Eifersüchtige Amazone, was tun ??

Diskutiere Eifersüchtige Amazone, was tun ?? im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Also ich selbst bleibe bei Henne ;P Lexi duckt sich immer und flattert mit den Flügeln wie beim "Tretakt" .. deswegen sagte der Züchter auch es...

  1. #21 Luna Elegia, 3. Januar 2011
    Luna Elegia

    Luna Elegia Neues Mitglied

    Dabei seit:
    2. Januar 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    18609 Ostseebad Binz
    Also ich selbst bleibe bei Henne ;P
    Lexi duckt sich immer und flattert mit den Flügeln wie beim "Tretakt" .. deswegen sagte der Züchter auch es sei eine Henne..

    Wie dem auch sei, wir werden es die Woche ja erfahren ^.^

    Lexi hat helle Krallen, das stimmt.. hm
    Hab ja selbst schonmal gegoogelt nach Gelbstirn und Gelbscheitel .. aber ich seh da ganz ehrlich kein Unterschied ~.~
    Deswegen bin ich bei der Bezeichnung des Züchters geblieben...

    Aber wenn du das sagst und selbst welche hast musst dus ja am besten wissen ^^

    Hoffentlich kommt heute das Zertifikat :D
    Bin schon ganz hibbelig xP

    Meine Pipser hatten bisher noch nichts.. daher musst ich auch nich zum TA mit ihnen..
    Aber mein Ex hatte mal Halsbandsittiche, mit dem ist er zu unserem TA gegangen, wo wir auch mit unseren Katzen hingehen...
    aber so richtig Ahnung.. hm .. weiß nich. Oo


    LG
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zwilling

    zwilling Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. Januar 2009
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Marie,
    herzlich willkommen im Forum. Ich habe 1,1 Blaustirnamazonen und 1,1 Graupapageien. Das Verhalten von Lexi könnte ich durchaus mit meinem Hazhn vergleichen. Ich tippe auch auf einen Gockel. Gehe in dem Fall aber von meinen Blaustirns aus.

    Zu den Büchern kann ich Dir schreiben, dass es m. W. nichts vergleichbares auf dem Markt gibt und ich sie mir selber gekauft habe. Ich finde sie sehr gut. Vor allem werden auch die einzelnen Arten und Unterarten beschrieben. Kann ich nur empfehlen. Die Autoren machen - so weit bekannt - auch Angaben zu der Ernährung.
    Grüße
    zwilling
     
  4. Amazon2

    Amazon2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kerpen
    Als ich heute das Bild sah dachte ich auch sofort an einen Kerl

    Ein gutes Buch hab ich auch aber den Titel schreib ich dir am WE da ich es raussuchen muss

    Aggressiv sind aber auch schon mahl die Weiber,da kann Maggy ein Lied von Singen

    Balzen tun beide Geschlechter ähnlich,Betteln sieht auch so aus wird nur nicht durch Gurrende Geräusche und das "Tanzen" begleitet
     
  5. Papagilla

    Papagilla Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. November 2006
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    bei Hannover
    Tach auch!

    Mir bzw. meiner besseren Hälfte geht´s wie Maggy: momentan ist mein BS Henne wieder *ganz scharf* auf ihn. Er wird aus der Luft angegriffen und liebend gerne verbeisst sie sich in seinen Hausschuhen :~

    LG
    papagilla
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Eifersüchtige Amazone, was tun ??