eierlegender hahn

Diskutiere eierlegender hahn im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Ui, dann auch von mir herzlichen Glückwunsch an den stolzen Opa Jörg :D ! Drück Dir feste die Daumen, das alles super klappt :zwinker:.

  1. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Ui, dann auch von mir herzlichen Glückwunsch an den stolzen Opa Jörg :D !

    Drück Dir feste die Daumen, das alles super klappt :zwinker:.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #62 sylviadie73, 18. August 2006
    sylviadie73

    sylviadie73 Guest

    Auch nochmal die Besten Glückwünsche!
    Auf die Bilder bin ich schon soooooooo... gespannt. Wann kommen sie denn? Zerplatze bald vor neugier!

    LG Syli
     
  4. GigMan

    GigMan Papageien Heim

    Dabei seit:
    13. September 2005
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien / Burgenland in Österreich
    Hi,

    auch von uns Glückwünsche... :bier:

    Unsere Mädls kommen jetzt auch schon ins Zuchtalter... bzw. sind schon zuchtreif. Da macht man was mit ;) hehe
     
  5. ararudi

    ararudi ararudi

    Dabei seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    073.. Thüringen
    Hi

    hier das versprochene bild der kleinen
     

    Anhänge:

  6. Yunipiep

    Yunipiep Guest

    :D Das ist ja ne süsse Geschichte und schön das "der Hahn" einen Besitzer hat, der von dem Nachwuchs nicht total überrumpelt ist.

    Wie ist das eigentlich mit diesen DNA Tests sind die nicht 100 % oder haben die im Labor vielleicht die Probe verwechselt.
    Vielleicht sitzt da irgendwo ein Papageizüchter mit nem wirklich Schwulen Päarchen und fragt sich warum sein Weibchen keine Eier legt. *g*
     
  7. ararudi

    ararudi ararudi

    Dabei seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    073.. Thüringen
    Hi

    nee die im labor sind mit sicherheit nicht schuld. der eierleger ist der eizigste vogel, welcher nicht dna getestet ist und von dem ich ihn bekommen habe hat mir gesagt es ist 100 % ein hahn. naja es kann sich jeder mal irren.:zwinker:
     
  8. #67 sylviadie73, 19. August 2006
    sylviadie73

    sylviadie73 Guest

    Der Hammer! Ein solches Bild hab ich ja noch nie gesehen. Schön, dass es dieses Forum gibt!

    LG Syli
     
  9. kiramix

    kiramix Guest

    och was ist das süss ich finde dieses forum auch supi auch der bilder wegen aber nicht nur
     
  10. Knicker

    Knicker Guest

    süße geschichte
    herzlichen glückwunsch erst mal
    wünsch dir alles gute in deiner neuen ungeplanten zucht gg
    manchmal kommt es anders und meistens als man denkt

    also wenn ich dich richtig verstehe hast du bald welche zu verkaufen oder?
    bin interessiert muß nur noch einen dna test machen
     
  11. ararudi

    ararudi ararudi

    Dabei seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    073.. Thüringen
    Hi

    hier das neueste aus vom eierlegenden hahn :zustimm:
     

    Anhänge:

  12. ararudi

    ararudi ararudi

    Dabei seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    073.. Thüringen
    Hi

    und noch eines, der helle ist der eierleger
     

    Anhänge:

  13. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Na,jetzt sieht es ja schon richtig nach Graupapagei aus.:zustimm:
    Drücke die Daumen,dass alles weiter so schön klappt wie bisher.
    Liebe Grüße,BEA
     
  14. ararudi

    ararudi ararudi

    Dabei seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    073.. Thüringen
    Hi

    heute hat leider meine knipse nicht hingehauen, könnte mich in den a... beissen. erst droht mir der hahn von der " kanzel " aus und dann geht er runter ins nest um seine fam. zu beschützen. ich von oben reingeschaut, sitzen die beiden alten nebeneinander und auf dem eierleger die beiden jungen und die sch... knipse war der akku leer. wer weiss ob ich so ein bild wieder sehe ?????????
     
  15. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Huhu Opa Jörg,

    so ist das nun mal mit der ollen Technik, wenn man sie braucht, versagt sie, lol.

    Habe gerade die neuen Bilder bestaunt und freu mich total über Deine süßen kleinen Federknäule :D !
    Ich drück weiter fließig Daumen, damit es weiterhin gut mit der Aufzucht klappt und freu mich schon auf weitere Bilder :D .
     
  16. #75 Monika.Hamburg, 17. September 2006
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Hallo Jörg,

    herzlichen Glückwunsch !:)

    Nun stellt sich mir die Frage, warum klappt es bei Grauen - Hähnchen, dass sie Eier legen können und warum werden federlose Männer nie schwanger ????:D
     
  17. ararudi

    ararudi ararudi

    Dabei seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    073.. Thüringen
    Hi Monika

    kann man nicht so sagen, vom aussehen her bin ich auch schwanger :D wird wahrscheinlich ein kleiner elefant und da ist es noch nicht raus wie lange die schwangerschaftszeit ist. :dance: :zwinker:
     
  18. VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    ich mache auch alles um schwanger zu werden, vitamine, gymnastik - sogar geschlechtsverkehr - aber es klappt nicht (obwohls ein bißchen so aussieht als ob nach diesem sommer mit dem vielen fußball-gefeiere...).

    hab heute erst deinen thread gelesen. die bilder sind klasse. glückwunsch! was technisches interessiert mich: das ist ja son steinelement aus dem baumarkt. klettern die da rein oder landen die "punktgenau"? meine henne ist bald "fällig" und bevor ich sie eier in die ecke legen lasse, würde ich auch gern son steinelement holen (keine sorge, da ohne zg würde ich die eier austauschen...). ich fände es prima, wenn meine nachwuchs bekämen - aber ich habe keinen platz sie zu behalten und nicht genug papageienbegeisterte freunde zum abgeben in "gute hände".

    meinst du, man könnte das steinelement zur not auch auf die seite legen? wenns auf dem boden läge, könnten sie dann rein- und rauswatscheln. und gälte das bei einem "echten" paar als nistkasten oder eher als spielzeug? würde ich mich also strafbar machen, wenn ich das einfach so aufstellen würde? meine lieben es, in "höhlen" rumzukriechen...
     
  19. Kuehbi

    Kuehbi Guest

    Hallo Stefan,

    ich kann mir nicht vorstellen, dass man sich ohne ZG mit dem Aufstellen eines Nistkastens strafbar machen würde. Solange kein Nachwuchs entsteht.... Oder seh ich das falsch ?

    Ich glaub mal, dass die Geier, wenn sie denn Nachwuchs prodzieren wollten, auch ohne Nistkasten zur Tat schreiten würden, dass sieht man doch schon aus den vielen Threads wo Eier auf Gaderobenschränken, Volierenböden etc. gelegt werden.

    Höhlen oder "höhlenartiges" weckt auch bei meinen immer besonderes Interesse - heuer war es ihr Vorratsschrank. Allerdings - und dass ist ein gewisser "Nachteil" - wird eine Höhle (wie auch immer sie sich darstellt: Schrankfach, Schublade, Pappkarton, Transportbox) immer mit einer gewissen Aufregung "verteidigt".
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. ararudi

    ararudi ararudi

    Dabei seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    073.. Thüringen
    Hi

    das aufstellen einer nisthöhle oder kasten ist ohne zg nicht erlaubt, es bekundet die absicht des züchtens. es wird jedenfalls so von den behörden ausgelegt. es ist keine straftat sondern eine owg ( ordnungswiedrigkeit ) und kann mit meheren tausend euros geahndet werden.

    so nun noch das neueste bild von heute :0-
     

    Anhänge:

    • 5.jpg
      Dateigröße:
      31,8 KB
      Aufrufe:
      99
  22. #80 Monika.Hamburg, 17. September 2006
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Hallo Jörg,

    na toll, ich habe seit Monaten eine Nisthöhle in der Voli, war anfangs Nemos Junggesellenbude -:D

    Habe ich gebaut, weil Mausi letztes Jahr ständig auf dem Boden scharrte !

    Die hängt nun unten in der Voli und Mausi war auch schon ein paarmal drin aber bis jetzt - wohl nur zum Spaß !

    Dann zahle ich eben ein Bußgeld, ich werde das Ding nicht aus der Voli nehmen -:nene:
     
Thema:

eierlegender hahn

Die Seite wird geladen...

eierlegender hahn - Ähnliche Themen

  1. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  2. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  3. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  4. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

    Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...
  5. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

    Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...