Eier...

Diskutiere Eier... im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hi, ich habe mal eine Frage: Meine Ziegensittichhenne hat sich entschlossen, Eier zu legen 0l ... Nun, da ich keinen Nistkasten aufgehangen...

  1. Nana

    Nana Guest

    Hi,

    ich habe mal eine Frage:

    Meine Ziegensittichhenne hat sich entschlossen, Eier zu legen 0l ... Nun, da ich keinen Nistkasten aufgehangen habe, hat sie die Eier in eine Ecke von der Zimmervoliere auf den Boden gelegt. Züchten steht für mich ja nicht zur Diskussion, aber sie bekommt künstliche Eier als "Ersatzbefriedigung". Meine Frage ist nun, ob ich lieber einen Kasten aufhängen soll (denn brüten wird sie jetzt ohnehin) oder ob ich sie einfach mit ihren Eiern auf dem Boden sitzen lassen soll. Wie macht ihr das?!

    Viele Grüße, Nana
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ziegenfreund, 14. November 2004
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    Hallo Nana,

    ich würde ihr einen Kasten hin hängen, da das Brüten an sich ja schon anstrengend genug ist. Wenn sie sich dann nicht mal zurück ziehen kann, ist das sicher nicht förderlich. In einem Kasten hat Sie ihre Ruhe...

    ich würde es auch so machen...
     
  4. bjoern202

    bjoern202 Guest

    Wie Michael schon geschrieben hat, hänge einen Kasten rein. Dann hat sie die möglichkeit sich zurück zu ziehen. Den das brüten kostet sehr viel Kraft. :0-
     
Thema:

Eier...

Die Seite wird geladen...

Eier... - Ähnliche Themen

  1. Goulds haben Eier gelegt

    Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...
  2. Will mein Nymph Eier legen?

    Will mein Nymph Eier legen?: Hallo ich habe mal eine frage wo rann erkenne ich ob mein nymphensittich mit den namen susie eier legen will Modi-Hinweis: wurde abgetrennt von...
  3. Zwei Eier an einem Tag

    Zwei Eier an einem Tag: Liebes Forum, hat jemand bei einer Henne schon mal erlebt, dass Sie zwei Eier an einem Tag gelegt hat? Ich habe die Finkin seit 4,5 Jahren. Ihr...
  4. Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is

    Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is: Hi :0- Ich bin Laura und brauche dringend eure Hilfe ich habe 2 pfirichköpfchen gehabt jetzt habe ich einen nistkasten geholt und es liegen drei...
  5. Vogel hört nicht auf Eier zu legen ( = Stieglitz)

    Vogel hört nicht auf Eier zu legen ( = Stieglitz): Hallo. Ich habe ein Problem mit meinem weiblichen Fink. Sie legt seit diesem Jahr andauernd Eier. Im Frühjahr bis Sommer habe ich ihr dafür auch...