Eiervergleich !

Diskutiere Eiervergleich ! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Sind die Eier von Wellensittichen eigentlich viel kleiner als die von Nymphensittichen ? Hat jemand vielleicht zufällig mal ein Bild zum Vergleich ?
M

MarianneW.

Guest
Sind die Eier von Wellensittichen eigentlich viel kleiner als die von Nymphensittichen ? Hat jemand vielleicht zufällig mal ein Bild zum Vergleich ?
 
noch ein kleiner Tipp

:dance:
hey ich weiß ja nicht ob du den tipp gebrauchen kannst........
in fast jedem gut sortierten Zoofachgeschäft gibt es wellieeier aus plastik zum täuschen der vögel.........( ich komm jett nicht auf den richtigen namen, was ich eigentlich sagen wollte.......8( )
MOment, ja ich habs attrappen...........
da kannste auch gucken..........naja ob diese attrappen so gut sind, weiß ich auch nicht, aber ich bin ja kein fachmann! ;-)
 
Ich hab schon mal ein Foto zum Vergleich gemacht. Am Foto sieht man ein echtes Wellensittichei, und ein Plastikei das im Fachgeschäft für Wellensittiche verkauft wird, von der Größe aber identisch ist mit den Eiern meiner Nymphensittiche.
Ich verwende die Plastikeier sowohl für Nymphensittiche als auch für Wellensittiche, und sie werden von beiden angenommen.
Es kann natürlich sein, dass die Eier von Standardwellis größer sind als die von meinen Wellis.
Hier das Foto: http://www.vogelforen.de/showpost.php?p=1163293&postcount=17
 
Thema: Eiervergleich !
Zurück
Oben