Eifersüchtige Henne

Diskutiere Eifersüchtige Henne im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen, wir halten momentan 3 Kanarien in einer Doppelvoliere (Trenngitter). Es sind 2 Hennen und 1 Hahn. Der 2. Hahn ist leider im...
L

LaPalma

Guest
Hallo zusammen,

wir halten momentan 3 Kanarien in einer Doppelvoliere (Trenngitter). Es sind 2 Hennen und 1 Hahn. Der 2. Hahn ist leider im Alter von 9 Jahren vor 3 Wochen verstorben. Jetzt hat sich, wie letztes Jahr, ein Päärchen gefunden und die verbliebene Henne ist offensichtlich richtig eifersüchtig und stört das Liebesspiel (heftiges Schäbeln) der beiden anderen.

Sollten wir einen 2. Hahn in die Volie setzen, daß Lola nicht zu frustriert ist ?? Selbstverständlich nach den empfohlenen 4 Wochen Quarantäne. Da wir die Voliere trennen können, wäre die Brutzeit dann auch streßfrei ?

Kölle Alaaf,

Michael
 
Trenngitter durch dünne Holzplatte ersetzten (oder undurchsichtigen Kunststoff):zwinker:
Klatschmarsch für die doof' Nuss:D
erich
 
Hallo,

wie Erich schon geschrieben hat solltest du das Trenngitter gegen eine schmale Holz oder Kunststoffplatte tauschen, sodass sich die beiden "Parteien" nicht sehen. So kann keinder auf den anderen neidisch sein.

Ob du dann zu der einzelnen henne einen weiteren hahn setzt kannst du dann in ruhe überlegen.
Trennen musst du in der Brutzeit paarweise, das ist ja offensichtlich bei dir möglich.
Wie groß ist die Voliere ?


Soo, und nun Büttenmarsch und Ausmarsch für "Et Botterblömche" :D
 
Thema: Eifersüchtige Henne
Zurück
Oben