Eierlegen während dem schwimmen???

Diskutiere Eierlegen während dem schwimmen??? im Wassergeflügel Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Ich hab vorhin den Ententeich ausgepumpt und saubergemacht, da lagen doch glatt am Grund drei Enteneier! Ich weiß nicht wie lang die da schon...

  1. #1 mfbusch, 26.04.2011
    mfbusch

    mfbusch Stammmitglied

    Dabei seit:
    07.01.2010
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    82362 Weilheim
    Ich hab vorhin den Ententeich ausgepumpt und saubergemacht, da lagen doch glatt am Grund drei Enteneier! Ich weiß nicht wie lang die da schon lagen, höchstens zwei Wochen, so lang hab ich den Teich nicht mehr ausgepumpt - aber die Konsistenz war ganz seltsam, wie Windeier, also die Schale war ganz wabbelweich.
    Ich kenn mich grad gar nicht mehr aus. Wie kann sowas passieren? Wieso legen die Enten während dem schwimmen Eier? Und bei normaler Eierschale weicht die Schale im Wasser doch nicht auf, oder täusch ich mich grad komplett???

    Ich hab schon so komische Enten da erwischt... :p
    Sorry, weil ich immer mit so seltsamen Fragen komme :?

    Maria und die eigenartigen Warzi´s
     
  2. Birki

    Birki Guest

    Das passiert schon mal, das sie im Wasser ein Ei verlieren... ist bei meinen Laufis auch schon vorgekommen...
     
  3. #3 scotty_Stmk, 26.04.2011
    scotty_Stmk

    scotty_Stmk Bine

    Dabei seit:
    19.01.2009
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    A-8063 Präbach
    hallöchen!

    im wasser hab ich das noch nie erlebt,aber es kommt meist vor,dass june enten,vor allen welche die zum ersten mal legen,
    ihre eier einfach "verlieren" die liegen dann an den unmöglichsten stellen.

    lg bine
     
  4. #4 mfbusch, 27.04.2011
    mfbusch

    mfbusch Stammmitglied

    Dabei seit:
    07.01.2010
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    82362 Weilheim
    @birki
    freut mich zu hören, dass nicht nur meine Enti´s so seltsam sind :zwinker:

    @bine
    also sooo jung sind sie nicht mehr, letztes Jahr haben sie auch schon gelegt, da war alles ganz normal. Allerdings hatten wir den letzten Sommer noch keinen Ententeich, sondern nur die Sandmuschel. Den Teich gibt´s erst seit Herbst.
    Naja.. ich werd es mal weiterhin beobachten... was bleibt mir anderes? Aber ist doch schon sehr merkwürdig, oder?
     
  5. #5 RocknRollPrince, 27.04.2011
    RocknRollPrince

    RocknRollPrince Stammmitglied

    Dabei seit:
    30.06.2010
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Mit Enteneier kenn ich mich jetzt zwar nicht aus, hab ja nur Erpel, aber bei den Hühnern ist es auch wohl mal vorgekommen das sie die Eier im “Galopp„ verlieren ;)
    Vielleicht wars im Teich ja gerade so schön und deine Warzis waren zu faul um ins Nest zu gehen ;)

    Lg
    Stefgi
     
  6. #6 mfbusch, 27.04.2011
    mfbusch

    mfbusch Stammmitglied

    Dabei seit:
    07.01.2010
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    82362 Weilheim
    Hört sich lustig an, "Eier im Galopp verlieren"... :D
    Vielleicht flutscht es im Wasser einfach besser, wer weiß?

    Was noch ganz witzig ist, mein Lottchen legt absolut ungleiche Eier. Vor paar Tagen gab es ein Dinosaurier-Ei, wirklich mordsmäßig groß, dann die Tage drauf gab´s nur noch Miniatur-Eier und heute lag ein Spitz-Ei drinnen, was so richtig spitz zuläuft. Paulinchen legt Tag für Tag genau die selbe Ei-Form. Aber bei Lottchen gibt´s ständig Überraschungen. Sie ist auch diejenige die im Teich die Eier "verliert".
    Ich werd mal die seltsamen Eier alle fotografieren, damit ihr seht was ich meine :p

    LG
    Maria + die verrückten Hühner.. äh, Enti´s!!
     
  7. #7 mfbusch, 27.04.2011
    mfbusch

    mfbusch Stammmitglied

    Dabei seit:
    07.01.2010
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    82362 Weilheim
    Hier das Foto:
    von links nach rechts, Riesen-Ei, Mini-Ei, Spitz-Ei, ganz normales Ei

    Witzig oder?
     

    Anhänge:

  8. #8 RocknRollPrince, 27.04.2011
    RocknRollPrince

    RocknRollPrince Stammmitglied

    Dabei seit:
    30.06.2010
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Na da bekommst du ja Überraschungseier ;)
    Aber komisch ist es schon!

    Lg
    Steffi
     
  9. #9 Andre@s, 27.04.2011
    Andre@s

    Andre@s Guest

     
Thema:

Eierlegen während dem schwimmen???

Die Seite wird geladen...

Eierlegen während dem schwimmen??? - Ähnliche Themen

  1. Unregelmäßiges Eierlegen!!!

    Unregelmäßiges Eierlegen!!!: Hey, Wir haben unsere Wellis vor fünf Monaten aus schlechter ,,Hobbi Zucht“ befreit und vor ein paar Wochen, hat sich ein Pärchen einen kleinen...
  2. Eierlegende ZF ohne Brutkorb

    Eierlegende ZF ohne Brutkorb: Hallo, ich bin neu hier und habe zum erstmals ZF. Ich nahm einer Familie, deren Sohn sein ZF Paar nicht mehr haben wollte, ab. Schlimm genug,...
  3. Hilfe, ungewolltes Eierlegen nach Eingewöhnung!!

    Hilfe, ungewolltes Eierlegen nach Eingewöhnung!!: Hallo Ihr Lieben, lange hab ich nix mehr geschrieben über unseren neuen Mitbewohner, aber es war einfach zu viel zu tun. Mittlerweile wohnen...
  4. ständiges Eierlegen bei Ziegensittichen

    ständiges Eierlegen bei Ziegensittichen: Hallo zusammen, meine Ziegensittiche haben im August gebrütet, 2 Junge sind geschlüpft, allerdings sind beide 1 und 2 Wochen nach dem Schlüpfen...
  5. Eierlegen verhindern?

    Eierlegen verhindern?: Hallo, tut mir Leid, hier schon wieder einen Thread zu eröffnen, aber heute Abend habe ich mich etwas erschrocken. Meine beiden Männchen balzen ja...