Eier

Diskutiere Eier im Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hey! Ich habe ein Europärchen. Sie legte nur ab und zu ein Ei das ich nach ca. 2 Tagen erst rausnahm. Nun legt sie jeden Tag ein Ei und...

  1. eiskalt

    eiskalt Guest

    Hey!

    Ich habe ein Europärchen. Sie legte nur ab und zu ein Ei das ich nach ca. 2 Tagen erst rausnahm. Nun legt sie jeden Tag ein Ei und versucht ab und zu das Brüten, hört aber nach ca. 2 Std. damit auf. Soviel ich weiss ist ja auch ein Ei pro Tag normal, aber das sie sich die unter die Brust schiebt kam noch nie vor. Vom Hahn trennen kann ich sie nicht, da er ein Spektakel macht das nicht auszuhalten ist. Versuch war es wert weil ich glaubte sie bräuchte Ruhe, aber wenn sie das Ei unter der Brust hat, hält er sich schon abseits.

    Frage: soll ich die Eier lieber gleich rausnehmen oder sie einfach legen lassen wie bisher?? Zuchtzwecke verfolge ich nicht.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hilde

    hilde Guest

    Hallo,
    meine chinesische Zwergwachtel legt ihre Eier irgendwo in der Voliere ab und beachtet sie anschließend nicht mehr. Deshalb nehme ich die Eier raus, wenn ich welche sehe. Einmal hatte ich gehofft, dass sie anfängt zu brüten, aber Fehlanzeige. Also kamen die Eier doch wieder raus.
    Ich habe hier im Forum auch schon Rezepte für Wachteleier gefunden, habe ich aber noch nicht ausprobiert.
     
  4. steffen

    steffen Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. November 2000
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    also euros brüten nur selten selbst!
    würde die eier immer gleich entfernen,wenn sie bis zu 2 std auf den eier hocken bleibt heist das noch lange nicht das se brüten will,machen sie oft bnach dem legen.........

    gruss steffen
     
Thema:

Eier

Die Seite wird geladen...

Eier - Ähnliche Themen

  1. Goulds haben Eier gelegt

    Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...
  2. Will mein Nymph Eier legen?

    Will mein Nymph Eier legen?: Hallo ich habe mal eine frage wo rann erkenne ich ob mein nymphensittich mit den namen susie eier legen will Modi-Hinweis: wurde abgetrennt von...
  3. Zwei Eier an einem Tag

    Zwei Eier an einem Tag: Liebes Forum, hat jemand bei einer Henne schon mal erlebt, dass Sie zwei Eier an einem Tag gelegt hat? Ich habe die Finkin seit 4,5 Jahren. Ihr...
  4. Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is

    Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is: Hi :0- Ich bin Laura und brauche dringend eure Hilfe ich habe 2 pfirichköpfchen gehabt jetzt habe ich einen nistkasten geholt und es liegen drei...
  5. Vogel hört nicht auf Eier zu legen ( = Stieglitz)

    Vogel hört nicht auf Eier zu legen ( = Stieglitz): Hallo. Ich habe ein Problem mit meinem weiblichen Fink. Sie legt seit diesem Jahr andauernd Eier. Im Frühjahr bis Sommer habe ich ihr dafür auch...