eierlegen

Diskutiere eierlegen im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - wir haben folgende fragen: 1. legen huehner jeden tag mimdestens 1 ei? 2. muss der hahn dafuer unbedingt "drauf"? 3. kann aus jedem ei ein...
F

funkstar

Guest
wir haben folgende fragen:
1. legen huehner jeden tag mimdestens 1 ei?
2. muss der hahn dafuer unbedingt "drauf"?
3. kann aus jedem ei ein kueken werden?
P.S. es hoert sich zwar doof an, aber diese frage beschaeftigt uns auf der arbeit schon seit mehr als einer woche und es waere echt super wenn jemand eine antwort(ganz einfach)auf die fragen wuesste.
 
Hallo!
Also es gibt da ganz einfache Antworten:

-nicht jeden Tag, aber eine gute Rasse legt etwa 200 Eier im Jahr. im ersten Jahr legt ein huhn mehr eier als im zweiten, und so weiter

-der Hahn muss nur drauf, wenn die eier befruchtet werden sollen. dann kann ein küken schlüpfen. die hühner legen jedoch auch ohne Hahn Eier.

-Normaler Weise wird aus jedem befruchteten Ei ein küken, sofern es von der Henne zum brüten vorgesehen ist aber es gibt ja auch künstliche Brut. bei sehr großen Eiern kann es auch zwei küken geben.
 
Original geschrieben von Flip
Hallo!
...
bei sehr großen Eiern kann es auch zwei küken geben.

Hallo

Hattest Du das schon mal. Ich kenne niemand, der jemals zwei Küken aus einem Ei bekommen hat. Theoretisch wäre es bei zwei Dottern möglich, praktisch halte ich es eher für unwahrscheinlich bis unmöglich.

Gruß
 
Thema: eierlegen

Ähnliche Themen

Lukas
Antworten
5
Aufrufe
1.528
esth3009
esth3009
WelliTeam
Antworten
7
Aufrufe
1.197
WelliTeam
WelliTeam
langhaar Schamane
Antworten
21
Aufrufe
1.906
Terryann
Terryann
Zurück
Oben