Eifersucht?

Diskutiere Eifersucht? im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, Heute ist etwas seltsames passiert bei unseren Ziegensittichen: Lucy hat angefangen, Lucius zu "jagen". Lucius saß wie immer im Käfig...

  1. jwitzsch

    jwitzsch Guest

    Hallo,

    Heute ist etwas seltsames passiert bei unseren Ziegensittichen:
    Lucy hat angefangen, Lucius zu "jagen". Lucius saß wie immer im Käfig (da zieht er sich, scheu wie er ist, immer mal wieder zurück), und Lucy kletterte aufgeregt außen am Käfig herum, pickte in seine Richtung, versuchte, an seine Klauen/Beine zu kommen.
    Auch im Käfig scheucht sie ihn manchmal herum, und als Lucius außen am Käfig herumturnte, flatterte sie von innen gegen die Stäbe und versuchte ihn zu beißen.

    Was geht da vor?

    Ein bißchen eifersüchtig scheint sie wohl auch zu sein - wenn Thomas mit Lucius redet, kommt sie ganz schnell und verjagt ihn/nimmt seinen Platz ein. Bei mir passiert das nicht, das ist ihr egal.

    Bin mal gespannt auf Eure Kommentare...

    Jörg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Shine01

    Shine01 Guest

    Hallöchen,

    naja Eifersucht kann es Durchaus sein. Allerdings jagt mein Männchen sein Weibchen auch plötzlich as heiterem Himmel und kurze Zeit später "knutschen" die beiden wieder einträchtig. Was genau da manchmal los ist weis ich auch nicht. Mir fällt auf das es verstärkt zur Brutzeit auftritt. Ob das "Hähnchen" Lust auf Spaß hat :D ;)
     
  4. jwitzsch

    jwitzsch Guest

    Hallo,

    nu, das ist ja gerade das komische, weil es genau umgekehrt ist: Lucy ist das Weibchen und jagt das Männchen. Und mit 6 Monaten ist sie sicher noch viel zu jung, um in Brutstimmung zu kommen, oder? LUcy hat zwar schon des öfteren Lucius aufgefordert, und er hat sie auch schon mehrmals richtig bestiegen, aber so richtig mit Ergebnis kann ja wohl noch nicht sein....

    Gruß
    Jörg
     
Thema:

Eifersucht?

Die Seite wird geladen...

Eifersucht? - Ähnliche Themen

  1. Neuer Papagei beißt

    Neuer Papagei beißt: Liebe Papageienfreunde, nachdem unser Rotrückenara-Hahn verstarb, haben wir sofort Ersatz für die 6-jährige Henne besorgt: Ein handzahmer,...
  2. Handaufzucht ist extrem anhänglich und eifersüchtig

    Handaufzucht ist extrem anhänglich und eifersüchtig: Hallo, unser Neuzugang (grüner Kongo / weiblich) mit dem Spitznamen "wilde" Hilde macht ihrem Namen alle Ehre :roll: Hilde ist eine...
  3. Eifersucht

    Eifersucht: Hallo, mein Jacko ist ein Jahr alt und fordert wenn er aus seiner Voliere darf meine komplette Aufmerksamkeit. Er mag es nicht wenn ich mich...
  4. Eifersüchtiges Männchen und aggressive Henne. Jemand Ideen?

    Eifersüchtiges Männchen und aggressive Henne. Jemand Ideen?: Hallo ihr Lieben, ich würde gern mal von euch wissen ob jemand mal eine ähnliche Situation hatte und mir nen Tipp geben kann, wie ich die...
  5. Nymphensittich Männchen ziemlich eifersüchtig was tun?

    Nymphensittich Männchen ziemlich eifersüchtig was tun?: Also mein Männchen wird ziemlich eifersüchtig wenn ich mich mit meinem Weibchen beschäftige er fängt an zu hacken und sie regelrecht zu jagen....