eierlegen +schwäche

Diskutiere eierlegen +schwäche im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - hallo mein vogel hat bisher 2 eier im abstand von 2 tagen gelegt aber heute finde ich dass sie schwach ist außerdem isst sie nicht sehr viel und...
T

tine

Guest
hallo
mein vogel hat bisher 2 eier im abstand von 2 tagen gelegt aber heute finde ich dass sie schwach ist außerdem isst sie nicht sehr viel und hat den schwanz immer nach unten abgeknickt, so dass es aussieht als hätte sie einen buckel.
ist das normal wenn mehrere eier gelegt werden oder soll ich besser zu TA?außerdem sieht man genau wie sie atmet weil sie dabei wippt.jetzt sehe ich gerade dass es ihr besser geht, kann das so etwas sein wie ab und zu wehen, wie bei menschen?
danke
tine
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Tine!

Leider hast Du nicht geschrieben, was für einen Vogel Du hast. Ich habe nur Zebrafinken, die gelegentlich Eier legen, und die sind direkt nach dem Legen auch ziemlich erschöpft und für einige Zeit nicht mehr von dieser Welt. Falls es so bleibt mit der Erschöpfung, dann würde ich morgen einmal mit ihr zum Tierarzt gehen, nur um auf Nummer sicher zu gehen.
Aber wahrscheinlich bekommst Du noch Antworten von erfahrenen Züchtern, die sich besser auskennen.
 
Hallo Tine
Das solltest Du besser schnell mal nachsehen lassen.
Es könnte Legenot sein, so daß ein Ei feststeckt, es könnte aber auch ein Kloakenvorfall sein.
Muß nicht -Das sind nur Vermutungen- jedoch kann es ernst sein.
Jedenfalls dürften es recht große Schmerzen sein, da sollte man dem Vogel helfen.
 
also

bin gestern abend noch zum TA gedüst und der hat dann gesagt dass soweit noch alles klar ist soll halt noch weiterbeobachten
die mit ihren blöden eier, bei mir geht im moment auch alles schief
8(
ciao
tine
 
Hallo Tine!

Vielleicht hift auch etwas wärme in Form von einer Rotlichtlampe.
Achte wirklich darauf,das sie nicht doch nicht an Legenot leidet.
Ich kann nur immer wieder sagen,bitte Kalzium zufüttern,den das Eierlegen ist sehr anstrengend und Legenot oder andere probleme beim Eierlegen ist meistens ein Zeichen für Kalziummangel.
Es reicht leider nicht einen Pickstein im Käfig hängen zu haben oder ein Pulver über das Futter zu streuen,am besten ist ein flüßiges Präperat,das man regelmäßig ind Trinkwasser gibt.
Viele Grüße Sandra
 
also

ich gebe vitamine ins trinkwasser kalzium bekommt sie auch extra usw. nur wenn sie es dann nicht isst kann ich auch nichts dafür.
ciao
tine
 
Hallo Tine!
Gib doch das Kalzium auch ins Wasser.
Es gibt einige flüßige Präperate die man ins Wasser geben kann.
Dann trinken sie es einfach mit.
Es ist richtig das sie mit dem Futter oftmals zu wenig aufnehemen aber trinken müssen alle.
Viele Grüße Sandra
 
Thema: eierlegen +schwäche

Ähnliche Themen

O
Antworten
20
Aufrufe
3.221
viviane
V
Lukas
Antworten
5
Aufrufe
1.542
esth3009
esth3009
WelliTeam
Antworten
7
Aufrufe
1.204
WelliTeam
WelliTeam
langhaar Schamane
Antworten
21
Aufrufe
1.933
Terryann
Terryann
Zurück
Oben