Eiersammlung

Diskutiere Eiersammlung im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallihallo, ich betreibe erst seit kurzem eine Eiersammlung. Da ich bisher nicht besonders viele Eier beisamen habe, möchte ich euch bitten,...

  1. Geierwilli

    Geierwilli Junger Vogelzüchter

    Dabei seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach
    Hallihallo,

    ich betreibe erst seit kurzem eine Eiersammlung. Da ich bisher nicht besonders viele Eier beisamen habe, möchte ich euch bitten, wenn ihr ein unbefruchtetes Gelege überhabt, mirmal per Pn anzuschreiben. (Problem ist bisher noch der Transport, aber werden wir sicherlich noch geregelt bekommen.)

    Also wenn jemand ein Ei für mich hat nehme ich es gerne!

    Hoffe das ein paar Eier für mich abfallen. :D

    Schöne Grüße,
    Geierwilli
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. die Mösch

    die Mösch Guest

    Hallo Geierwilli,

    hast Du Dich auf bestimmte Vogelarten spezialisiert oder ist es Dir egal, von welchen Vögel die Eier sind?
     
  4. Geierwilli

    Geierwilli Junger Vogelzüchter

    Dabei seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach
    Habe mich bisher noch nicht spezialisiert. :)

    Ps: Hab dir ne Pn geschikct! :zwinker:
     
  5. Nordherr

    Nordherr Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Juni 2006
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    kiel
    moin

    hmmmmmm, sind so nicht auch diese "großen" eiersammler angefangen, die jetzt immer die letzten freilebenden vogelpaare ( seeadler usw. ) beräubern??

    sehr heikle angelegenheit
     
  6. Ilder

    Ilder Taubenreparatur

    Dabei seit:
    7. März 2006
    Beiträge:
    1.407
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    82061
    wie kommst Du denn auf sowas? Ich hab beim "Sammeln" die Erfahrung gemacht, daß es nach ner Zeit uninteressant wird, oder zu viel platz weg nimmt. das denk ich mir eben grad bei Eiern..

    Der Transport wäre nicht das Problem. mit viel watte oder holzspänen gut polstern und in eine feste verpackung, sowas wie die gelben teile aus den kinderüberaschungseiern z.b.

    ich könnte dir paar kleinelsterchen eier schicken, wenn sie wieder welche legen, aber die sind halt supermini, siehe benutzerbild.
     
  7. Geierwilli

    Geierwilli Junger Vogelzüchter

    Dabei seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach
    Hallo,

    Also da hab mal keine Angst!!! Wenn ich versuche an Eier dranzukommen, dann gehe ich doch in den Zoo und frage dort ob vielleicht ein unbefruchtetes Gelege zu haben ist! (Oder halt im Vogelforum :D ) Außerdem weiss ich als Vogelfreund und Schützer wie gefährdet manche Arten sind, und ich würde niemals ein befruchtetes Gelege "ausräumen" wenn die Elterntiere noch brüten! :+klugsche

    Hi Ilder,

    super würde ich Klasse finden. Schreib mich doch bitte nochmal per Pn an wen bei dir wieder welche "zu haben" sind! :D :zustimm:

    Tschüssi!:zustimm:
     
  8. Geierwilli

    Geierwilli Junger Vogelzüchter

    Dabei seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach
    Ps: Naja ich habe mir überlegt, was man sammeln könnte. Und dann bin ich dann zuerst auf Ferdern gekommen. Hab mir dann aber überlegt, das das ja viele haben und so bin ich auf Eier gekommen. :D
     
  9. gegnerS

    gegnerS Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordrhein-Westfalen
    Wenn Du noch so lange warten willst; zu Ostern hab ich wieder Schönsitticheier :)
     
  10. Geierwilli

    Geierwilli Junger Vogelzüchter

    Dabei seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach
    Das wäre auch Super!! Schickt ihr mir dann bitte ne Pn? :zustimm:
     
  11. Geierwilli

    Geierwilli Junger Vogelzüchter

    Dabei seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach
    Ist den hier sonst niemand der noch ein paar Eier hat?
     
  12. Nordherr

    Nordherr Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Juni 2006
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    kiel
    goulds eier hab ich bestimmt immer mal wieder, mach doch mal eine liste was du hast
     
  13. King Fisher

    King Fisher Mitglied

    Dabei seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    ich hab jetzt mal ne dumme frage, braucht man für das sammeln von eiern auch eine genehmigung wie für federn ???? und darf man eier aus der natur entnehmen ??? das wäre für die bestände mancher arten sehr gefährlich.
    ich finde die taktik von geierwilli gut, da er den weg über die züchter nimmt und so konflikten mit naturschützern usw. aus dem weg geht.
    tschau,
    heiko
     
  14. Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Eier aus der Natur entnehmen ist auf jeden Fall verboten. :+klugsche
    Soweit ich weiß, benötigt man für Eier keine Genehmigung, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
     
  15. Geierwilli

    Geierwilli Junger Vogelzüchter

    Dabei seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach
    Hallo,

    @ Nordherr:

    Ich habe erst normale Haushuhneier, Zwerghuhneier, Mohrenkopfpapageieneier, Zwergwachteleier, Diamanttaubeneier und Zebrafinkeneier. Kannst du mir eine Pn schicken wenn du wieder Gouldeier hast?

    @ King Fisher:

    Also so weit ich weiss brauch man da keine Genehmigung. Hab ich mich jetzt gerade nur verlesen oder brauch man für Federn eine Genehmigung? (< Warum das den?)


    Wie bereits erwännt werde ich auf keinen Fall aus der Natur Eier entnehmen!!! :zwinker:

    Tschau! :zustimm:
     
  16. King Fisher

    King Fisher Mitglied

    Dabei seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    du hast dich nicht verlesen, für das sammeln von federn braucht man eine genehmigung. das kannst du aber besser in dem thread über federbestimmung nachlesen. da gibt es nämlich viele punkte, die man beachten muss, z.b. im bezug auf die federn von greifvögeln und besonders geschützten arten.
    tschau,
    heiko
     
  17. Geierwilli

    Geierwilli Junger Vogelzüchter

    Dabei seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach
    Oh man gut das ich nur Eier sammle! :zustimm:
     
  18. Geierwilli

    Geierwilli Junger Vogelzüchter

    Dabei seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach
    Ist den sonst niemand mehr da der noch irgendwelche eier zum Sammeln hat? :(
     
  19. Ilder

    Ilder Taubenreparatur

    Dabei seit:
    7. März 2006
    Beiträge:
    1.407
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    82061
    du, nur mal so nebenbei: es ist fast winter! eigentlich legen die "normalen" vögel ihre Eier im frühling oder sommer, vielleicht hat deshalb grad keiner eier ;-) meine glanzhüpfer sind halt leider eine ausnahme. und: im sommer gibt es bei uns wieder glanzsitticheier (:LLLLEEEEIIIIIDDDERRR!!:)

    und.. NICH SO UNGEDULDIG SEIN ! DAUERT HALT...
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Geierwilli

    Geierwilli Junger Vogelzüchter

    Dabei seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach
    Nagut dann werd ich halt warten, aber ich erinner euch dran! :D
     
  22. Vornie

    Vornie Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Mai 2001
    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Recklinghausen in meiner Voliere
    hi, ich hab noch frische kanarieneier im angebot ;) , die hähne befruchten die hennen jetzt eh nicht mehr bei mir, daher bin ich mir sicher die eier sind unbefruchtet. wenn du willst schick ich dir ein paar eier.
     
Thema:

Eiersammlung

Die Seite wird geladen...

Eiersammlung - Ähnliche Themen

  1. Eiersammlung

    Eiersammlung: Tach zusammen! :) Wer kennt das nicht, das Gelege war unbefruchtet und die Eier kommen in die Tonne. Da es teilweise aber recht schöne und auch...
  2. Wer kennt Eiersammler? (Forumsteilnehmer)

    Wer kennt Eiersammler? (Forumsteilnehmer): Hallo, ich erhielt eine private Nachricht, die ich nicht beantworten kann, weil der Teilnehmer im Forum nicht bekannt zu sein scheint. Es ging...
  3. Eiersammlung

    Eiersammlung: Hi zusammen, ich wollt euch mal meine Eiersammlung zeigen *g*. Alle Eilis sind von meiner Henne Kiara gelegt worden. Ein paar fehlen allerdings...