Eierlegen

Diskutiere Eierlegen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich hab seit kurzem ein Kanarienpaar.Sie sind in einem großen Käfig untergebracht (80x70x50). Sie haben schon bevor ich sie erhalten habe...
U

unionmarco

Guest
Hallo, ich hab seit kurzem ein Kanarienpaar.Sie sind in einem großen Käfig untergebracht (80x70x50). Sie haben schon bevor ich sie erhalten habe, mit dem Nestbau begonnen,also hab ich ihnen auch sofort ein Nest und Material hineingelegt, welches auch sofort angenommen wurde. Seit knapp 2 Wochen ist das Weibchen mit dem Nestbau fertig und auch sonst verhalten sich beide, wie es in den schlauen Büchern steht: er füttert sie, sie kopulieren mehrmals täglich,er singt sie an usw.
Seit knapp einer Woche schläft sie auch in dem Nest. Leider legt sie keine Eier.Tagsüber ist sie fast die ganze Zeit im Nest, als würde sie brüten.Sie hat alles Futter, was sie braucht (Körner,Grünzeug,zerstoßene Eierschale,Obst (das lieben beide!)) Könnt ihr mir Tipps geben?
Ich kann leider net genau sagen, wie alt sie sind.Ich bekam sie vom Tierschutz.
 
Bei solchen Fragen kann Mr.Knister immer gut weiterhelfen. Wenn er hier nicht antwortet, würde ich eine PN an ihn schicken.
 
hi,
also aus meiner erfahrung mit meinen hennen, kann ich sagen das es manchmal dauert bis das erste ei kommt, und die hennen auch schon ein paar tage vorher im nest schlafen oder sitzen.
ich würde sie allerdings beobachten ob sie vergebliche pressversuche startet oder aufgeplustert und apathisch rumsitzt. das könnte dann auf legenot schliessen was ein notfall ist und unbedingt vom ta behandelt werden muss.
aber ich denke bis jetzt ist es noch normal.
viel glück.
 
Thema: Eierlegen

Ähnliche Themen

Lukas
Antworten
5
Aufrufe
1.542
esth3009
esth3009
WelliTeam
Antworten
7
Aufrufe
1.204
WelliTeam
WelliTeam
langhaar Schamane
Antworten
21
Aufrufe
1.933
Terryann
Terryann
Zurück
Oben