Eierlegen ???

Diskutiere Eierlegen ??? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallöchen, nun ist es bei uns wohl auch so weit. Ich habe das Gefühl, daß Paula ein Ei legen möchte. Gestern ist mir aufgefallen, daß sie...

  1. #1 Reginsche, 13. Mai 2005
    Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Hallöchen,

    nun ist es bei uns wohl auch so weit.
    Ich habe das Gefühl, daß Paula ein Ei legen möchte.
    Gestern ist mir aufgefallen, daß sie einen ziemlich dicken Bauch hat und wenn sie ein Häufchen machen möchte sieht das schon ziemlich gequält aus.

    Dabei habe ich auch das Gefühl, daß sich ihr kleiner Popser etwas nach außen stülpt.

    Nun habe ich gestern schon mit unserem TA telefoniert der dann sagte, daß wenn es bis heute abend nicht draußen ist soll ich kommen und er schaut mal nach.

    Nun sitzt sie auf einem Ast und schläft viel.
    Kann mir einer sagen wie lange es dauert vom dicken Bauch bis zur Eiablage?

    Da hab ich ja noch überhaupt keine Erfahrung. :~

    Kann ich sie vielleicht noch etwas unterstützen?
    Habe sie gestern geduscht.
    Futter: Viel Obst und Gemüse
    Eifutter
    Kalkstein
    Zerbröselte abgekochte Eierschale
    Und Coco der sie ständig füttert.
    Eigentlich müßte sie bald platzen aber sie ist ziemlich mager. :(

    Oh Gott noffentlich passiert nichts schlimmes ( Legenot ) 8o
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Reginsche, 13. Mai 2005
    Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Hochschieb :)

    Weiß denn niemand Rat???
    :idee:
     
  4. Richard

    Richard Guest

    Du solltest dir den ogel mal schnappen und über der Kloake vorsichtig tasten, ob du ein Ei spüren kannst.
     
  5. #4 Reginsche, 13. Mai 2005
    Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Ja, ich weiß und das habe ich auch schon versucht. Durch das Gitter wollte ich mal tasten aber sie ist mit ihrem Schnabel einfach schneller.

    Muß ich wohl doch nachher mal zum TA aber eigentlich wollte ich ihr diesen Stress ersparen.

    Hilft aber Alles nichts denn es steht ja Pfingsten vor der Tür.
    Zum Glück kann ich aber auch meinen TA über Handy erreichen.

    Trozdem habe ich ein klein wenig Angst vor einer evtl. Legenot. Man liest ja so viel. :?
     
  6. Richard

    Richard Guest

    Das kannst du selber machen, wenn du den Vogel in der Hand hälst.
     
  7. #6 Reginsche, 13. Mai 2005
    Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Hallo Richard,

    das kann ich leider nicht da sie sich von mir nicht greifen läßt.
    Was glaubst Du wie ich dann aussehe. 8o

    Da würden die Leute die mich heute noch sehe ja gleich den Notarzt rufen. :D

    Nein Spaß bei Seite. Ich war jetzt beim Arzt und er hat sie mal wieder liebevoll untersucht. :trost:

    Kein Ei in Sicht. Auch die Legebeine sind noch ziemlich weit zusammen.
    Er sagte zwar daß es sich in 2 Tagen schon ändern kann aber im Moment ist noch nichts zu sehnen.

    Das ihr Popser so merkwürdig aussieht und sie so viel schläft ist auch normal.
    Er fragte mich doch allen ernstens was ich machen würde wenn ich den ganzen Tag nur am popp.... wäre.
    Wir haben uns dann so schlapp gelacht. :D :D

    Aber er hat ja recht. Sie ist einfach nur etwas erschöpft.
    Die beiden fangen ja auch schon morgens um 5:00 damit an.
    Das geht dann den ganzen Tag so weiter mit ein paar kleinen Pausen dazwischen. Warscheinlich um zu essen und zu trinken :-)))
    Ich gebe ihr nun ein paar Vitamine zusätzlich und dann warten wir weiter auf ihr erstes Ei.
     
  8. Richard

    Richard Guest

    Ich würde keine Vitamine extra geben. Das regt den Vogel weiter an.
    Auch kein Keimfutter, dass regt auch an.
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Thomas B., 13. Mai 2005
    Thomas B.

    Thomas B. Guest

    Das würde ich differenziert sehen. Für Vitamin E (und auch Keimfutter) unterstütze ich diese Aussage. Vitamin D 3 sollte aber in Verbindung mit Calcium gegeben werden, weil das durch die Eierschalenbildung verlorengegangene Calcium substituiert werden muß. Sonst riskiert man evtl. weichschalige Eier und Legenot.
    LG
    Thomas
     
  11. #9 Reginsche, 13. Mai 2005
    Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Da muß ich aber noch mal was korrigieren.

    1. Sie darf ruhig Eier legen.

    2. Es hat sich in ihrem Bäuchlein noch kein Ei gebildet.
    Es sah halt einfach nur so aus weil sie so rundlich wurde.
    Das werden aber wohl nur die neuen Federn gewesen sein die jetzt überall nachwachsen. Weil sie war ja auf dem Bauch nur noch mit zartem Flaum bedeckt, als sie zu uns kam.
    Und durch das Duschen wird sie jetzt halt immer fülliger um die Federn.

    Ich habe vom TA Anymin ( richtig geschrieben? ) bekommen.
    Das bekommt unseren Geiern ja immer sehr gut.

    Wir freuen uns ja wenn sie Babys bekommen sollten.
     
Thema:

Eierlegen ???

Die Seite wird geladen...

Eierlegen ??? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe, ungewolltes Eierlegen nach Eingewöhnung!!

    Hilfe, ungewolltes Eierlegen nach Eingewöhnung!!: Hallo Ihr Lieben, lange hab ich nix mehr geschrieben über unseren neuen Mitbewohner, aber es war einfach zu viel zu tun. Mittlerweile wohnen...
  2. ständiges Eierlegen bei Ziegensittichen

    ständiges Eierlegen bei Ziegensittichen: Hallo zusammen, meine Ziegensittiche haben im August gebrütet, 2 Junge sind geschlüpft, allerdings sind beide 1 und 2 Wochen nach dem Schlüpfen...
  3. Eierlegen verhindern?

    Eierlegen verhindern?: Hallo, tut mir Leid, hier schon wieder einen Thread zu eröffnen, aber heute Abend habe ich mich etwas erschrocken. Meine beiden Männchen balzen ja...
  4. Federrupfen vor Eierlegen (Aratinga solstitiales)

    Federrupfen vor Eierlegen (Aratinga solstitiales): Hallo zusammen! Ich brauche einen Rat von Euch! Ich habe ein Paar Sonnensittiche (Aratinga solstitiales) seit ca. 5 Jahren. Ich achte sehr auf...
  5. Brüten und Eierlegen gleichzeitig?

    Brüten und Eierlegen gleichzeitig?: Hallo, meine Warzi Dame brütet seit ca zwei Tagen und saß auf 10 Eiern, jetzt hab ich gerade gesehen es sind schon 12 Eier geworden. Wie...