Eierschalen entfernen?

Diskutiere Eierschalen entfernen? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, wollte mal wissen, ob ich die Eierschalen aus dem Kasten von Küken Nr. 1 entfernen soll, die Henne scheint sie nicht fressen zu wollen...
V

Va.

Guest
Hallo,

wollte mal wissen, ob ich die Eierschalen aus dem Kasten von Küken Nr. 1 entfernen soll, die Henne scheint sie nicht fressen zu wollen. Normal würde ich wegen der Verletzungsgefahr sagen "ja" aber die henne hat sie so hingelegt, dass die Kanten nach unten sind. Somit sieht es aus, als ob noch zwei Eier mehr davon im Kasten liegen.

Habe mal ein Bild mit den zwei markierten Schalenstücken angehängt. Kann ich die so liegen lassen oder besser raus damit?
 

Anhänge

  • Eierschalen.jpg
    Eierschalen.jpg
    27 KB · Aufrufe: 292
ciao

du kannst sie ruhig rausnehmen, auch wenn sie jetzt so liege, als ob keine gefahr besteht, wurde ich sie trotzdem rausnehmen...es kann immer passiere, dass durch das rein-/hinausgehen des weibchen die schale sie kehren und verletzungen der kücken vorrufen können...die kücken werden mit der zeit auch aktiv und bleiben ja nicht wohl ruhig sitzen...

gruss giusi
 
Danke, dann werde ich sie bei der nächsten Gelegenheit entfernen.
 
Thema: Eierschalen entfernen?

Ähnliche Themen

Feder
Antworten
3
Aufrufe
522
Gast 20000
Gast 20000
SusanneKrüger
Antworten
3
Aufrufe
4.864
SusanneKrüger
SusanneKrüger
G
Antworten
12
Aufrufe
6.486
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
K
Antworten
15
Aufrufe
15.622
Sirius123
Sirius123
Zurück
Oben