Eifersucht ?

Diskutiere Eifersucht ? im Amazonen Forum im Bereich Papageien; ich hab ne frage,und zwar hatte ich letzte woche urlaub und dadurch mehr zeit für meine amazone aber jetzt geht er meine freundin an und beisst...

  1. #1 sanvean2405, 23. März 2006
    sanvean2405

    sanvean2405 Mitglied

    Dabei seit:
    16. März 2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    ich hab ne frage,und zwar hatte ich letzte woche urlaub und dadurch mehr zeit für meine amazone aber jetzt geht er meine freundin an und beisst sie auch wenn sie ihn kraullen will,obwohl sie die ganze zeit die bezugsperson von ihm war.
    Ist das normal und geht das wieder weg ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Conny

    Conny Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Februar 2000
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hannover
    Hallo!

    Momentan ist Brutzeit! Und während dieser Zeit sind Amazonen unberechenbar. Es ist also ganz normal.

    Conny
     
  4. #3 sanvean2405, 23. März 2006
    sanvean2405

    sanvean2405 Mitglied

    Dabei seit:
    16. März 2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ok,aber geht das wieder weg so das er auch wieder bezug zu meiner freundin hat (die er gestern übrigens angeflogen hat und hat ihr in dern rücken geknappt)
     
  5. #4 VEBsurfer, 23. März 2006
    VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    eigentlich schon.
    aber so einen stress kann man vermeiden, indem man eben einen partnervogel holt. da ist der mensch als bezugspartner nr.1 eben mal etwas weniger wichtig.
     
  6. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    allerdings sollte man beim thema partnervogel in diesem zusammenhang nicht verschweigen, daß es trotzdem durchaus zu angriffen auf den menschen kommen kann, die auch recht heftig ausfallen können.

    das ist halt eine der kleinen schattenseiten des lebens mit amazonen, die man aber vorher kennt, wenn man sich ein wenig mit dem thema amazone als haustier beschäftigt hat, bevor der vogel gekommen ist. o.k. ich habe mir damals auch gedacht "so schlimm wirds schon nicht werden" und wurde phasenweise eines besseren belehrt.

    es gibt vögel, bei denen läuft die brutzeit fast spurlos, aber es gibt auch welche die wirklich heftige attacken loslassen können. das ist nicht die schuld der vögel, auch nicht des menschen, es sind schlicht und einfach die hormone. die aufgabe des menschen ist, sich darauf einzustellen (was mal besser und mal schlechter gelingt. anmerkung einer vernarbten:zwinker: )

    auf jeden fall ist es besser, wenn der vogel seinen trieb an einem partnervogel ausleben kann, wenn dann noch eine wirklich große voliere zur verfügung steht, kann man sich als mensch in dieser spannenden zeit auch ein wenig zurückziehen.
     
Thema:

Eifersucht ?

Die Seite wird geladen...

Eifersucht ? - Ähnliche Themen

  1. Neuer Papagei beißt

    Neuer Papagei beißt: Liebe Papageienfreunde, nachdem unser Rotrückenara-Hahn verstarb, haben wir sofort Ersatz für die 6-jährige Henne besorgt: Ein handzahmer,...
  2. Handaufzucht ist extrem anhänglich und eifersüchtig

    Handaufzucht ist extrem anhänglich und eifersüchtig: Hallo, unser Neuzugang (grüner Kongo / weiblich) mit dem Spitznamen "wilde" Hilde macht ihrem Namen alle Ehre :roll: Hilde ist eine...
  3. Eifersucht

    Eifersucht: Hallo, mein Jacko ist ein Jahr alt und fordert wenn er aus seiner Voliere darf meine komplette Aufmerksamkeit. Er mag es nicht wenn ich mich...
  4. Eifersüchtiges Männchen und aggressive Henne. Jemand Ideen?

    Eifersüchtiges Männchen und aggressive Henne. Jemand Ideen?: Hallo ihr Lieben, ich würde gern mal von euch wissen ob jemand mal eine ähnliche Situation hatte und mir nen Tipp geben kann, wie ich die...
  5. Nymphensittich Männchen ziemlich eifersüchtig was tun?

    Nymphensittich Männchen ziemlich eifersüchtig was tun?: Also mein Männchen wird ziemlich eifersüchtig wenn ich mich mit meinem Weibchen beschäftige er fängt an zu hacken und sie regelrecht zu jagen....