Eierverpackungen als Spielzeug ? ...

Diskutiere Eierverpackungen als Spielzeug ? ... im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, hab mal ne Frage, mein Sohn hat 2 Nymphensittiche und hat neulich beobachtet, wie sie anfingen, eine Eierverpackung zu zerschreddern. Das...

  1. inchen

    inchen Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15. Juli 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Berlin
    Hallo, hab mal ne Frage, mein Sohn hat 2 Nymphensittiche und hat neulich beobachtet, wie sie anfingen, eine Eierverpackung zu zerschreddern. Das hat ihnen viel Spaß gemacht. :freude: Nun wollte ich wissen, ob es da gesundheitliche Probleme geben kann ( wegen Salmonellen oder so? Ich hab keine Ahnung und dachte, ich frag hier mal lieber... :traurig: ) oder ob man ihnen so etwas problemlos hinstellen kann. Danke schon mal für eure Antworten... LG Ines
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. GuidoQ.

    GuidoQ. Agaflüsterer

    Dabei seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland
    Hi Ines
    Nymphen sind doch Krummschnäbel, und Krummschnäbel schreddern eben alles wat sie bekommen, ist ganz normal. und so eine Eierverpackung schaffen sie doch in Null Komma Nix. Kannste ruhig geben.
     
  4. #3 Sittichfreund, 24. Juli 2012
    Sittichfreund

    Sittichfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Rosenheim
    Naja, es ging ja nicht ums Können sonden um eine mögliche Gesundheitsgefährdung durch "Salmonellen oder so".

    Aber auch aus dem Gesichtspunkt denke ich, daß man sich nicht allzuviel Sorgen machen muß. Ich gebe ihnen aber gerne die Röhren von Küchen- oder Klopapierrollen, die werden auch gerne zerkleinert.
     
  5. #4 GuidoQ., 24. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2012
    GuidoQ.

    GuidoQ. Agaflüsterer

    Dabei seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland
    Lach, Sittichfreund
    Genauso halte ich dat auch, Klo- und Küchenrollen über eine Ast gesteckt, lieben Krummschnäbel, und meine leben noch. Also nix von Salmonellen oder so, Ines :zustimm:
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Eierverpackungen als Spielzeug ? ...