Eierschalen-raten , bitte um Hilfe .

Diskutiere Eierschalen-raten , bitte um Hilfe . im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Grüß Euch , wir haben ein neues Grundstück , sehr groß , sehr grün :dance: ( ich liebe es ) Unter einer großen Lerche habe ich diese Schale...

  1. Coknyu

    Coknyu Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Februar 2010
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    039
    Grüß Euch ,

    wir haben ein neues Grundstück , sehr groß , sehr grün :dance: ( ich liebe es )

    Unter einer großen Lerche habe ich diese Schale gefunden .
    Unsere netten Nachbarn sagten das dort über Jahre schon ne Art Eulen drinne brüten .

    Könnt Ihr sagen ob es Eulen sind , was für Eulen es sind oder ob die Eierschale ne ganz andere Vogelart ist ?

    Danke & Grüße Conny
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ingrid Rö., 28. Mai 2013
    Ingrid Rö.

    Ingrid Rö. Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eisenach in Thüringen
    Liebe Conny,
    alle Euleneier , die ich kenne, sind glatt weiß.
    Ich denke, du hast da ein Singdrosselei.
    Gruß Ingrid
     
  4. Dolcedo

    Dolcedo Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Mai 2011
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    RLP
    Vielleicht hilft diese SEITE weiter?!


    Würde auch auf Singdrosseleierschale tippen.
     
  5. #4 Peregrinus, 28. Mai 2013
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.096
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Irgend eine Drosselart. Für meinen Geschmack sind die Eier für die Singdrossel aber zu groß. Das lässt sich durch Beobachten aber leicht feststellen, wer dort brütet.

    Der Baum ist übrigens eine Lärche. :zwinker:

    VG
    Pere ;)
     
  6. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.208
    Zustimmungen:
    186
    Ort:
    Groß-Gerau
    Aufgrund der Größe denke ich eher an Eichelhäher.
     
  7. Coknyu

    Coknyu Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Februar 2010
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    039
    Meine liebe Ingrid ,

    ich glaub ich muss Dich mal wieder anrufen :gimmefive und Bilder bekommst Du ja auch noch , oder gleich ein Filmchen.
    Wenn nur die chronische Zeitnot nicht wäre ...

    Aber der Winter ist ja nicht mehr weit:zwinker: und dann .... KAFFEEKLATSCH !!

    Liebe Grüße Conny:0-
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Coknyu

    Coknyu Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Februar 2010
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    039
    Hallo Dolcedo ,Pere & Ingo

    @Pere , hi , ja klar LÄRCHE:+schimpf so siehts auch geschrieben viel besser aus !

    Ne Singdrossel , auf die Lauer legen geht nicht , leider keine Zeit und wir wohnen auch noch nicht da .
    Der Umzug zieht sich aus Zeitmangel hin , aber wenn ich da bin werde ich da nat. ein Auge mehr drauf werfen .

    Dachte auch Euleneier sind sicher größer .

    Eichelhäher habe ich dort noch nicht gesehen , heißt aber gar nichts den die Artenvielfalt auf diesem Grundstück ist sagenhaft und ich bin eh im 7 Himmel , jedes mal wenn wir dort sind gibt es etwas neues zu entdecken :dance:.

    Wenn ich etwas herausbekomme gebe ich hier Bescheid .

    Bis dahin lieben Dank & Grüße Conny
     
  10. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.208
    Zustimmungen:
    186
    Ort:
    Groß-Gerau
    So laut und penetrant Eichelhäher andernorts sind, so leise und unauffällig verhalten sie sich in Nestnähe.
     
Thema:

Eierschalen-raten , bitte um Hilfe .

Die Seite wird geladen...

Eierschalen-raten , bitte um Hilfe . - Ähnliche Themen

  1. Brauche hilfe ein Bauers Ringsittich Weibchen zu finden.

    Brauche hilfe ein Bauers Ringsittich Weibchen zu finden.: Hallo bin neu hier und brauche hilfe ein Bauerringsittich weibchen zu finden. Sind alles nur männchen im Angebot. Mein Hahn ist jetzt schon 2...
  2. Hilfe bei Herkunftsrecherche - Erlenzeisig mit Züchterring

    Hilfe bei Herkunftsrecherche - Erlenzeisig mit Züchterring: Hallo und ein frohes neues Jahr allen Vogelfreunden, kann mir hier vielleicht jemand helfen bei der Recherche, woher dieser Erlenzeisig mit...
  3. Dringend Hilfe - Wellensittich spuckt Körner raus

    Dringend Hilfe - Wellensittich spuckt Körner raus: Hallo leute, gestern Nacht (c.a 01.00 Uhr) hab ich zum ersten mal miterlebt wie mein einer Wellensittich die ganze Zeit würgt und dabei Körner...
  4. Hilfe

    Hilfe: Mein ziegensittich weibchen ist heute an silvester an einer krankheit gestorben und ich wollte wissen ob dass mänchen eine neue partnerin braucht...
  5. bitte um hilfe!

    bitte um hilfe!: ich habe seit zwei jahren ein liebes welli-pärchen zuhause, sie haben sich zum glück sehr schnell verpartnert. seit einer woche verhält sich das...