Eifutter/ Aufzuchtfutter

Diskutiere Eifutter/ Aufzuchtfutter im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, ich hab mal eine Frage. Wie oder bzw. mit was reicht ihr euren Grauen das Ei Futter. Ein Züchter sagte mir ich soll Apfel und Möhren...

  1. #1 Ricky24558, 13. März 2009
    Ricky24558

    Ricky24558 Mitglied

    Dabei seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24558 Henstedt-Ulzburg ist in der nähe von Hamburg
    Hallo,
    ich hab mal eine Frage.
    Wie oder bzw. mit was reicht ihr euren Grauen das Ei Futter.
    Ein Züchter sagte mir ich soll Apfel und Möhren reiben und das Eifutter unter mischen. Haben meine beiden zu Anfang auch super gern gefressen. Nur jetzt rühren sie es gar nicht mehr an. Kann man es mit Haferflocken und Apfel oder Banane etc mischen. Zur verdünung auch mit Fruchtsäften ohne Zucker.
    Wie viel macht ihr auch genau an Menge von dem Eifutter rein?
    Über viele hilfreiche tips wäre ich dankbar.
    Da meine beiden ja zur Zeit brüten muß man da noch was andeeres an zusatzfutter anbieten?

    LG
    Silke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.367
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Kanada, Québec
    hall Ricky
    Sitzen sie schon auf eiern??
    Das menu muss anders sein wenn die henne am legen ist und anders wenn sie schon auf den eiern sitzt, und anders wenn sie kuken futtern.
     
  4. #3 Regina1983, 13. März 2009
    Regina1983

    Regina1983 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    USA, New Jersey (ehemals Bayern)
    Hallo!

    Ich mach "Eifutter" frisch, ich koche ein Ei und mische dann Karotten/Aepfel gerieben drunter. Das ist gut wenn sie gerade brueten. Das gekaufte Eifutter hab ich dann gegeben zur Jungenaufzucht, aber das haelt sich wenn es offen ist nur ein Paar Wochen, dann wird es schlecht. Also bitte nicht laengere Zeit verwenden.

    Meine Graupapageien bekommen ab und zu mal ein gekochtes Ei, aber nur selten. Die brauchen kein Eifutter, nur wenn sie brueten. Das viele Eiweiss ist nicht gesund und kann zu Nierenschaeden fuehren.

    Es gibt noch viele Sachen die man den Grauen geben kann (gekochte Nudeln, Kartoffeln usw.), da muss man nicht unbedingt das Eifutter kaufen. Die Qualitaet ist meist auch nicht gerade gut (lies dir mal die Zutaten durch).

    Liebe Gruesse,
    Regina
     
  5. #4 Ricky24558, 13. März 2009
    Ricky24558

    Ricky24558 Mitglied

    Dabei seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24558 Henstedt-Ulzburg ist in der nähe von Hamburg
    Hallo Papugi,
    die henne ist am brüten. der hahn füttert sie nur frißt aber auch nur körnerfutter und kaum obst und gemüse. wenn ich der henne wenn sie mal draußen ist was frisches und breiiges anbiete frist sie es sehr gerne.

    Hallo Regina,
    danke für deine antwort. hilft mir schon mal weiter. aber wie schon oben geschrieben frißt mir der hahn mit seinem körnerfutter zu einseitig. die beiden bekommen zwar zusätzliche vitamine über das wasser oder futter aber die henne wird ja zur zeit nur von ihm gefüttert. bin mir nicht sicher, ob ich ihr ab und zu was anderes anbieten soll.

    lg
    silke
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Eifutter/ Aufzuchtfutter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eifutter Aufzucht graupapageien

Die Seite wird geladen...

Eifutter/ Aufzuchtfutter - Ähnliche Themen

  1. Aufzuchtfutter verfüttern

    Aufzuchtfutter verfüttern: Hallo liebes Forum! Ich hätte eine Frage,und zwar dürfte ich das Aufzuchtfutter von Nutri Bird A21 an die Welllensittiche verfüttern oder ist das...
  2. orlux Eifutter trocken mit wieviel Wasser mischen??

    orlux Eifutter trocken mit wieviel Wasser mischen??: Hallo, züchte über 21 Jahre hobbymäßig Kanarienvögel. Habe auch schon genug Nachwuchs gehabt. Bis jetzt habe ich mein Eifutter immer mit Erfolg...
  3. Welches Eifutter fressen eure Kanarien am liebsten?

    Welches Eifutter fressen eure Kanarien am liebsten?: Hallo zusammen, ich weiß, dass es unzählige Eifutter-Threads gibt, aber ich konnte nichts finden was mir weiterhilft. Ich habe derzeit das...
  4. Welches Eifutter ?

    Welches Eifutter ?: Da meine erste Brut weißer Nordholländer sowie PT einen starken Gelbstich (liegt halt am verkehrten Aufzuchtfutter Muss New) hat, der Nestling D....
  5. Eifutter

    Eifutter: Hallo, Ich lese gerade die Inhaltsangabe von "JR Farm " - Eifutter : Zwiebackmehl (Weizenmehl, ungehärtetes Pflanzenöl, Hefe, Meersalz,...