Eierlegen während dem schwimmen???

Diskutiere Eierlegen während dem schwimmen??? im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Ich hab vorhin den Ententeich ausgepumpt und saubergemacht, da lagen doch glatt am Grund drei Enteneier! Ich weiß nicht wie lang die da schon...
mfbusch

mfbusch

Stammmitglied
Beiträge
431
Ich hab vorhin den Ententeich ausgepumpt und saubergemacht, da lagen doch glatt am Grund drei Enteneier! Ich weiß nicht wie lang die da schon lagen, höchstens zwei Wochen, so lang hab ich den Teich nicht mehr ausgepumpt - aber die Konsistenz war ganz seltsam, wie Windeier, also die Schale war ganz wabbelweich.
Ich kenn mich grad gar nicht mehr aus. Wie kann sowas passieren? Wieso legen die Enten während dem schwimmen Eier? Und bei normaler Eierschale weicht die Schale im Wasser doch nicht auf, oder täusch ich mich grad komplett???

Ich hab schon so komische Enten da erwischt... :p
Sorry, weil ich immer mit so seltsamen Fragen komme :?

Maria und die eigenartigen Warzi´s
 
Das passiert schon mal, das sie im Wasser ein Ei verlieren... ist bei meinen Laufis auch schon vorgekommen...
 
hallöchen!

im wasser hab ich das noch nie erlebt,aber es kommt meist vor,dass june enten,vor allen welche die zum ersten mal legen,
ihre eier einfach "verlieren" die liegen dann an den unmöglichsten stellen.

lg bine
 
@birki
freut mich zu hören, dass nicht nur meine Enti´s so seltsam sind :zwinker:

@bine
also sooo jung sind sie nicht mehr, letztes Jahr haben sie auch schon gelegt, da war alles ganz normal. Allerdings hatten wir den letzten Sommer noch keinen Ententeich, sondern nur die Sandmuschel. Den Teich gibt´s erst seit Herbst.
Naja.. ich werd es mal weiterhin beobachten... was bleibt mir anderes? Aber ist doch schon sehr merkwürdig, oder?
 
Hi!

Mit Enteneier kenn ich mich jetzt zwar nicht aus, hab ja nur Erpel, aber bei den Hühnern ist es auch wohl mal vorgekommen das sie die Eier im “Galopp„ verlieren ;)