Eier...

Diskutiere Eier... im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hi, ich habe mal eine Frage: Meine Ziegensittichhenne hat sich entschlossen, Eier zu legen 0l ... Nun, da ich keinen Nistkasten aufgehangen...
N

Nana

Guest
Hi,

ich habe mal eine Frage:

Meine Ziegensittichhenne hat sich entschlossen, Eier zu legen 0l ... Nun, da ich keinen Nistkasten aufgehangen habe, hat sie die Eier in eine Ecke von der Zimmervoliere auf den Boden gelegt. Züchten steht für mich ja nicht zur Diskussion, aber sie bekommt künstliche Eier als "Ersatzbefriedigung". Meine Frage ist nun, ob ich lieber einen Kasten aufhängen soll (denn brüten wird sie jetzt ohnehin) oder ob ich sie einfach mit ihren Eiern auf dem Boden sitzen lassen soll. Wie macht ihr das?!

Viele Grüße, Nana
 
Hallo Nana,

ich würde ihr einen Kasten hin hängen, da das Brüten an sich ja schon anstrengend genug ist. Wenn sie sich dann nicht mal zurück ziehen kann, ist das sicher nicht förderlich. In einem Kasten hat Sie ihre Ruhe...

ich würde es auch so machen...
 
Wie Michael schon geschrieben hat, hänge einen Kasten rein. Dann hat sie die möglichkeit sich zurück zu ziehen. Den das brüten kostet sehr viel Kraft. :0-
 
Thema: Eier...
Zurück
Oben