Eifersucht ?

Diskutiere Eifersucht ? im Forum Amazonen im Bereich Papageien - ich hab ne frage,und zwar hatte ich letzte woche urlaub und dadurch mehr zeit für meine amazone aber jetzt geht er meine freundin an und beisst...
S

sanvean2405

Mitglied
Beiträge
40
ich hab ne frage,und zwar hatte ich letzte woche urlaub und dadurch mehr zeit für meine amazone aber jetzt geht er meine freundin an und beisst sie auch wenn sie ihn kraullen will,obwohl sie die ganze zeit die bezugsperson von ihm war.
Ist das normal und geht das wieder weg ?
 
Hallo!

Momentan ist Brutzeit! Und während dieser Zeit sind Amazonen unberechenbar. Es ist also ganz normal.

Conny
 
Ok,aber geht das wieder weg so das er auch wieder bezug zu meiner freundin hat (die er gestern übrigens angeflogen hat und hat ihr in dern rücken geknappt)
 
eigentlich schon.
aber so einen stress kann man vermeiden, indem man eben einen partnervogel holt. da ist der mensch als bezugspartner nr.1 eben mal etwas weniger wichtig.
 
hallo!

allerdings sollte man beim thema partnervogel in diesem zusammenhang nicht verschweigen, daß es trotzdem durchaus zu angriffen auf den menschen kommen kann, die auch recht heftig ausfallen können.

das ist halt eine der kleinen schattenseiten des lebens mit amazonen, die man aber vorher kennt, wenn man sich ein wenig mit dem thema amazone als haustier beschäftigt hat, bevor der vogel gekommen ist. o.k. ich habe mir damals auch gedacht "so schlimm wirds schon nicht werden" und wurde phasenweise eines besseren belehrt.

es gibt vögel, bei denen läuft die brutzeit fast spurlos, aber es gibt auch welche die wirklich heftige attacken loslassen können. das ist nicht die schuld der vögel, auch nicht des menschen, es sind schlicht und einfach die hormone. die aufgabe des menschen ist, sich darauf einzustellen (was mal besser und mal schlechter gelingt. anmerkung einer vernarbten:zwinker: )

auf jeden fall ist es besser, wenn der vogel seinen trieb an einem partnervogel ausleben kann, wenn dann noch eine wirklich große voliere zur verfügung steht, kann man sich als mensch in dieser spannenden zeit auch ein wenig zurückziehen.
 
Thema: Eifersucht ?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben