Eifersucht?

Diskutiere Eifersucht? im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo, Heute ist etwas seltsames passiert bei unseren Ziegensittichen: Lucy hat angefangen, Lucius zu "jagen". Lucius saß wie immer im Käfig...
J

jwitzsch

Guest
Hallo,

Heute ist etwas seltsames passiert bei unseren Ziegensittichen:
Lucy hat angefangen, Lucius zu "jagen". Lucius saß wie immer im Käfig (da zieht er sich, scheu wie er ist, immer mal wieder zurück), und Lucy kletterte aufgeregt außen am Käfig herum, pickte in seine Richtung, versuchte, an seine Klauen/Beine zu kommen.
Auch im Käfig scheucht sie ihn manchmal herum, und als Lucius außen am Käfig herumturnte, flatterte sie von innen gegen die Stäbe und versuchte ihn zu beißen.

Was geht da vor?

Ein bißchen eifersüchtig scheint sie wohl auch zu sein - wenn Thomas mit Lucius redet, kommt sie ganz schnell und verjagt ihn/nimmt seinen Platz ein. Bei mir passiert das nicht, das ist ihr egal.

Bin mal gespannt auf Eure Kommentare...

Jörg
 
Hallöchen,

naja Eifersucht kann es Durchaus sein. Allerdings jagt mein Männchen sein Weibchen auch plötzlich as heiterem Himmel und kurze Zeit später "knutschen" die beiden wieder einträchtig. Was genau da manchmal los ist weis ich auch nicht. Mir fällt auf das es verstärkt zur Brutzeit auftritt. Ob das "Hähnchen" Lust auf Spaß hat :D ;)
 
Hallo,

nu, das ist ja gerade das komische, weil es genau umgekehrt ist: Lucy ist das Weibchen und jagt das Männchen. Und mit 6 Monaten ist sie sicher noch viel zu jung, um in Brutstimmung zu kommen, oder? LUcy hat zwar schon des öfteren Lucius aufgefordert, und er hat sie auch schon mehrmals richtig bestiegen, aber so richtig mit Ergebnis kann ja wohl noch nicht sein....

Gruß
Jörg
 
Thema: Eifersucht?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben