Eierdiebe ???

Diskutiere Eierdiebe ??? im Forum Prachtfinken allgemein im Bereich Prachtfinken - In meiner FinkenWG (2Weißkopfnonnen, 2Zebrafinken, 2Orangebäckchen) hat sich in letzter Zeit ein kleines Problem eingeschlichen, nämlich: meine...
M

Mira

Guest
In meiner FinkenWG (2Weißkopfnonnen, 2Zebrafinken, 2Orangebäckchen) hat sich in letzter Zeit ein kleines Problem eingeschlichen, nämlich:
meine Zebras brüten zur Zeit (zwar auf Plastikeiern aber immerhin), das scheint den andern Anlass zum Zebrafinken ärgern zu geben. Zum einen klauen die Nonnen Nistmaterial aus dem Nest (immer nur dann wenn das Weibchen auf den Eiern sitzt ) zum anderen schleichen sich die Orangebäckchen ins Nest und brechen dort die orginalen Eier auf und schlürfen sie aus, da dies bei den Plastikeiern nicht so gut geht, schmeißen sie diese einfach aus dem Zebranest.
Sind meine Vögel noch normal????

Liebe Grüße MIRA
 
hallo mira

das sind ja wirklich komische zustände in deiner voliere.
die zebras brüten in der voliere als einzigste wenn ich das richtig verstanden hab, und die anderen haben kein nest. wie lange brüten denn die zebras schon? wenn ein paar brütet dann wollen die anderen auch ein nest bauen, ist kein nistmaterial zu finden wirds untereinander geklaut. warum deine orangebäckchen die eier ausschlürfen kann ich dir auch nicht sagen. vielleicht suchen sie nach mineralien die in den eiern enthalten sind. du kannst auch hart gekochtes ei samt eierschale anbieten. und mineralien sollten immer ausreichend angeboten werden.
 
Eierfresser

Hallo Mira
sollte das mit den Mineralien gaben nicht besser werden dann sollteste Du es mal auf die weise versuchen Eier auspusten und mit scharfem Senf befüllen bei bedarf wiederholen die fressen niieee wieder Eier auf
Klappt immer wieder(mache ich selbst)
 
EIERMÖRDER, DAS KENN ICH!!!

Das mit dem kaputtmachen der Eier ist bei mir auch so. Nur dass es bei mir die Tigerfinken machen, die überfallen auch die Zebras, wenn sie brüten.
Das hängt glaub ich nicht mit Mineralmangel oder sonst was zusammen, denn meine bekommen höchst regelmäßig gekochte Hühnereier, und ein eigenes mineralpräperat.
Bei mir scheint es sich eher um Bosheit zu handeln....
Auch dem Nistmaterialmangel kann ich nicht zustimmen, denn meine haben das in Hülle und Fülle angeboten, aber trotzdem scheint das, dass die Zebras verwenden das Beste zu sein.
Naja die lieben halt ihre Mitinsassen auch nicht sooooo sehr.

ganz liebe grüße carla und ihre anormale vogelbande
 
Thema: Eierdiebe ???

Ähnliche Themen

Kenneth
Antworten
7
Aufrufe
2.346
lestat
lestat
Reginsche † 2010
Antworten
2
Aufrufe
714
Spiros
S
N
Antworten
7
Aufrufe
1.655
niemand
N
R
Antworten
2
Aufrufe
1.148
Andrea
A
Zurück
Oben