eierlegendes-Männchen

Diskutiere eierlegendes-Männchen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - eierlegendes männchen, gibt es das? aus lauter einsamkeit legt unser kanari-männchen jetzt schon das 3. ei.
U

Unregistered

Guest
eierlegendes männchen, gibt es das? aus lauter einsamkeit legt unser kanari-männchen jetzt schon das 3. ei.
 
Hallo Unbekannt,

eierlegende Kanarienmännchen? Gibt es nicht. Wahrscheinlich besitzt Du eine gut singende Kanariendame...
 
Hallo Unbekannt!

Du hast tatsächlich einen Weibchen! Es gibt keine Männchen, die Eier gelegt haben! Die Geschlechtsbestimmung ist leider sehr oft verwechselt! Das ist wirklich keine Witze! Viele von hier wurden berichten, daß Männchen und Weibchen verwechselt sind! Man bringt sehr oft eine große Enttäuschung! Viele Kanariendamen singen schön genauso wie die Männchen, aber die Damen singen nicht so dauernhaft wie Männchen!
 
Hallo Khendra!

Es gibt, daß die Männchen selber einen Nest als einen Spielnest bauen!

Mein damalige Zeisig-Männchen lebte während Brutzeit einzel in einem Box wegen Aggressiv und hat tatsächlich selber einen Nest gebaut! Keine Witze!
 
Nest zerstört

Hi,
meine Kleine "sollte" auch ein Nest bauen. Ich habe ihr ein fertiges Nest gekauft, in den Käfig gehangen und Nistmaterial angeboten. Aber sie hat das Fertig-Nest komplett auseinander genommen und dem Nistmaterial keine weitere Beachtung geschenkt. Ist das eher Männchen- oder Weibchen-Verhalten? Ich zweifel ja schon seit einiger Zeit, dass ich ein Weibchen habe... Könnt ihr mir helfen? :)
Danke, Annika
 
Hi Khendra!

Vielleicht ist deine Kleine auch etwas wählerisch? Ich musste beim letzten Mal erstmal das Nest ein paar Mal umhängen, weil das meiner Verrückten nicht gefiel. Sie hat versucht auf dem Käfig ein Nest zu bauen (mit Scharpie :) ). Und was im Nest drin ist, wird erstmal ausgeräumt und dann wieder "ordentlich" reingetan. Mit Scharpie ist sie auch nicht so richtig zufrieden. Am besten gefallen ihr Fussel von allem was so rumliegt (oder rumläuft).

Gruss
Lilly
 
Re: Nest zerstört

Original geschrieben von annikah
Hi,
meine Kleine "sollte" auch ein Nest bauen. Ich habe ihr ein fertiges Nest gekauft, in den Käfig gehangen und Nistmaterial angeboten. Aber sie hat das Fertig-Nest komplett auseinander genommen und dem Nistmaterial keine weitere Beachtung geschenkt. Ist das eher Männchen- oder Weibchen-Verhalten? Ich zweifel ja schon seit einiger Zeit, dass ich ein Weibchen habe... Könnt ihr mir helfen? :)
Danke, Annika

Hallo Annika!

Die Weibchen wie auch die Männchen zerstören durchaus die Nester und spielen und beknabbern mit Nistmaterialen.

Damaks habe ich auch fertige Nester in der Voliere ausgestattet, dann zerstörten meine Cardueliden beider Geschlechts rasch alle Nester!
 
Thema: eierlegendes-Männchen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben