Eier?

Diskutiere Eier? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Ich glaube Du verstehst es wirklich nicht : Wenn Du brüten läßt, brauchst Du VORHER die ZG......auch auf die Gefahr hin , daß die Brut nix...

  1. kace63

    kace63 Foren-Guru mZg

    Dabei seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    3.338
    Zustimmungen:
    1
    Ich glaube Du verstehst es wirklich nicht :
    Wenn Du brüten läßt, brauchst Du VORHER die ZG......auch auf die Gefahr hin , daß die Brut nix wird.....sonst machst Du Dich strafbar...wir alle hier haben unsere ZG VOR Eiern gemacht .....und niemand wußte , ob am Ende gesunde Küken rauskommen
    Und wenn ich Deine Fragen so bedenke, habe ich nicht den Eindruck, daß Du "über alles Bescheid weißt".
    Niemand von uns wird Dir hier Tips geben, wie wir erfolgreich Küken gezogen haben ...... es scheint doch alles recht unausgegoren zu sein.
    Wenn Du evtl. einige Küken behalten und einige abgeben willst und dann keine Ringe hast , kannst Du (abgesehen von der Stafbarkeit) nichtmal aussuchen , wohin Du sie gibst , weil Du sie nur sehr schwer loswerden willst.....niemand nimmt freiwillig einen unberingten Nymphen auf , es sei denn es handelt sich um einen Notfall.
    "Hilfe zur Zucht" ist dann in meiner Sicht sicher nicht zum Wohl der Tiere ....und das ist doch unser aller Anliegen hier.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. minimaus

    minimaus Guest

    hi
    sorry Yalova aber bitte informiere dich besser! bin zwar auch noch anfänger in sachen zucht und habe meine erste brut aber das was du dir da vorstellst ist ja völliger schwachsinn :k

    hier wird keiner beleidigend! man wird nur sauer wie du über die ganze sache denkst! Ich kenne Famfieger! Hatten auch schon diskusionen! Aber ich weiß das sie es nur gut meint!

    Du kannst doch nicht brüten lassen und dann sagen das su die zg danach machst! und dann noch das man denen ja nichts sagen brauch! da machst du dich strafbar! ist die das bewusst????

    Wie groß ist den deine voliere? Hast du genügend platz?
     
  4. Yalova

    Yalova Guest

    WAS REDET IHR DENN DA????? Ihr macht mich echt sauer, das ist ja voll gemein! Ich habe oben doch schon gesagt, das ich sie nicht brüten lassen werde, ohne eine ZG zu machen! Und ich hatte auch gesagt, ich werde mich informieren! Ihr behandelt mich wie einen Nichtswisser, aber ich bin mit Nymphensittichen aufgewachsen! 8(

    So ich hoffe es ist euch jetzt klar geworden, das ich nicht BRÜTEN und dann ZG machen lassen will!! 8(

    Wenn das von euch mal nicht beleidigend war! :o
     
  5. kace63

    kace63 Foren-Guru mZg

    Dabei seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    3.338
    Zustimmungen:
    1
    Nach eigenen Worten hattest Du ihnen einen Nistkasten reingehängt.....OHNE ZG !!
    Wenn Du nur Deine (unaugegorenen) Pläne von uns bestätigt haben willst, dann ist das hier evtl. nicht der richtige Platz für Dich.
    Jeder von uns ist ein "Nichtwisser" ...der eine mehr , der Andere weniger....niemand weiß alles. Mit Nymphen aufgewachsen zu sein heißt übrigens nicht automatisch daß man über viel Wissen verfügt....meine älteste Tochter ist auch mit Nymphen aufgewachsen , aber sie interessiert sich nicht besonders dafür und weiß deshalb auch nicht so viel über sie. Ich habe viel von meinem Wissen hier aus dem Forum , obwohl ich mein ganzes Leben lang Sittiche hatte.....wegen meiner Unwissenheit haben einigen von denen die ich als Kind hatte nicht die optimalen Bedingungen.
    ....und jeder von uns hier hat schonmal Kritik ertragen müssen...... die meisten nehmen sie an und versuchen den Anregungen zu folgen...einige tun das nicht und beschimpfen die Ratgeber....das zeugt dann in meinen Augen weder von Tierliebe noch von Reife !
     
  6. Yalova

    Yalova Guest

    Und schon wieder eine Beleidigung, was soll ich da noch sagen?
    Das ist mehr beleidigen als hilfe. Und ich habe mir eure wirklich hilfreichen Tipps angehört, und danach habe ich ja auch bestätigt, das ich eine ZG machen lasse, und hatte so das problem eigentlich geschlossen.
    Aber dann kommen welche und sagen immernoch, ich sollte Zg machen und dies und das, und das ich nicht Brüten lassen soll, obwohl ich ja schon gesagt hatte, das ich ZG machen lassen werde.
    Das mit dem Brutkasten war vor einem Jahr! Da wusste ich das mit ZG noch nicht. Jetzt weiß ichs ja, und ich sag ja auch nicht das ich alles weiß, nur das ich mich gut auskenne..
    Bei und hatte auch schon ein Nymphieweibchen alleine gelebt, das war ja auch ein Fehler, aber aus denen lernt man.

    Und ich beschimpfe euch nicht, aber rege mich nur auf, das einige noch schreiben, das ich ein nichtswisser bin, obwohl ich das doch geklärt habe (das ich nun ZG mache, und nicht davor brüten lasse...)

    Und ich hatte nie unausgegorene Pläne, die ich mir bestätigen lassen will.
    Ich hatte vorher nur nicht ausreichend wissen über die ZG.
    Ich hoffe jetzt kapiert ihr, das ich erst ZG machen und dann Brüten lasse, wenn ich es mal mache.
    Ist jetzt alles geklärt? Ich möchte nicht, das ihr schlechtes über mich denkt.


    Gruß, Yalova
     
  7. kace63

    kace63 Foren-Guru mZg

    Dabei seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    3.338
    Zustimmungen:
    1
    Deine Anwtort darauf :
    und etwas weiter unten :
    und:
    da mußt Du mir schon verzeihen , wenn ich dazu meine Meinung sage....mit beleidigen hat das nix zu tun
     
  8. Yalova

    Yalova Guest

    Deine ganzen Zitate waren VOR (!!!) meinem schreiben, das ich ERST eine ZG mache.
    Da hatte ich mich noch NICHT ausreichend informiert, was die alles bei der ZG machen, und was mann dazu braucht.
    Ich bin mir nun dessen bewusst, was ich alles tun muss.
    Ich werde nicht mehr irgendwelche "Experimente" machen, bevor ich meine ZG hab,
    Danke für die antworten, Katrin
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Na dann ist doch alles gesagt,...

    du wirst 16, machst deine ZG und dann bei bestandener Prüfung bekommst du viele Tipps wie du dein Paar zur Brut animieren kannst!! :bier: :+klugsche :D ;)
     
  11. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Dieser Thread ist zwar schon ein paar Tage alt, aber ich wollte noch was zu den Kosten sagen:

    Ich habe für meine ZG € 85,- bezahlt, dazu kommt noch die Ringzange, die Ringe und das Nachweisbuch mit € 45,-, außerdem braucht man spezielles Futter usw.... das kostet auch noch mal was...

    Du solltest also vorher etwas sparen, da kommen mehr Kosten auf einen zu, als man denkt. Und wenn Du Pech hast, dann läuft die erste Brut nicht so wie Du denkst, oder die Eier sind nicht befruchtet, oder, oder, oder.... Es kann immer etwas schief gehen, eine Brut ist sehr anstrengend für die Henne, vielleicht musst Du mit ihr zum TA, das ist auch nicht billig...

    Als Lernstoff kann ich Dir das Buch von K. H. Schallenberg "WEISS DER GEIER" empfehlen, da steht wirklich so gut wie alles drin, was man für die ZG wissen muss.
     
Thema:

Eier?

Die Seite wird geladen...

Eier? - Ähnliche Themen

  1. Goulds haben Eier gelegt

    Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...
  2. Will mein Nymph Eier legen?

    Will mein Nymph Eier legen?: Hallo ich habe mal eine frage wo rann erkenne ich ob mein nymphensittich mit den namen susie eier legen will Modi-Hinweis: wurde abgetrennt von...
  3. Zwei Eier an einem Tag

    Zwei Eier an einem Tag: Liebes Forum, hat jemand bei einer Henne schon mal erlebt, dass Sie zwei Eier an einem Tag gelegt hat? Ich habe die Finkin seit 4,5 Jahren. Ihr...
  4. Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is

    Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is: Hi :0- Ich bin Laura und brauche dringend eure Hilfe ich habe 2 pfirichköpfchen gehabt jetzt habe ich einen nistkasten geholt und es liegen drei...
  5. Vogel hört nicht auf Eier zu legen ( = Stieglitz)

    Vogel hört nicht auf Eier zu legen ( = Stieglitz): Hallo. Ich habe ein Problem mit meinem weiblichen Fink. Sie legt seit diesem Jahr andauernd Eier. Im Frühjahr bis Sommer habe ich ihr dafür auch...