Eifersucht

Diskutiere Eifersucht im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen . Meine Luna ist leider ganz doll eifersüchtig auf mich :( Luna ist nicht zahm, aber Rico so...

  1. s_susie

    s_susie Tierfreund

    Dabei seit:
    11. Dezember 2005
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17094
    Hallo,
    vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen .
    Meine Luna ist leider ganz doll eifersüchtig auf mich :(
    Luna ist nicht zahm, aber Rico so ziemlich . Wenn ich Rico anspreche, oder auch nur anschaue , kriegt er sofort Haue von Luna. Sie beißt ihn richtig doll, so das er schreit :( Das tut mir immer ganz doll leid, und ich traue mich schon gar nicht mehr richtig mich mit ihm zu beschäftigen. Auch wenn ich mich ausgiebig mit Luna unterhalte , bekommt sie das in den falschen Hals und Rico bekommt wieder Schacht :( Außerdem bedroht sie mich und hackt nach mir. Sie will nichts mit mir zu tun haben, weil ich ihr ja den Freund ausspanne. Weiß jemand Rat ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 VEBsurfer, 26. Juli 2006
    VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    ich würde rico konsequent ignorieren. und luna immer mit etwas belohnen, wenn du nett mit ihr sprichst.

    sie weiß vielleicht momentan nicht, weshalb du mit ihr sprichst und reagiert unsicher. das kann sich eben auch in beißen zeigen, wenn sie mit der situation überfordert ist.
     
  4. Kuehbi

    Kuehbi Guest

    Hallo Susi,

    ich hab so ein ähnliches Pärchen zu Hause sitzen, der eine leidlich zahm, der andere rein gar nicht. "Glücklicherweise" ist aber der dominantere der beiden zahm, so dass er keine Haue befürchten muss, wenn er sich mit mir beschäftigt, sondern es ist eher so, dass er es eher unterbindet, wenn Cleo doch mal anstalten machen würde, sich mir zu nähern....

    Zum "doll beißen" wollt ich aber noch was sagen: tut sie dass tatsächlich oder ist er auch so'n typischer Amazonen-Papagei, der schon schreit, noch ehe ihn der andere überhaupt berührt hat ? Fällt mir zumindest bei meinen zwei auf. In den meisten Fällen, wo ich wie von der Tarantel gestochen in ihr Zimmer spoiche, um einzugreifen, weil ja da Übles vor sich gehen muss, war gar nix. Ich hab das dann mal beobachtet, Cleo (und auch Leo) murren und plärren schon, wenn der andere nur den Anschein macht, in ihre Nähe zu kommen und ihn eventuell zu zwicken...

    Meistens klingt es nur doll, im Grunde genommen ist es aber noch eher harmlos. Man muss sich daran nur ein bißchen gewöhnen.

    Ansonsten kann ich Stefan nur zustimmen, so traurig dass für dich im Moment ist, aber wenn sie immer auf ihn los geht, bleibt dir wahrscheinlich wirklich nur die Möglichkeit, ihn zu ignorieren bzw. auf gar keinen Fall mehr Aufmerksamkeit zukommen zu lassen, wie ihr. Meine Cleo ist auch mehr so der Typ "Finger weg, sonst schnapp ich zu", aber sie hört mir immer sehr aufmerksam zu, wenn ich ihr was erzähle.
     
  5. #4 TimonDiego, 27. Juli 2006
    TimonDiego

    TimonDiego Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Dezember 2005
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Oh, oh. Das ist ja net so toll. Aber vielleicht ist es auch nur ne Phase?? Vielleicht merkt sie ja bald, dass ihr Kerl ihr erhalten bleibt.
    Das mit dem Schreien kenne ich. Diego hat von Timon auch regelmäßig Prügel bezogen. Aber er schrie auch schon, wenn Timon grad mal kilometerweitweg losgelaufen ist, um ihm evtl. mal eine zu verpassen. Man kann ja schon mal schreien, vielleicht überlegt der andere es sich noch mit dem Hauen. Wir sind die ersten Wochen auch sofort gerannt, wenn er schrie, doch nachher sind wir nur noch eingeschritten, wenn es wirklich ernst war. Man gewöhnt sich an alles. Jetzt ist es bei uns auch so, dass Timon erst mal wieder ihr Revier vor Fayo verteidigen muss, also hapst sie auch ganz gern mal nach ihm. Aber er ist da schockresistent. Er beißt zurück. Darauf kann sie gar nicht.:+schimpf
     
  6. s_susie

    s_susie Tierfreund

    Dabei seit:
    11. Dezember 2005
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17094
    Rico ignorieren ? Das wird mir aber sehr schwer fallen. :(
    Luna beißt ihn aber wirklich , und auch ziemlich doll. Endweder in den Flügel, oder in die Zehen. :( Manchmal bekommt er auch mit dem geschlossenem Schnabel eins auf den Hinterkopf oder Rücken. Er weiß schon immer was kommt, wenn ich zur Voliere komme, hebt er schon vorsichtshalber den Fuß in Lunas Richtung hoch. Aber mir ist heute aufgefallen, das nach dem duschen alles ok war ,Luna duscht sehr gern,und danach hat sie ganz entspannt ihr Gefieder in der Sonne trocknen lassen. Und ich durfte mich mit Rico beschäftigen, und es gab keine Haue . :trost:
    Aber wenn wir im Wohnzimmer sind und die Zwei fliegen dürfen, dann kommt Rico öfter mal zu mir rüber, das passt Luna natürlich nicht und sie fängt tierisch an zu schreien, solange bis Rico zur ihr fliegt.

    Ich werde das mit dem ignorieren mal versuchen ,aber wie gesagt, das wird mir sehr schwer fallen :traurig:
     
Thema:

Eifersucht

Die Seite wird geladen...

Eifersucht - Ähnliche Themen

  1. Neuer Papagei beißt

    Neuer Papagei beißt: Liebe Papageienfreunde, nachdem unser Rotrückenara-Hahn verstarb, haben wir sofort Ersatz für die 6-jährige Henne besorgt: Ein handzahmer,...
  2. Handaufzucht ist extrem anhänglich und eifersüchtig

    Handaufzucht ist extrem anhänglich und eifersüchtig: Hallo, unser Neuzugang (grüner Kongo / weiblich) mit dem Spitznamen "wilde" Hilde macht ihrem Namen alle Ehre :roll: Hilde ist eine...
  3. Eifersucht

    Eifersucht: Hallo, mein Jacko ist ein Jahr alt und fordert wenn er aus seiner Voliere darf meine komplette Aufmerksamkeit. Er mag es nicht wenn ich mich...
  4. Eifersüchtiges Männchen und aggressive Henne. Jemand Ideen?

    Eifersüchtiges Männchen und aggressive Henne. Jemand Ideen?: Hallo ihr Lieben, ich würde gern mal von euch wissen ob jemand mal eine ähnliche Situation hatte und mir nen Tipp geben kann, wie ich die...
  5. Nymphensittich Männchen ziemlich eifersüchtig was tun?

    Nymphensittich Männchen ziemlich eifersüchtig was tun?: Also mein Männchen wird ziemlich eifersüchtig wenn ich mich mit meinem Weibchen beschäftige er fängt an zu hacken und sie regelrecht zu jagen....