Eifersucht?

Diskutiere Eifersucht? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Also ich habe im Moment Urlaub und da beobachte ich meine beiden Kanarienvögel in letzter Zeit auch öfters tagsüber, was sonst nur am Wochenende...
So, Milosh und Jenova sind im Moment getrennt und das Ergebnis ist bislang... nervig.:p

Sehr gut gemacht,anders geht nicht,lieber trennen statt dass es böse endet,Kanarien können sehr schlimm und agressiv sein.
Nach einer Zeit könntest du mal versuchen sie zusammen zu setzen.ein gemeinsamer Freiflug unter Beobachtung ab und zu mal ist wert.
Jetzt heisst es nur Tee trinken und abwarten...:D..Im Frühjahr berichte mal bitte wer die Henne und wer der Hahn ist,das würde mich interessieren.
 
So, Milosh und Jenova sind im Moment getrennt und das Ergebnis ist bislang... nervig.:p
Fast ohne Pause ein ständiges gepiepse und die ganze Zeit am gucken, wo der andere wohl sein könnte.
Fehlt nur noch, dass die anfangen sich zu rufen in einer etwas höheren Lautstärke.
Wobei Jenova da eine ganze Ecke schlimmer ist als Milosh.
da heisst es jetzt nerven behalten! :D
es kann gut sein, dass sie sich rufen werden, aber das lässt nach ein paar tagen nach.
 
Eigentlich ist das doch ein ganz schöner Widerspruch bei den Tieren.
Erst sich kloppen bis die Federn fliegen und kaum sind die getrennt, wollen beide wieder zum anderen.

Aber abgesehen davon habe ich heute eine beunruhigende Entdeckung gemacht.
Und zwar habe ich die beiden ja seit dem 7. Oktober.
Die haben nicht eine Feder bis dahin verloren und heute finde ich auf den Boden ein paar Federn liegen.
Dann schau ich mir Jenova an, die sich gerade sauber macht und was passiert?
Während sie sich schüttelt, fällt noch eine Feder raus.
Ich dachte das passiert nur bei den Mausern oder kommt das vielleicht daher, weil die sich die Tage zuvor gekloppt haben?
 
So, jetzt ist ja einige Zeit vergangen und ich dachte mir, ich meld mich mal wieder.
Nun, eine Besserung ist noch immer nicht aufgereten.
Beide sind schon ewig getrennt und habe es öfters versucht die wieder zusammen zu setzten, doch spätestens nach zwei Tagen gibt es Streit ohne Ende.
Habe den auch ein Nest reingehängt und das einzige was die gemacht haben ist es anzuschauen und es als Toilette zu missbrauchen.
Dabei singen beide den ganzen lieben langen Tag fast ohne Pause, was mich nur zum Teil stört.
Jenova hat einen sehr schönen Gesang, doch Milosh kreischt mehr, anstatt zu singen.
Jedenfalls empfinde ich es mehr als ein kreischen und es hört sich überhaupt nicht schön an.
Auch ist er gleichzeitig der agressivere von den beiden.
Jetzt überlege ich allerdings Milosh abzugeben, denn nach über zwei Monate ohne Besserung hab ich ehrlich gesagt nicht länger vor, die noch über Jahre hinweg getrennt zu halten.
Aber das ich zwei Hähne habe dürfte wohl mittlerweile klar genug sein.
 
Ja würde ich auch machen und ihm im Gegenzug eine Henne holen.
Ist jetzt eig nicht die Zeit aber www.tierflohmarkt.de gibt immer was her, aber schau dir die Vögel gut an, um diese Zeit.
 
@Flug

Ganz genau, eine Henne soll her und danke für den Link.
Meine Jenova (ich sollte ihn einen anderen Namen geben) hat ja gerne einen Partner, sofern ich das beurteilen kann.
Nur diese Zuneigung wird mit Prügel belohnt.
Wenn, dann werd ich mir wohl eine ca. 1 Jahr alte Henne besorgen, da ich möchte, dass das Alter in etwa bei den beiden stimmt.

Denn mit solch agressiven Tiere wie mein Milosh jetzt, habe ich einfach keine Freude mit.
Denn wenn er was macht, dann meine Jenova jagen bzw. allen anwesenden mit seinen grauenvollen Gesang terrorisieren.
Schon witzig wie unterschiedlich der Gesang sein kann.
Bei Jenova könnt ich ewig lang zu hören und bei Milosh platzt ein fast das Trommelfell.
 
Naja agressives Tier ist etwas übertrieben, du hast 2 Hähne es wird Frühling und der eine ist dominanter,als der andere, von daher ist es völlig normales Verhalten.
Gib ihn weg und schau dir eine schöne Henne aus.
Zum Gesang, dass kann daran liegen, dass du evtl einen Gesangskanarien hast und einen Farbkanarien, dass sind schon Unterschiede.
 
Zum Gesang, dass kann daran liegen, dass du evtl einen Gesangskanarien hast und einen Farbkanarien, dass sind schon Unterschiede.

Also Milosh dürfte ein Gesangkanarienvogel sein.
Und Jenova ein Farbkanarienvogel.
Habe zumindest Milosh schonmal auf einer anderen Seite reingesetzt und werd das hier wohl auch gleich noch machen.

Wobei mir ein tausch um einiges lieber wäre.
Na ja, mal sehen.
 
Nach all den Monaten und den damaligen Problemen mit Jenova und Milosh wollte ich mal den Stand der Dinge hier kurz zusammenfassen.

Beide haben sich tatsächlich doch noch verstanden und es gab keine Probleme mehr, bis ich wegen meinen neuen Job umziehen musste und dass in eine sehr kleinen Wohnung.

Anschließend lag Jenova Anfang August Tod auf'n Käfigboden und Milosh fehlt seid dem an eine Kralle.
Die haben sich allerdings nicht irgendwie selber so zugerichtet, sondern ich tippe da auf eine Katze, die sich wohl Abends am Käfig bedienen wollte.
Die hab ich nämlich darauf die Tage immer öfters gesehen.

Jetzt ist Milosh schon knapp zwei Monate alleine und ich selber habe dank meines Jobs fast gar keine Zeit mehr und bin nur selten Zuhause, deswegen wird Milosh jetzt so schnell es geht verschenkt (also falls jemand Interesse hat PN an mich), da er es endlich wieder besser haben soll, als sein Dasein alleine im Käfig zu fristen.
 
Woher kommst Du denn? Wäre vielleicht interessant zu wissen.
Liebe Grüße
Sylvie
 
Thema: Eifersucht?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben