Eiersalat

Diskutiere Eiersalat im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Hi, meine Kathis machen Eiersalat. Zwei sind schon total kaputt. Das erste war eingetrocknet, ganz gelb, also nicht befruchtet. Die Schale...

  1. Anni

    Anni Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. Mai 2001
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    vollkommen egal
    Hi,

    meine Kathis machen Eiersalat.
    Zwei sind schon total kaputt. Das erste war eingetrocknet, ganz gelb, also nicht befruchtet. Die Schale haben sie aufgefressen, den "Kern" hab ich entfernt. Das zweite war ganz flüssig und noch in der Eihaut. Dafür war wieder eine Hälfte der Schale weg.
    Es kann kein Mangel an Mineralien sein, denn sie haben alles und es wird auch alles angebotene wenigstens probiert.
    Das dritte Ei hat schon zwei Dellen, also wird es wohl morgen dran glauben müssen. 3 sehen noch gut aus, 2 davon sind wohl auch befruchtet, denn sie haben eine dunklere Farbe und sehen ganz anders aus.
    Warum machen die sowas? Es ist schon das zweite Paar, bei der ersten Brut haben sie auch alle Eier kaputt gemacht.
    Irgendwie hab ich mit den Kathis kein Glück.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Snoere

    Snoere Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    48163 Münster
    Oh man Anni :(
    Das is ja echt schade.

    Aber vielleicht klappt's doch noch mit den beiden "dunklen" Eiern *hoff*

    Alles Liebe erstmal,
    snoere
     
  4. #3 Anni, 29. Mai 2002
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2006
    Anni

    Anni Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. Mai 2001
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    vollkommen egal
    nicht jugendfrei

    so, zwei Eier sind noch heile, aber wie lange?
    Ich hab den Mut verloren, das noch etwas schlüpft, aber bis 6.6. muß ich noch abwarten, falls nicht der Rest auch noch kaputt gemacht wird.

    Hier mal eine Bild aus der Voliere, wo ja die anderen vier Kathis hausen. Es ist nicht ganz jugendfrei, weil ich sie bei einem "flotten Dreier" erwischt hab.
     
  5. #4 Anni, 29. Mai 2002
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2006
    Anni

    Anni Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. Mai 2001
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    vollkommen egal
    noch eins

    hier ein Bild nachdem sie merkten das ich sie gehört hab.
    Das glucksen war wirklich eindeutig, obwohl ich mit dem Rücken zu ihnen stand. Hab mich dann langsam umgedreht und ...blitz.

    Kenny, mach doch weiter, Romeo gibt auch nicht auf.
     
  6. Snoere

    Snoere Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    48163 Münster
    Hehe, nur gut, dass ich schon über 18 bin :D

    Na, wenn das nix wird ...

    Ich hoffe wirklich, dass die beiden Eier befruchtet sind und das dort Küken schlüpfen.
    Bis zum 6.6. - man, das ist ja noch eine lange Zeit.

    Ich drück Dir die Daumen!

    Gruß,
    snoere
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Anni

    Anni Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. Mai 2001
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    vollkommen egal
    das wars

    so, alle Kathis wieder in der Voliere. Das Ergebnis der letzten 3 Eier: 1 unbefruchtet,kaputt,eingetrocknet
    1 befruchtet, kaputt, eingetrocknet
    1 befruchtet,heile, vergammelt, stank bestialisch.

    Hab mich erkundigt, bei zwei anderen Züchtern fast das gleiche Ergebnis, der Hahn macht die Eier kaputt und was heile bleibt verdirbt.

    Zum Herbst gib es einen neuen Versuch.
     
  9. Snoere

    Snoere Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    48163 Münster
    Hallo Anni!
    Das ist ja echt merkwürdig.

    Der Züchter, bei dem ich zwei der neuen Vögel geholt habe, hatte auch jede Menge unbefruchtete Eier, aber auch jede Menge Jungvögel. Er meinte zwar, dass diese Jahr überdurchschnittlich viele Eier unbefruchtet wären, aber zerstört wurden weder diese noch andere. Naja, is schon ein bißchen merkwürdig alles.

    Ich hoffe wirklich, dass es dann im Herbst klappt :)

    Liebe Grüße,
    snoere
     
Thema:

Eiersalat