Eier

Diskutiere Eier im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo Gestern haben wir festgestellt das meine Sperlies ein Ei im Nistkasten haben *freu*
Ich habe voriges Jahr meiner Meena den Bony "untergejubelt", da war sie 6 Wochen alt. Eher würde ich es nicht machen. Und eine Garantie für's Glück zu zweit ist es auch nicht, die haben sich jetzt umverpaart. ;)
 
hm...naja das es keine Garantie gibt ist mir klar :(
Aber Berta ist ja nun schon 4 Jahre. Aber ihren Jungen müßte sie ja dann akzeptieren wenn ein Männchen bei ist oder? Mit einem ganz fremden Männchen warte ich erstmal, aber sollte schon älter sein oder? :? Aber dann geht das mit ihrem Jungen ja auch cniht :k
 
Was soll ich tun? Berta rupft sich plötzlich :heul: :heul:
Hinten am Nacken und ein Stück vom Rücken sind schon kahl. Die Jungen futtert sie weiterhin. HILFEEEEEEEE
Mit ist total zum heulen :heul:
 
Habe heute gesehen das auch das zweite Küki ein Weibchen ist :( Und Berta rupft die beiden ziemlich doll diesmal. Das Kleine noch mehr als das große. :heul: Aber sie sind gut gefüttert.
Warum macht Berta das? Erst sich, dann die Jungen :?
 
Wenn ich das wüßte, hätte ich es meiner Lisa ja auch schon abgewöhnt. :? 8( Keine Ahnung, was in die "Weiber" fährt. Sobald Kiele da sind, geht's bei meiner auch los. Zum Glück werden die Kleinen ja bald wieder hübsch, aber ein wirklicher Trost ist das ja auch nicht. :k
 
Rupfen!

Versuch es doch mal mit belaubten Ästen. Vielleicht hat Deine Henne auch nur Langeweile. Gib ihr etwas zu tun neben der Aufzucht ihrer Kleinen. Ich weiß nicht, ob es klappt, aber einen Versuch ist es doch wert, oder.

Meine hatten während der Brut- und Aufzuchtphase immer Äste und Spielzeug im Käfig. Bisher hatte ich das Pech noch nicht, dass sie sich gegenseitig oder ihre Kleinen gerupft haben.(toitoitoi)


Viel Glück und Grüße aus Moers

Harry :0-
 
@Harry: Danke für den Tipp, aber sie haben belaubte Äste in ihrer Voliere. Sie kriegen sehr oft frische Äste, wegen der Gesundheit und der Beschäftigung, und trotzdem :(
 
Hallo
Endlich mal wieder gute Nachrichten :D
Das erste Küken ist vor ein paar Tagen ausgeflogen *freu*
 
Kann zur Zeit einen Eierhandel eröffnen. Eins noch bei den Maja und Murkel (und drei Babies :D), vier bei Lisa und Chap (zum dritten Mal hintereinander legt sie los, trotz noch nicht ausgeflogener Babies 0l ), sechs bei Pitti und Ronja, zwei sind es jetzt bei Mary und Snoopy und noch eins bei Chiquita und Bony. Und insgesamt toben jetzt 7 Jungvögel bei mir rum (mehr oder weniger - einige sind noch zu klein zum Toben ;) ).

@tweety: was machen deine Babies? Sind sie wieder hübsch und auch so hübsch frech?
 
@tweety: was machen deine Babies? Sind sie wieder hübsch und auch so hübsch frech?
Meinen beiden ghts prima. Der Rücken noch ein wenig kahl aber der Flaum kommt schon wieder :jaaa: Berta hat das einfach klasse gemacht, muss sagen bin supi stolz auf die kleine. *in Himmel Lob* :D Frech? Ne eher en paar Schißhasen :D Aber dafür das sie in einer Außenvoli leben geht es schon ganz gut :jaaa:
 
Thema: Eier
Zurück
Oben