Eifersucht

Diskutiere Eifersucht im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo, mein Jacko ist ein Jahr alt und fordert wenn er aus seiner Voliere darf meine komplette Aufmerksamkeit. Er mag es nicht wenn ich mich...
Cody74863

Cody74863

Mitglied
Beiträge
108
Hallo,

mein Jacko ist ein Jahr alt und fordert wenn er aus seiner Voliere darf meine komplette Aufmerksamkeit. Er mag es nicht wenn ich mich mit anderen Dingen außer ihm beschäftige. Wir beide können sehr schön mit einander mit den Händen spielen und er schnäbelt mit den Fingern. Das kann er Stundenlang machen. Er kuschelt sich ein, legt sich auf den Rücken und dann darf ich ihn am Bauch Killern oder an seine Füße tippen. Das macht ihm und mir sehr viel Spaß. Das können wir auch Stundenlang so machen. Er kommt mit dem Gesicht an den Halz hält sich mit dem Schnabel an T-Shirt fest oder Kapuzenjacke, lässt sich nach Hinten kippen in meine Arme und liegt wieder auf dem Rücken. Das macht auch alles Spaß. Ist das wirklich spielen und toben für Jacko? Macht nur mein Vogel das so, oder habt ihr auch so einen süßen und verrückten Kerl der so tobt. Ist es wirklich spiel oder Balzverhalten?

Aber:

zusammen aufräumen geht nicht, weil er ja dann nicht mit mir spielen und toben kann. Ich bin mit etwas anderem beschäftigt und das gefällt ihm nicht. Ob ich am Pc sitze oder Bastel oder am telefonieren bin. Bekommt er meine Aufmerksamkeit nicht, fängt er an verbotene Dinge zu tun. Er versucht sich die Aufmerksamkeit zu erkämpfen. Oder er wird sehr böse und beißt.

Wie kann ich ihm sanft beibringen, daß er und ich auch getrennte Dinge machen können? Ist dieses Verhalten für sein Alter normal und legt sich das später von selber?
 
Thema: Eifersucht

Ähnliche Themen

Zurück
Oben