Eierrollen und Geschlecht

Diskutiere Eierrollen und Geschlecht im Forum Beos im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hi alle es heißt: jeder Jungvogel besitzt den Eierrolleffekt. Wenn ich meinem Beo ein Ei (gleich welcher Größe) vor die Füße gelegt hab (im 1...
F

Fritzxxxxx

Guest
Hi alle

es heißt: jeder Jungvogel besitzt den Eierrolleffekt. Wenn ich meinem Beo ein Ei (gleich welcher Größe) vor die Füße gelegt hab (im 1. Jahr), versuchte er sofort, es unter sich zu rollen.

Normalerweise verliert sich dieser Reflex nach einem Jahr. Allerdings nur bei den Hähnchen. Bei den Weibchen bleibt er nat. ein Leben lang bestehen.

Mein Beo interessierte sich nach ca. 1 Jahr überhaupt nicht mehr für Eier, es sei denn sie waren aus Schokolade...da musste ich aufpassen :-))

Fritz
 
Keine Ahnung :?

Muß ich mal ausprobieren.

Sille
 
Thema: Eierrollen und Geschlecht

Ähnliche Themen

Zurück
Oben