Eierlegen während dem schwimmen???

Diskutiere Eierlegen während dem schwimmen??? im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Ich hab vorhin den Ententeich ausgepumpt und saubergemacht, da lagen doch glatt am Grund drei Enteneier! Ich weiß nicht wie lang die da schon...
mfbusch

mfbusch

Stammmitglied
Beiträge
431
Ich hab vorhin den Ententeich ausgepumpt und saubergemacht, da lagen doch glatt am Grund drei Enteneier! Ich weiß nicht wie lang die da schon lagen, höchstens zwei Wochen, so lang hab ich den Teich nicht mehr ausgepumpt - aber die Konsistenz war ganz seltsam, wie Windeier, also die Schale war ganz wabbelweich.
Ich kenn mich grad gar nicht mehr aus. Wie kann sowas passieren? Wieso legen die Enten während dem schwimmen Eier? Und bei normaler Eierschale weicht die Schale im Wasser doch nicht auf, oder täusch ich mich grad komplett???

Ich hab schon so komische Enten da erwischt... :p
Sorry, weil ich immer mit so seltsamen Fragen komme :?

Maria und die eigenartigen Warzi´s
 
Das passiert schon mal, das sie im Wasser ein Ei verlieren... ist bei meinen Laufis auch schon vorgekommen...
 
hallöchen!

im wasser hab ich das noch nie erlebt,aber es kommt meist vor,dass june enten,vor allen welche die zum ersten mal legen,
ihre eier einfach "verlieren" die liegen dann an den unmöglichsten stellen.

lg bine
 
@birki
freut mich zu hören, dass nicht nur meine Enti´s so seltsam sind :zwinker:

@bine
also sooo jung sind sie nicht mehr, letztes Jahr haben sie auch schon gelegt, da war alles ganz normal. Allerdings hatten wir den letzten Sommer noch keinen Ententeich, sondern nur die Sandmuschel. Den Teich gibt´s erst seit Herbst.
Naja.. ich werd es mal weiterhin beobachten... was bleibt mir anderes? Aber ist doch schon sehr merkwürdig, oder?
 
Hi!

Mit Enteneier kenn ich mich jetzt zwar nicht aus, hab ja nur Erpel, aber bei den Hühnern ist es auch wohl mal vorgekommen das sie die Eier im “Galopp„ verlieren ;)
Vielleicht wars im Teich ja gerade so schön und deine Warzis waren zu faul um ins Nest zu gehen ;)

Lg
Stefgi
 
Hört sich lustig an, "Eier im Galopp verlieren"... :D
Vielleicht flutscht es im Wasser einfach besser, wer weiß?

Was noch ganz witzig ist, mein Lottchen legt absolut ungleiche Eier. Vor paar Tagen gab es ein Dinosaurier-Ei, wirklich mordsmäßig groß, dann die Tage drauf gab´s nur noch Miniatur-Eier und heute lag ein Spitz-Ei drinnen, was so richtig spitz zuläuft. Paulinchen legt Tag für Tag genau die selbe Ei-Form. Aber bei Lottchen gibt´s ständig Überraschungen. Sie ist auch diejenige die im Teich die Eier "verliert".
Ich werd mal die seltsamen Eier alle fotografieren, damit ihr seht was ich meine :p

LG
Maria + die verrückten Hühner.. äh, Enti´s!!
 
Hier das Foto:
von links nach rechts, Riesen-Ei, Mini-Ei, Spitz-Ei, ganz normales Ei

Witzig oder?
 

Anhänge

  • IMG_1371-1.jpg
    IMG_1371-1.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 24
Na da bekommst du ja Überraschungseier ;)
Aber komisch ist es schon!

Lg
Steffi
 
Thema: Eierlegen während dem schwimmen???

Ähnliche Themen

WelliTeam
Antworten
7
Aufrufe
1.204
WelliTeam
WelliTeam
Lukas
Antworten
5
Aufrufe
1.542
esth3009
esth3009
langhaar Schamane
Antworten
21
Aufrufe
1.933
Terryann
Terryann
Zurück
Oben