eierlegender hahn

Diskutiere eierlegender hahn im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hi hatte voriges jahr ende august einen grauen bekommen, ihn dann wenig später zur verpaarung gebracht wo er sich den partner selbst aussuchen...
Ui, dann auch von mir herzlichen Glückwunsch an den stolzen Opa Jörg :D !

Drück Dir feste die Daumen, das alles super klappt :zwinker:.
 
Auch nochmal die Besten Glückwünsche!
Auf die Bilder bin ich schon soooooooo... gespannt. Wann kommen sie denn? Zerplatze bald vor neugier!

LG Syli
 
Hi,

auch von uns Glückwünsche... :bier:

Unsere Mädls kommen jetzt auch schon ins Zuchtalter... bzw. sind schon zuchtreif. Da macht man was mit ;) hehe
 
Hi

hier das versprochene bild der kleinen
 

Anhänge

  • 44 236.jpg
    44 236.jpg
    19,4 KB · Aufrufe: 240
:D Das ist ja ne süsse Geschichte und schön das "der Hahn" einen Besitzer hat, der von dem Nachwuchs nicht total überrumpelt ist.

Wie ist das eigentlich mit diesen DNA Tests sind die nicht 100 % oder haben die im Labor vielleicht die Probe verwechselt.
Vielleicht sitzt da irgendwo ein Papageizüchter mit nem wirklich Schwulen Päarchen und fragt sich warum sein Weibchen keine Eier legt. *g*
 
Hi

nee die im labor sind mit sicherheit nicht schuld. der eierleger ist der eizigste vogel, welcher nicht dna getestet ist und von dem ich ihn bekommen habe hat mir gesagt es ist 100 % ein hahn. naja es kann sich jeder mal irren.:zwinker:
 
Der Hammer! Ein solches Bild hab ich ja noch nie gesehen. Schön, dass es dieses Forum gibt!

LG Syli
 
och was ist das süss ich finde dieses forum auch supi auch der bilder wegen aber nicht nur
 
süße geschichte
herzlichen glückwunsch erst mal
wünsch dir alles gute in deiner neuen ungeplanten zucht gg
manchmal kommt es anders und meistens als man denkt

also wenn ich dich richtig verstehe hast du bald welche zu verkaufen oder?
bin interessiert muß nur noch einen dna test machen
 
Hi

hier das neueste aus vom eierlegenden hahn :zustimm:
 

Anhänge

  • junge2.jpg
    junge2.jpg
    23 KB · Aufrufe: 135
Hi

und noch eines, der helle ist der eierleger
 

Anhänge

  • junge3.jpg
    junge3.jpg
    31 KB · Aufrufe: 186
Na,jetzt sieht es ja schon richtig nach Graupapagei aus.:zustimm:
Drücke die Daumen,dass alles weiter so schön klappt wie bisher.
Liebe Grüße,BEA
 
Hi

heute hat leider meine knipse nicht hingehauen, könnte mich in den a... beissen. erst droht mir der hahn von der " kanzel " aus und dann geht er runter ins nest um seine fam. zu beschützen. ich von oben reingeschaut, sitzen die beiden alten nebeneinander und auf dem eierleger die beiden jungen und die sch... knipse war der akku leer. wer weiss ob ich so ein bild wieder sehe ?????????
 
Huhu Opa Jörg,

so ist das nun mal mit der ollen Technik, wenn man sie braucht, versagt sie, lol.

Habe gerade die neuen Bilder bestaunt und freu mich total über Deine süßen kleinen Federknäule :D !
Ich drück weiter fließig Daumen, damit es weiterhin gut mit der Aufzucht klappt und freu mich schon auf weitere Bilder :D .
 
Hallo Jörg,

herzlichen Glückwunsch !:)

Nun stellt sich mir die Frage, warum klappt es bei Grauen - Hähnchen, dass sie Eier legen können und warum werden federlose Männer nie schwanger ????:D
 
Hi Monika

kann man nicht so sagen, vom aussehen her bin ich auch schwanger :D wird wahrscheinlich ein kleiner elefant und da ist es noch nicht raus wie lange die schwangerschaftszeit ist. :dance: :zwinker:
 
ich mache auch alles um schwanger zu werden, vitamine, gymnastik - sogar geschlechtsverkehr - aber es klappt nicht (obwohls ein bißchen so aussieht als ob nach diesem sommer mit dem vielen fußball-gefeiere...).

hab heute erst deinen thread gelesen. die bilder sind klasse. glückwunsch! was technisches interessiert mich: das ist ja son steinelement aus dem baumarkt. klettern die da rein oder landen die "punktgenau"? meine henne ist bald "fällig" und bevor ich sie eier in die ecke legen lasse, würde ich auch gern son steinelement holen (keine sorge, da ohne zg würde ich die eier austauschen...). ich fände es prima, wenn meine nachwuchs bekämen - aber ich habe keinen platz sie zu behalten und nicht genug papageienbegeisterte freunde zum abgeben in "gute hände".

meinst du, man könnte das steinelement zur not auch auf die seite legen? wenns auf dem boden läge, könnten sie dann rein- und rauswatscheln. und gälte das bei einem "echten" paar als nistkasten oder eher als spielzeug? würde ich mich also strafbar machen, wenn ich das einfach so aufstellen würde? meine lieben es, in "höhlen" rumzukriechen...
 
Hallo Stefan,

ich kann mir nicht vorstellen, dass man sich ohne ZG mit dem Aufstellen eines Nistkastens strafbar machen würde. Solange kein Nachwuchs entsteht.... Oder seh ich das falsch ?

Ich glaub mal, dass die Geier, wenn sie denn Nachwuchs prodzieren wollten, auch ohne Nistkasten zur Tat schreiten würden, dass sieht man doch schon aus den vielen Threads wo Eier auf Gaderobenschränken, Volierenböden etc. gelegt werden.

Höhlen oder "höhlenartiges" weckt auch bei meinen immer besonderes Interesse - heuer war es ihr Vorratsschrank. Allerdings - und dass ist ein gewisser "Nachteil" - wird eine Höhle (wie auch immer sie sich darstellt: Schrankfach, Schublade, Pappkarton, Transportbox) immer mit einer gewissen Aufregung "verteidigt".
 
Hi

das aufstellen einer nisthöhle oder kasten ist ohne zg nicht erlaubt, es bekundet die absicht des züchtens. es wird jedenfalls so von den behörden ausgelegt. es ist keine straftat sondern eine owg ( ordnungswiedrigkeit ) und kann mit meheren tausend euros geahndet werden.

so nun noch das neueste bild von heute :0-
 

Anhänge

  • 5.jpg
    5.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 99
Hallo Jörg,

na toll, ich habe seit Monaten eine Nisthöhle in der Voli, war anfangs Nemos Junggesellenbude -:D

Habe ich gebaut, weil Mausi letztes Jahr ständig auf dem Boden scharrte !

Die hängt nun unten in der Voli und Mausi war auch schon ein paarmal drin aber bis jetzt - wohl nur zum Spaß !

Dann zahle ich eben ein Bußgeld, ich werde das Ding nicht aus der Voli nehmen -:nene:
 
Thema: eierlegender hahn

Ähnliche Themen

Yu
Antworten
2
Aufrufe
2.061
Yu
W
Antworten
0
Aufrufe
920
WERA
W
Lukas
Antworten
5
Aufrufe
1.542
esth3009
esth3009
WelliTeam
Antworten
7
Aufrufe
1.204
WelliTeam
WelliTeam
Zurück
Oben