Eierwunder!!!!!!???

Diskutiere Eierwunder!!!!!!??? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, bin gerade fertig mit Volis säubern. Eine Henne von mir hatte 6 Eier. Nach 20 Tagen Brutzeit (vor 4 Tagen) und Eierdurchleuchten -...
S

Spaßvogel

Guest
Hallo,

bin gerade fertig mit Volis säubern.

Eine Henne von mir hatte 6 Eier. Nach 20 Tagen Brutzeit (vor 4 Tagen) und Eierdurchleuchten - nix befruchtet.

Heute wollte ich die Eierlein entfernen. Welcher unlogischer Teufel mich auch ritt - habe die Eier nochmals durchleuchtet. Wohlgemerkt - immer noch 6.

In 5 Eiern sind Blutgefäße sichtbar!!!

Erklärt mir daß!
Schmeiß ich jetzt gar keine Gelege mehr weg - oder was ist passiert????????

Gruß Linda
 
Hallo Linda!

Bestimmt ein Wunder! :D
Also ich würde mal vermuten das es sich nicht um Blutgefäße handelt, sondern eher darum das sie beginnen zu faulen!
Oder irgendwelche Unregelmäßigkeiten während der Brutzeit, sitzt sie in ner Voliere mit anderen Weibchen?
 
Hallo Jörg,

nö, sie sitzt in einer Zuchtbox mit Mann und Tochter.

Allerdings zeigt sie ein komisches Brutvehalten. Manchmal sitzt sie nicht wirklich auf den Eiern, sondern hockt nur drüber, dann wieder nur auf einzelnen Eiern.

Bei der ersten Brut, dachte ich auch hier kann nix schlüpfen. Da sind aber von 5 Eiern 3 geschlüpft. Allerdings - fristgerecht ;)

Gruß Lida
 
Hallo Linda!

Na dann würde ich sie mal sitzen lassen, wenn Du mit der Gefahr leben kannst das sie evtl. kurz vorm Schlupf runtergeht, und die Jungen absterben, wenn es sich wirklich um befruchtete Eier handelt!
 
Thema: Eierwunder!!!!!!???
Zurück
Oben