eifersüchtiger vogel????

Diskutiere eifersüchtiger vogel???? im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - hallo ich stelle mich mal kurz vor. ich heisse steffi,bin 26 jahre alt und habe jetzt 2 mohrenköpfe. mein freund und ich haben folgenes problem...
da unsere bonny mehr auf mein freund fixiert ist,darf er erstmal keinen kontakt zu ihnen haben,was ihm natürlich sehr schwer fällt:traurig:,ich bin für bonny immer nur ein notnagel, wenn er nicht da ist oder war.sie kam immer nur zum kraulen zu mir,also haben wir beschlossen das nur ich mich um die tiere kümmere.
aber unsere bonny passt das garnet,sie sitzt zwar immer noch bei mir auf der schulter,aber sie lässt sich von mir net kraulen:traurig:
der kleine sitzt sehr oft bei mir und ich hole dann auch immer bonny dazu,aber sie ist beleidigt und fliegt teilweise wieder weg:traurig:.ich behandel beide gleich....mache ich irgendwas falsch????

lg steffi
 
Ach quatsch, das wird schon alles :zustimm: Die Bilder sehen doch auch schon toll aus :) Und man darf es als Mensch auch nicht immer gleich persönlich nehmen, wenn der Vogel mal nix von einem wissen will - ich finds zumindest total ok, denn es sind eben eigenständige kleine Persönlichkeiten und sie tun nichts um dir absichtlich weh zu tun. Und ich halte meine Vögel auch nicht, damit sie immer auf mich fixiert sind, sondern dafür dass ich sie dabei beobachten kann, wie sie ihren Spaß haben und es ihnen gut geht :) Und wenn es ihnen dann auch noch Spaß macht, mit einem zu spielen ist es natürlich umso schöner - muss aber ja nicht sein, oder? Also nicht böse sein, wenn du mal nur Nebensache bist - das meinen die kleinen nicht so :)
 
Hallo ich bin auch Besitzerin von zwei Mopa´s.
Ich kenne mich mit dem Schreiben von Texten hier noch nicht aus.
 
hallo

wir sind sicher, wenn wir bonny und campino die zeit geben, klappt das mit den beiden. sie streiten zwar noch,aber sie haben sich heute schon gefüttert und wieder das gefieder gegeseitig gepflegt:beifall:.obwol es so aussah als ob unsere bonny campino die schwungfedern anfressen wollte:zwinker:
sie will immer noch den grossen macks raushängen lassen,aber campino gibt schon langsam contra und lässt sich nicht mehr alles gefallen.
wir finden das unsere bonny beim campino zu aufdringlich ist und er ihr nur das gefieder putzt um seine ruhe zu haben,sollen wir da zwischen gehen oder wehrt er sich alleine???er haut zwar ab,aber bonny fliegt oder läuft dann hinter ihm her....:nene:

lg steffi
 

Anhänge

  • Bild 021.jpg
    Bild 021.jpg
    14,7 KB · Aufrufe: 19
  • CIMG0069.jpg
    CIMG0069.jpg
    13,8 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
huhu,
das sieht auf den Bildern doch schon super aus.

Wenn sie ihn bedrängt, und er dadurch gestört wird, dann wird er es ihr selbst mitteilen, ihr braucht da nicht zwischen gehen..... lasst die beiden man machen und haltet euch raus. Erst eingreifen wenn richtig die fetzen fliegen.


lg und noch viel spaß mit den beiden
 
Ich sehe das genauso wie Jessi, dass klären sie schon unter sich selbst :zwinker:.

Danke für die schönen Bilder. Echt zu süß deine Schmuser :).
 
aber manchmal sieht das schon krass aus,wenn bonny ihm ihn die beinchen beissen möchte.kann da nichts passieren????wir wollen ja nicht das irgendwas schlimmes passiert,man hört ja immer das sich manche vögel sich gegenseitig verstümmeln.

danke,wenn unsere mal so schmusen würden wie eure kleinen süssen!!!!aber kommt zeit kommt rat...
haben versucht auch welche im flug zu machen,aber irgendwie sind die beiden zu schnell.wir haben auch nicht so eine gute camera wie ihr,wir haben nur 4 x optischen zoom....aber wir versuchen es immer wieder....

lg steffi
 
Hallo Steffi,

wenn sie nur in die Beinchen andeutungsweise zwicken möchte, oder es zwar tut, aber kein Blut fließt, würde ich das noch unter normalen Rangeleinen abharken, zumal sie sich ja auch kraulen und eng zusammensitzen usw.
Mopas sind von Natur aushalt auch recht raubeinige Gesellen :zwinker:.
 
Unsere Lucy hält Eddie sogar manchmal absichtlich am Bein fest (mal mit dem Schnabel und mal mit ihrem Fuß), so dass er erstmal gar nicht wegkommt und schreit - aber man merkt irgendwie, dass sie das nicht böse meint, sondern sich nen Spaß macht. Da passiert auch nix bei und ne Minute später haben sie sich auch wieder lieb :)
 
hallo :0-

wollte mich bei allen bedanken die uns mit ratschlägen geholfen haben.sie füttern sich,kraulen,sitzen öfters zusammen und klauen sich gegenseitig das futter aus dem schnabel.ich denke mal,man kann sagen das die beiden auf dauer ein paar werden,obwol sie sich auch noch öfters streiten.unsere bonny will ihm zwar noch zeigen wer der boss ist,aber der kleine lässt sich nicht mehr alles gefallen:beifall:
ich denke auch das sie es nicht böse meint wenn sie ihm in die beinchen beisst.da sie ja auch hinterher wieder zusammen sitzen und sich füttern oder halt gefiederpflege machen.

lg steffi
 
Nix zu danken, dafür sind wir doch alle hier :trost:.

Das hört sich wirklich ganz gut an mit deinen beiden...lass sie mal machen :zwinker:.
 
hi
wollte nur mal berichten wie es bei unseren beiden abläuft.
sie füttern sich häufig,sie kraulen sich obwol unsere bonny ihn mehr krault als ihn und spielen auch mal zusammen.ich denke sie mögen sich etwas mehr wie am anfang:beifall:sie jagen sich zwar noch manchmal oder streiten sich,aber ich denke das es normal ist.kann man schon sagen das es ein paar ist????
da unsere bonny auf meinen freund fixiert ist,sitzt sie häufiger bei ihm und unser campino ist immer da wo sie ist.gebe mir super viel mühe,aber campino scheint mich net so sehr zu mögen wie mein freund,obwol er nur abends da ist und ich sie immer füttere....:traurig:er fliegt immer zu ihm hin und lässt mich lings liegen.er fliegt sogar meistens weg wenn ich ihn auf den finger nehmen möchte:traurig:versuche mich schon immer mit leckerli einschleimen,was er auch gerne frisst,aber der gewünschte erfolg bleibt aus.mache ich irgendwas falsch oder dränge ich mich zu sehr auf????
lg steffi
 
Hallo Steffi,

wenn sich sich kraulen und füttern, ist das schon mal ein gutes Zeichen.
Vielleicht wäre es parallel besser, wenn dein Freund sich etwas mehr von den beiden zurückziehen würde, wenn Bonny auch auf ihn ziemlich abfährt. Nicht dass sie sich letztendlich doch lieber ihm anschließt und die Paarbildung der beiden Vögel dadurch gestört wird ;).

gebe mir super viel mühe,aber campino scheint mich net so sehr zu mögen wie mein freund,obwol er nur abends da ist und ich sie immer füttere....er fliegt immer zu ihm hin und lässt mich lings liegen.
Es kommt bei Papageien sehr oft vor, dass sie sich eine bevorzugte Person für gewisse Dinge aussuchen und andere in der Familie nicht die gleichen Privilegien genießen dürfen, sei daher nicht traurig, wenn deine Bestechungsversuche auch auf Dauer vielleicht nicht das bewirken, was du gern hättest.
Ich würde ihn ruhig weiter mit Leckerlis aus der Hand verwöhnen, vielleicht kannst du ihn ja doch irgendwann noch umstimmen, auch bei dir einen Schritt weiter zu gehen und wenn nicht, musst du es leider akzeptieren :trost:.
 
Thema: eifersüchtiger vogel????

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben