Eierschalen entfernen?

Diskutiere Eierschalen entfernen? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, wollte mal wissen, ob ich die Eierschalen aus dem Kasten von Küken Nr. 1 entfernen soll, die Henne scheint sie nicht fressen zu wollen....

1. Va.

Va. Guest

Hallo,

wollte mal wissen, ob ich die Eierschalen aus dem Kasten von Küken Nr. 1 entfernen soll, die Henne scheint sie nicht fressen zu wollen. Normal würde ich wegen der Verletzungsgefahr sagen "ja" aber die henne hat sie so hingelegt, dass die Kanten nach unten sind. Somit sieht es aus, als ob noch zwei Eier mehr davon im Kasten liegen.

Habe mal ein Bild mit den zwei markierten Schalenstücken angehängt. Kann ich die so liegen lassen oder besser raus damit?

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pog

pog Stammmitglied

ciao

du kannst sie ruhig rausnehmen, auch wenn sie jetzt so liege, als ob keine gefahr besteht, wurde ich sie trotzdem rausnehmen...es kann immer passiere, dass durch das rein-/hinausgehen des weibchen die schale sie kehren und verletzungen der kücken vorrufen können...die kücken werden mit der zeit auch aktiv und bleiben ja nicht wohl ruhig sitzen...

gruss giusi

4. Va.

Va. Guest

Danke, dann werde ich sie bei der nächsten Gelegenheit entfernen.

5. achel

achel Foren-Guru

jupp, raus damit. da macht sich die junge mutti nichts draus. ;)

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Eierschalen entfernen?

Die Seite wird geladen...

Eierschalen entfernen? - Ähnliche Themen

1. Unbefruchtete Graupapageieneier wann entfernen?

Unbefruchtete Graupapageieneier wann entfernen?: Hallo, ich brauche dringend Rat von Euch. Habe zwar schon einiges gelesen, tue mich aber jetzt mit der Entscheidung schwer: ich habe ein Paar, der...
  2. Wann Eier aus Nest bei Sonnensittichen entfernen?

Wann Eier aus Nest bei Sonnensittichen entfernen?: Hallo zusammen, mein Sonnensittichpärchen hat vor einiger Zeit drei Eier gelegt. Am 18.06. ist das erste Küken geschlüpft.Leider ist bei einem...
  3. Totes Blaumeisenkücken aus Nest entfernen?

Totes Blaumeisenkücken aus Nest entfernen?: Hallo Zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir einen Rat geben. Wir haben einen Nistkasten in dem seit einigen Wochen 5 Blaumeisenkücken von den...
  4. Vogelnest entfernen / Brut verhindern

Vogelnest entfernen / Brut verhindern: Hallo, ich weiss, ein Forum von Vogelfreunden ist vielleicht die falsche Adresse für sowas, aber ich denke hier kann ich am ehesten eine...
  5. Katharinasittich Kot

Katharinasittich Kot: Hallo, Ich bin stolzer Besitzer von 2 Wellis und bin am überlegen mir noch ein Pärchen Katharinasittiche in mein Haus zu holen. Die würden dann...