Eifersucht unter Gouldamadinen?

Diskutiere Eifersucht unter Gouldamadinen? im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo zusammen In meiner Zimmervolière mit rund einem m3 halte ich 2x1,0 und 4x0,1. Habt ihr Erfahrungen, dass sich 1,0 mit mehrere 0,1...
G

golfeiros

Guest
Hallo zusammen

In meiner Zimmervolière mit rund einem m3 halte ich 2x1,0 und 4x0,1. Habt ihr Erfahrungen, dass sich 1,0 mit mehrere 0,1 gleichzeitig verpaart? Mir scheint, auch, dass 0,1 ein anderes 0,1 auf dem Kopf herum hackt. Spielt da Eifersucht mit? Sollte ich die Nistkästen entfernen oder zur Zucht jeweils ein Paar zusammensetzen, statt die Tiere selber zueinander finden zu lassen?
Danke für Eure Tips.
 
Was heißt, mir scheint?
Das kann man doch sehen, ob eine Henne der anderen am Kopf hackt und dann Federn fliegen.
Wenn aber Kopffedern fehlen, kann das auch andere Gründe haben.
Auch kann es bei der Kopulation im Nistkasten durch den Hahn in seltenen Fällen vorkommen, das der Henne ein paar Kopf-oder Nackenfedern ausgerupft werden.
Gruß
Siggi
Also bitte immer klar äußern, nicht mir scheint, oder ich glaube!
Sonst Foto einstellen.
 
eifersucht unter Gouldamadinen

Hallo G,es ist sogar besser wenn sich paare von alleine suchen,und finden,wenn du nicht darauf aus bist bestimmte Farben zu züchten.Aber dann niemals Nester in der Voliere hängen.Du erkennst es schnell genug welche Vogel sich für wen enscheidet.Die beiden kannst du dann alleine zusammen setzten.Bei 2 Hähne und 4 Hennen mag es noch gut gehen.Umgekehrt wurde es bestimmt Krieg geben,aber auch nur dann wenn du Nester anbietest.Anja
 
Thema: Eifersucht unter Gouldamadinen?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben