Eierbestimmung

Diskutiere Eierbestimmung im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, Ich habe gestern einige "Notfalleier" rein bekommen wegen des Hochwasser und mich würde interessieren was ich da habe.(falls man das...

1. Nils

Nils Foren-Guru
    Moderator

Hallo,

Ich habe gestern einige "Notfalleier" rein bekommen wegen des Hochwasser und mich würde interessieren was ich da habe.(falls man das sagen kann)

Es sind wohl Enteneier aber kann man sagen was für welche? Sie leigen auf einer Bruthorde für Hühnereier und das helle was daneben liegt ist ein ausgeblasenes Ei einer Stockente(denke ich zumindest).

Ich würde mich freuen wenn jemand eine Idee hat was es ist :)

Den Anhang CIMG1304.jpg betrachten

Ach ja Gewicht der Eier etwa 45-50g und sie wurde auf einer Wiese gefunden.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nils

Nils Foren-Guru
    Moderator

Niemand ne Idee ?

4. buteo88

buteo88 Foren-Guru

ohne die größe zu kennen würde ich spekulieren dass es nur stockenteneier sein können. rein farblich beurteilt.

5. Nils

Nils Foren-Guru
    Moderator

Größe der Eier ist etwa (so genau kriege ich das nicht gemessen...) 56 x 40mm und wie gesagt 45-50g

Ich habe gelesen das z.B Reiherenten ähnlich große Eier legen... Die auch farblich ähnlich sind.

Wenn ich vom Brutplatz (Wiese) ausgehen würde ich aber eher auf Stockente tippen...

Naja spätestens wenn was schlüpft wird man es wohl sehen :)

6. buteo88

buteo88 Foren-Guru

Also ich habe ketztes Jahr einen Rest einer Schale in der Nähe eines Teichs gefunden, an dem garantiert nur Stockenten zu finden sind. Das Stück hatte genau die selbe Farbe wie deine Eier hier. Aber bei Enten bin ich alles andere als ein Experte...

7. Nils

Nils Foren-Guru
    Moderator

Ok trotzdem Danke für die Auskunft :)

Ich stelle mich auch erst mal auf Stockenten ein !

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Eierbestimmung

Die Seite wird geladen...

Eierbestimmung - Ähnliche Themen

1. Eierbestimmung

Eierbestimmung: Hallo hatte am WE jetzt einige Eier gesehen und gefunden, könnt ihr mir da mal helfen? Dieses konnte man gut auf seinen Daumen von der Größe...
  2. Eierbestimmung

Eierbestimmung: Huhu @ all Meine Mutter hat in meinem Zimmer Eier gefunden 8o und ich weiß nicht von welchen meiner Vögel sie sind :s hab ein paar Bilder...