Eiertausch

Diskutiere Eiertausch im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, meine Sally hat nun , nachdem sie bereits seit Februar ihr Nest fertig hat, ihr erstes Ei gelegt. Ist das mit dem Eieretausch...
S

Sally58

Guest
Hallo,

meine Sally hat nun , nachdem sie bereits seit Februar ihr Nest fertig hat, ihr erstes Ei gelegt.
Ist das mit dem Eieretausch notwendig. Ich versteh ja , warum man es tun sollte, hab aber ein wenig Bammel, mit den kleinen Eierchen rumzuhantieren.

Auch hab ich mich in den Zoohandlungen in der Umgebung erkundigt, ob die solche Plasteeier passend für Kanaries haben, aber Fehlanzeige.

Gehn da auch ähnlich große Deko-Eier, die es ja zur Zeit ( Ostern) überall gibt ??

Übrigens hab ich meine Zwei noch nie beim S.. gesehen. Naja , ich würde mich auch nich grade beobachten lassen.
Legt sie auch, wenn er eigendlich keine große Interesse an ihr zeigt.

Liebe Grüße Sally58

;) :p :0-
 
Hallo

wenn Du nirgends Plastikeier bekommen kannst, hat aber eigentlich jeder gute Zooladen, sogar im Kleemarkt (Toom-Garten mit Zooabteilung) kann man welche bekommen, kannst Du Dir auch selbst welche machen mit Fimo. Fimo Knet- und Bastelmasse bekommst Du im Bastelgeschäft oder auch in Geschäften die Schulartikel führen. Mit dieser Knetmasse kannst Du Eier formen in jeder Größe, die Masse wird dann im Backofen ausgehärtet. Meine Kanis sitzen immer auf solchen "Fimo-Eiern", bevor ich die richtigen Eier unterlege. Bis jetzt hat sich noch keine Henne daran gestört.
 
Eier

hallo Sally,
ich habe hier auch noch nie Plastikeier in einer Zoohandlung bekommen. Ich bestelle sie bei Futterkonzept online.
Liebe Güße
GUnna
P.S. das Rausnehmen kann schonmal zu "Rühreiern" führen. Dagegen hilft ein Eierlöffel:0-
 
Thema: Eiertausch

Ähnliche Themen

B
Antworten
9
Aufrufe
1.249
stbi
S
U
Antworten
4
Aufrufe
616
blub
B
Zurück
Oben