Eifutter Mix

Diskutiere Eifutter Mix im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen:bier: Ich bin gerade dabei ein bisschen mit Eifuttermischungen bei meinen Pyrrhuras zu experimentieren. Heute hab ich...
H

hibiker

Guest
Hallo zusammen:bier:

Ich bin gerade dabei ein bisschen mit Eifuttermischungen bei meinen Pyrrhuras zu experimentieren.

Heute hab ich versucht: 2 Teile Eifutter (trocken), 1 Teil Garnelenschrot (fein gemahlen), 1 Teil Honig und 0,2 Teile Vitamineralpulver. Das ganze zu einer feucht krümeligen Masse vermengt.
Meine Blaustirnrotschwänze haben das Gemisch ohne zu zögern angenommen:zustimm:, die Anderen sind noch etwas Mißtrauisch:?, werden es aber "nach Pyrrhuraart" sicher probieren:zwinker:

Der Grundgedanke:idee::
Eifutter....is klar:zwinker:, Garnelenschrot.....weil man ja oft liest, das Krummschnäbel auch in der Natur oft an Insekten und deren Larven gehen (tierisches Eiweis):+klugsche,
Honig....weil es ja ein reines Naturprodukt ist und außerdem ein natürliches Antibiotikum enthält:+klugsche, und Vitamineralpulver....is auch klar:zwinker:

So,...jetzt würde mich eure Meinung dazu interessieren bzw. was ihr für eure Geier so zusammenbraut:D

Greez,Martin
 
Ich bin gerade dabei ein bisschen mit Eifuttermischungen bei meinen Pyrrhuras zu experimentieren.

Gibt man Eifutter nicht gewöhnlich vor und während der Brutzeit?

Da ich nicht züchte, biete ich alternativ ab und an (ca. einmal im Monat) einen Kleks ungezuckerten Naturjoghourt auf's Obst, um den Bedarf an tierischen Eiweißen zu decken. Und den Mineralien- und Vitaminbedarf peppe ich ein-, zweimal die Woche mit PRIME auf, einem Vitaminpräparat, welches von einer kanadischen Papageienstation als tägliche Nahrungsergänzung entwickelt wurde, d.h. die fettlöslichen Vitamine sind hier merklich niedriger dosiert, als in den herkömmlichen Konkurrenzprodukten.
 
Thema: Eifutter Mix

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.037
Ingo
Ingo
SamantaJosefine
Antworten
24
Aufrufe
4.677
Gast 20000
Gast 20000
Sietha
Antworten
33
Aufrufe
3.633
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben