Eierlegen

Diskutiere Eierlegen im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo an alle! Nun ich bin neu hier und ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich habe meine Agas schon seit 2 Jahren, aber in den letzten...

  1. #1 Unregistered, 10. Oktober 2001
    Unregistered

    Unregistered Guest

    Hallo an alle!

    Nun ich bin neu hier und ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich habe meine Agas schon seit 2 Jahren, aber in den letzten Wochen hat unser Coco ( wir dachten er sei ein "ER") damit angefangen Eier zu legen. In den letzten 2 Wochen waren es 2 Eier und heute morgen schon wieder eins. Ich möchte aber keinen Nachwuchs haben, ist es trotzdem sinnvoll ein Brutplatz anzubieten und die Eier dann anstechen? Im Moment intressieren sich die beiden nicht für die Eier,sie bleiben am Boden liegen und wenn ich den Käfig sauber mache, nehme ich sie dann raus.

    Gruß Simone
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rosie

    Rosie Guest

    Hallo Simone,
    Genauso würde ich es machen!

    Dass die Eier liegen bleiben, kann daran liegen, dass manche Vögel erst richtig und kontinuierlich mit der Brut beginnen, wenn das letzte Ei gelegt ist. Ich weiß nicht mehr genau, wie das bei Agas ist... Da müßte ich noch mal nachlesen...

    Ansonsten: Willkommen, Simone, hier im Forum!

    Liebe Grüße!
     
Thema:

Eierlegen

Die Seite wird geladen...

Eierlegen - Ähnliche Themen

  1. Hilfe, ungewolltes Eierlegen nach Eingewöhnung!!

    Hilfe, ungewolltes Eierlegen nach Eingewöhnung!!: Hallo Ihr Lieben, lange hab ich nix mehr geschrieben über unseren neuen Mitbewohner, aber es war einfach zu viel zu tun. Mittlerweile wohnen...
  2. ständiges Eierlegen bei Ziegensittichen

    ständiges Eierlegen bei Ziegensittichen: Hallo zusammen, meine Ziegensittiche haben im August gebrütet, 2 Junge sind geschlüpft, allerdings sind beide 1 und 2 Wochen nach dem Schlüpfen...
  3. Eierlegen verhindern?

    Eierlegen verhindern?: Hallo, tut mir Leid, hier schon wieder einen Thread zu eröffnen, aber heute Abend habe ich mich etwas erschrocken. Meine beiden Männchen balzen ja...
  4. Federrupfen vor Eierlegen (Aratinga solstitiales)

    Federrupfen vor Eierlegen (Aratinga solstitiales): Hallo zusammen! Ich brauche einen Rat von Euch! Ich habe ein Paar Sonnensittiche (Aratinga solstitiales) seit ca. 5 Jahren. Ich achte sehr auf...
  5. Brüten und Eierlegen gleichzeitig?

    Brüten und Eierlegen gleichzeitig?: Hallo, meine Warzi Dame brütet seit ca zwei Tagen und saß auf 10 Eiern, jetzt hab ich gerade gesehen es sind schon 12 Eier geworden. Wie...