gut :jaaa:
     
Thema:

Eier

Die Seite wird geladen...

Eier - Ähnliche Themen

  1. Goulds haben Eier gelegt

    Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...
  2. Will mein Nymph Eier legen?

    Will mein Nymph Eier legen?: Hallo ich habe mal eine frage wo rann erkenne ich ob mein nymphensittich mit den namen susie eier legen will Modi-Hinweis: wurde abgetrennt von...
  3. Zwei Eier an einem Tag

    Zwei Eier an einem Tag: Liebes Forum, hat jemand bei einer Henne schon mal erlebt, dass Sie zwei Eier an einem Tag gelegt hat? Ich habe die Finkin seit 4,5 Jahren. Ihr...
  4. Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is

    Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is: Hi :0- Ich bin Laura und brauche dringend eure Hilfe ich habe 2 pfirichköpfchen gehabt jetzt habe ich einen nistkasten geholt und es liegen drei...
  5. Vogel hört nicht auf Eier zu legen ( = Stieglitz)

    Vogel hört nicht auf Eier zu legen ( = Stieglitz): Hallo. Ich habe ein Problem mit meinem weiblichen Fink. Sie legt seit diesem Jahr andauernd Eier. Im Frühjahr bis Sommer habe ich ihr dafür auch...