eierlegen +schwäche

Diskutiere eierlegen +schwäche im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo mein vogel hat bisher 2 eier im abstand von 2 tagen gelegt aber heute finde ich dass sie schwach ist außerdem isst sie nicht sehr viel und...

  1. #1 tine, 7. Januar 2002
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2002
    tine

    tine Guest

    hallo
    mein vogel hat bisher 2 eier im abstand von 2 tagen gelegt aber heute finde ich dass sie schwach ist außerdem isst sie nicht sehr viel und hat den schwanz immer nach unten abgeknickt, so dass es aussieht als hätte sie einen buckel.
    ist das normal wenn mehrere eier gelegt werden oder soll ich besser zu TA?außerdem sieht man genau wie sie atmet weil sie dabei wippt.jetzt sehe ich gerade dass es ihr besser geht, kann das so etwas sein wie ab und zu wehen, wie bei menschen?
    danke
    tine
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pinguin

    Pinguin Sklavin der Australier-WG

    Dabei seit:
    26. Oktober 2001
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Hallo Tine!

    Leider hast Du nicht geschrieben, was für einen Vogel Du hast. Ich habe nur Zebrafinken, die gelegentlich Eier legen, und die sind direkt nach dem Legen auch ziemlich erschöpft und für einige Zeit nicht mehr von dieser Welt. Falls es so bleibt mit der Erschöpfung, dann würde ich morgen einmal mit ihr zum Tierarzt gehen, nur um auf Nummer sicher zu gehen.
    Aber wahrscheinlich bekommst Du noch Antworten von erfahrenen Züchtern, die sich besser auskennen.
     
  4. #3 Alfred Klein, 7. Januar 2002
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.418
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Tine
    Das solltest Du besser schnell mal nachsehen lassen.
    Es könnte Legenot sein, so daß ein Ei feststeckt, es könnte aber auch ein Kloakenvorfall sein.
    Muß nicht -Das sind nur Vermutungen- jedoch kann es ernst sein.
    Jedenfalls dürften es recht große Schmerzen sein, da sollte man dem Vogel helfen.
     
  5. tine

    tine Guest

    also

    bin gestern abend noch zum TA gedüst und der hat dann gesagt dass soweit noch alles klar ist soll halt noch weiterbeobachten
    die mit ihren blöden eier, bei mir geht im moment auch alles schief
    8(
    ciao
    tine
     
  6. Utena

    Utena Guest

    Hallo Tine!

    Vielleicht hift auch etwas wärme in Form von einer Rotlichtlampe.
    Achte wirklich darauf,das sie nicht doch nicht an Legenot leidet.
    Ich kann nur immer wieder sagen,bitte Kalzium zufüttern,den das Eierlegen ist sehr anstrengend und Legenot oder andere probleme beim Eierlegen ist meistens ein Zeichen für Kalziummangel.
    Es reicht leider nicht einen Pickstein im Käfig hängen zu haben oder ein Pulver über das Futter zu streuen,am besten ist ein flüßiges Präperat,das man regelmäßig ind Trinkwasser gibt.
    Viele Grüße Sandra
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. tine

    tine Guest

    also

    ich gebe vitamine ins trinkwasser kalzium bekommt sie auch extra usw. nur wenn sie es dann nicht isst kann ich auch nichts dafür.
    ciao
    tine
     
  9. Utena

    Utena Guest

    Hallo Tine!
    Gib doch das Kalzium auch ins Wasser.
    Es gibt einige flüßige Präperate die man ins Wasser geben kann.
    Dann trinken sie es einfach mit.
    Es ist richtig das sie mit dem Futter oftmals zu wenig aufnehemen aber trinken müssen alle.
    Viele Grüße Sandra
     
Thema:

eierlegen +schwäche

Die Seite wird geladen...

eierlegen +schwäche - Ähnliche Themen

  1. Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is

    Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is: Hi :0- Ich bin Laura und brauche dringend eure Hilfe ich habe 2 pfirichköpfchen gehabt jetzt habe ich einen nistkasten geholt und es liegen drei...
  2. Sperberweib? Achtung - nichts für schwache Nerven!

    Sperberweib? Achtung - nichts für schwache Nerven!: Hallo, könnte mir jemand bitte helfen bei der Bestimmung? Sie (oder er?) hat eine Türkentaube zum Abendbrot erwischt. [ATTACH] [ATTACH]
  3. Meisenbaby (?) aus dem Nest gefallen und keine Ahnung von Vögeln

    Meisenbaby (?) aus dem Nest gefallen und keine Ahnung von Vögeln: Hallo, heute Mittag ist meiner Mutter ein kleines Vogelbaby vor dem Haus aufgefallen, was aus dem Nest aus dem 3. Stock gefallen sein muss. Es...
  4. Jungvogel gefunden, wie vorgehen?

    Jungvogel gefunden, wie vorgehen?: Hallo Heute morgen beim spazieren hat mein Vater im Vorgarten einen Jungvogel entdeckt. Da man ja erst mal abwarten soll, haben wir ihn dort...
  5. Kanarienhenne aufpäppeln

    Kanarienhenne aufpäppeln: Hallo, ich bin neu hier und habe mit der Kanariebrut noch keine Erfahrung. Meine Henne hat jetzt im zweiten Anlauf vier Eier ausgebrütet. Ich...