Eierlegen ???

Diskutiere Eierlegen ??? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallöchen, nun ist es bei uns wohl auch so weit. Ich habe das Gefühl, daß Paula ein Ei legen möchte. Gestern ist mir aufgefallen, daß sie...
Reginsche † 2010

Reginsche † 2010

verstorben am 11.02.2010
Beiträge
4.125
Hallöchen,

nun ist es bei uns wohl auch so weit.
Ich habe das Gefühl, daß Paula ein Ei legen möchte.
Gestern ist mir aufgefallen, daß sie einen ziemlich dicken Bauch hat und wenn sie ein Häufchen machen möchte sieht das schon ziemlich gequält aus.

Dabei habe ich auch das Gefühl, daß sich ihr kleiner Popser etwas nach außen stülpt.

Nun habe ich gestern schon mit unserem TA telefoniert der dann sagte, daß wenn es bis heute abend nicht draußen ist soll ich kommen und er schaut mal nach.

Nun sitzt sie auf einem Ast und schläft viel.
Kann mir einer sagen wie lange es dauert vom dicken Bauch bis zur Eiablage?

Da hab ich ja noch überhaupt keine Erfahrung. :~

Kann ich sie vielleicht noch etwas unterstützen?
Habe sie gestern geduscht.
Futter: Viel Obst und Gemüse
Eifutter
Kalkstein
Zerbröselte abgekochte Eierschale
Und Coco der sie ständig füttert.
Eigentlich müßte sie bald platzen aber sie ist ziemlich mager. :(

Oh Gott noffentlich passiert nichts schlimmes ( Legenot ) 8o
 
Du solltest dir den ogel mal schnappen und über der Kloake vorsichtig tasten, ob du ein Ei spüren kannst.
 
Ja, ich weiß und das habe ich auch schon versucht. Durch das Gitter wollte ich mal tasten aber sie ist mit ihrem Schnabel einfach schneller.

Muß ich wohl doch nachher mal zum TA aber eigentlich wollte ich ihr diesen Stress ersparen.

Hilft aber Alles nichts denn es steht ja Pfingsten vor der Tür.
Zum Glück kann ich aber auch meinen TA über Handy erreichen.

Trozdem habe ich ein klein wenig Angst vor einer evtl. Legenot. Man liest ja so viel. :?
 
Hallo Richard,

das kann ich leider nicht da sie sich von mir nicht greifen läßt.
Was glaubst Du wie ich dann aussehe. 8o

Da würden die Leute die mich heute noch sehe ja gleich den Notarzt rufen. :D

Nein Spaß bei Seite. Ich war jetzt beim Arzt und er hat sie mal wieder liebevoll untersucht. :trost:

Kein Ei in Sicht. Auch die Legebeine sind noch ziemlich weit zusammen.
Er sagte zwar daß es sich in 2 Tagen schon ändern kann aber im Moment ist noch nichts zu sehnen.

Das ihr Popser so merkwürdig aussieht und sie so viel schläft ist auch normal.
Er fragte mich doch allen ernstens was ich machen würde wenn ich den ganzen Tag nur am popp.... wäre.
Wir haben uns dann so schlapp gelacht. :D :D

Aber er hat ja recht. Sie ist einfach nur etwas erschöpft.
Die beiden fangen ja auch schon morgens um 5:00 damit an.
Das geht dann den ganzen Tag so weiter mit ein paar kleinen Pausen dazwischen. Warscheinlich um zu essen und zu trinken :-)))
Ich gebe ihr nun ein paar Vitamine zusätzlich und dann warten wir weiter auf ihr erstes Ei.
 
Ich würde keine Vitamine extra geben. Das regt den Vogel weiter an.
Auch kein Keimfutter, dass regt auch an.
 
Richard schrieb:
Ich würde keine Vitamine extra geben. Das regt den Vogel weiter an.
Auch kein Keimfutter, dass regt auch an.
Das würde ich differenziert sehen. Für Vitamin E (und auch Keimfutter) unterstütze ich diese Aussage. Vitamin D 3 sollte aber in Verbindung mit Calcium gegeben werden, weil das durch die Eierschalenbildung verlorengegangene Calcium substituiert werden muß. Sonst riskiert man evtl. weichschalige Eier und Legenot.
LG
Thomas
 
Da muß ich aber noch mal was korrigieren.

1. Sie darf ruhig Eier legen.

2. Es hat sich in ihrem Bäuchlein noch kein Ei gebildet.
Es sah halt einfach nur so aus weil sie so rundlich wurde.
Das werden aber wohl nur die neuen Federn gewesen sein die jetzt überall nachwachsen. Weil sie war ja auf dem Bauch nur noch mit zartem Flaum bedeckt, als sie zu uns kam.
Und durch das Duschen wird sie jetzt halt immer fülliger um die Federn.

Ich habe vom TA Anymin ( richtig geschrieben? ) bekommen.
Das bekommt unseren Geiern ja immer sehr gut.

Wir freuen uns ja wenn sie Babys bekommen sollten.
 
Thema: Eierlegen ???

Ähnliche Themen

Lukas
Antworten
5
Aufrufe
1.542
esth3009
esth3009
WelliTeam
Antworten
7
Aufrufe
1.205
WelliTeam
WelliTeam
langhaar Schamane
Antworten
21
Aufrufe
1.934
Terryann
Terryann
Zurück
Oben