Eierlegen...

Diskutiere Eierlegen... im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; hi Legt jede Hehne mal ein ei ?? Kommt das auch auf das alter drauf an ?? danke ciao Simon

  1. NoOp 15

    NoOp 15 Guest

    hi

    Legt jede Hehne mal ein ei ??
    Kommt das auch auf das alter drauf an ??


    danke ciao
    Simon
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rüdiger

    Rüdiger Guest

    Moin Simon!

    Fast jede mit einem Hahn harmoinisch verpaarte Henne, die geeignete haltungsbedingungen vorfindet wie Nistkästen und Futter, wird irgendwann mal anfangen Eier zu legen.
    Wophl die meisten Hennen in Wohnunghsaltung legen aber deshalb keine Eier, weil sie keinen Nistkasten oder eine vergleichbare Nistgelegenheit vorfinden - in der Regel reicht dies schon zur Verhinderung einer Brut.
    Manche machen es dennoch und legen die Eeier auf den Boden.
    Die Mehrzahl der Hennen läßt diese Eier unbeachtet, die anderen bebrüten sie.
    Bei einigen wenigen schlüpfen dann sogar Junge, die erfolgreich aufgezogen werden. Aber dies sind die Ausnahmen von der Regel.
     
  4. NoOp 15

    NoOp 15 Guest

    dankeschön... !

    Ich wollte es nur wissen, weil ich wahrscheinlich eine hehne und einen hahn habe, und die hehne lässt ihn nie aufsteigen, und jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher, ob es hahn und hehne sind, und ich dachte, wenn es sicher wäre, dass jede hehne mal eier legt, dann wäre ich mir sicher, dass ich keine hehne hab... !
     
  5. Rüdiger

    Rüdiger Guest

    Moin Simon!

    Tja, so funktioniert es leider nicht. es könnte natürlich daran liegen, das es zwei Hähne sind.
    Ebenso kann es sein, dass jetzt im Winter die Henne nicht in Brustimmung ist.
    Oder die beiden harmonieren noch nicht richtig miteinander.
    Warten wir mal bis zum Frühjahr!

    Eine frohes Fest und einen guten Rutsch!
     
  6. NoOp 15

    NoOp 15 Guest

    danke..

    dir auch ein glückliches gesundes neues jahr !
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Stefan.S

    Stefan.S verstorben März 2011

    Dabei seit:
    29. September 2003
    Beiträge:
    1.747
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    nahe Berlin
    Hallo Simon,

    > ich dachte, wenn es sicher wäre, dass jede hehne mal eier legt, dann wäre ich mir sicher, dass ich keine hehne hab... !

    Vergiss es :-/ Faustregel bei Agas: wenn es Eier legt, ist es eine Henne. Wenn es keine Eier legt, muss es deswegen noch lange kein Hahn sein :-) Auch 'Verhaltensbeobachtungen' helfen da nicht weiter. Einzig sichere Methode ist die Geschlechtbestimmung per DNA-Analyse.

    > wahrscheinlich eine hehne und einen hahn habe, und die hehne lässt ihn nie aufsteigen

    Kein Kriterium, leider. Manche Agas beherrschen das Rollenspiel bei S*x perfekt. Da steigt auch schon mal die Henne auf, und der Hahn macht die Flügel breit :-)

    Wir haben hier ein seit Jahren fest verpaartes Paar aus zwei Hennen - und nicht zwangsverpaart, die haben sich freiwillig zusammen getan - wenn man die beim Balzen, Poppen und der Brutpflege beobachtet, verwettet man sein A*sch, dass das Hahn und Henne sind. Sind sie aber nicht. Und selbst die Verlockungen durch ein halbes Dutzend Hähne in der voliere reichen nicht, diese lesbische Paarbindung aufzubrechen ;-)

    Viele Grüße,
    Stefan
     
  9. NoOp 15

    NoOp 15 Guest

    hehe

    :D

    ok, gut zu wissen... !
    danke..
     
Thema:

Eierlegen...

Die Seite wird geladen...

Eierlegen... - Ähnliche Themen

  1. Hilfe, ungewolltes Eierlegen nach Eingewöhnung!!

    Hilfe, ungewolltes Eierlegen nach Eingewöhnung!!: Hallo Ihr Lieben, lange hab ich nix mehr geschrieben über unseren neuen Mitbewohner, aber es war einfach zu viel zu tun. Mittlerweile wohnen...
  2. ständiges Eierlegen bei Ziegensittichen

    ständiges Eierlegen bei Ziegensittichen: Hallo zusammen, meine Ziegensittiche haben im August gebrütet, 2 Junge sind geschlüpft, allerdings sind beide 1 und 2 Wochen nach dem Schlüpfen...
  3. Eierlegen verhindern?

    Eierlegen verhindern?: Hallo, tut mir Leid, hier schon wieder einen Thread zu eröffnen, aber heute Abend habe ich mich etwas erschrocken. Meine beiden Männchen balzen ja...
  4. Federrupfen vor Eierlegen (Aratinga solstitiales)

    Federrupfen vor Eierlegen (Aratinga solstitiales): Hallo zusammen! Ich brauche einen Rat von Euch! Ich habe ein Paar Sonnensittiche (Aratinga solstitiales) seit ca. 5 Jahren. Ich achte sehr auf...
  5. Brüten und Eierlegen gleichzeitig?

    Brüten und Eierlegen gleichzeitig?: Hallo, meine Warzi Dame brütet seit ca zwei Tagen und saß auf 10 Eiern, jetzt hab ich gerade gesehen es sind schon 12 Eier geworden. Wie...