Eifutter im voraus?

Diskutiere Eifutter im voraus? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Kann ich das Eifutter(Aufzuchtfutter) im voraus zubereiten? Wie lange hält das maximal im Kühlschrank? Meine Mischung ist: Quiko Eifutter Rot +...
K

kanarie83

Guest
Kann ich das Eifutter(Aufzuchtfutter) im voraus zubereiten? Wie lange hält das maximal im Kühlschrank?
Meine Mischung ist: Quiko Eifutter Rot + geraspelte Möhre + Leinöl + ab und zu Traubenzucker. Wollte es in einer geschlossene Tuberdose aufbewahren.


Grüße
Christopher
 
Im Voraus zubereiten?

1. Wenn die Kücken noch nicht geschlüpft sind kann man sie daran gewöhnen.
Manche sagen es bringt was, andere sagen es ist Schwachsinn.
2. Im Kühlschrank maximal 3 Tage.
Oder man macht nur soviel wie zwei Vögel wirklich fressen!

Grüße Tobi
 
Ich lasse das Eifutter während der Brut komplett weg. Erst ungefahr 2 Tage vor der Brut, gebe ich wieder Eifutter. Ich habe nämlich die Erfahrung gemacht, dass während der Brut Eifutter Bruttiebfördernd ist und das Männchen das Weibchen andauernd stört.

Lg, Sergio
 
Genau, Sergio hat recht. Man sollte die Altvögel allerdings wirklich vorher an das Eifutter gewöhnen, damit sie es dann wenn die Jungen da sind auch gut annehmen.
 
Thema: Eifutter im voraus?

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.037
Ingo
Ingo
SamantaJosefine
Antworten
24
Aufrufe
4.677
Gast 20000
Gast 20000
Sietha
Antworten
33
Aufrufe
3.633
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben