Eifutter Mix

Diskutiere Eifutter Mix im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo zusammen:bier: Ich bin gerade dabei ein bisschen mit Eifuttermischungen bei meinen Pyrrhuras zu experimentieren. Heute hab ich...

  1. hibiker

    hibiker Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Hallo zusammen:bier:

    Ich bin gerade dabei ein bisschen mit Eifuttermischungen bei meinen Pyrrhuras zu experimentieren.

    Heute hab ich versucht: 2 Teile Eifutter (trocken), 1 Teil Garnelenschrot (fein gemahlen), 1 Teil Honig und 0,2 Teile Vitamineralpulver. Das ganze zu einer feucht krümeligen Masse vermengt.
    Meine Blaustirnrotschwänze haben das Gemisch ohne zu zögern angenommen:zustimm:, die Anderen sind noch etwas Mißtrauisch:?, werden es aber "nach Pyrrhuraart" sicher probieren:zwinker:

    Der Grundgedanke:idee::
    Eifutter....is klar:zwinker:, Garnelenschrot.....weil man ja oft liest, das Krummschnäbel auch in der Natur oft an Insekten und deren Larven gehen (tierisches Eiweis):+klugsche,
    Honig....weil es ja ein reines Naturprodukt ist und außerdem ein natürliches Antibiotikum enthält:+klugsche, und Vitamineralpulver....is auch klar:zwinker:

    So,...jetzt würde mich eure Meinung dazu interessieren bzw. was ihr für eure Geier so zusammenbraut:D

    Greez,Martin
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Gibt man Eifutter nicht gewöhnlich vor und während der Brutzeit?

    Da ich nicht züchte, biete ich alternativ ab und an (ca. einmal im Monat) einen Kleks ungezuckerten Naturjoghourt auf's Obst, um den Bedarf an tierischen Eiweißen zu decken. Und den Mineralien- und Vitaminbedarf peppe ich ein-, zweimal die Woche mit PRIME auf, einem Vitaminpräparat, welches von einer kanadischen Papageienstation als tägliche Nahrungsergänzung entwickelt wurde, d.h. die fettlöslichen Vitamine sind hier merklich niedriger dosiert, als in den herkömmlichen Konkurrenzprodukten.
     
Thema:

Eifutter Mix

Die Seite wird geladen...

Eifutter Mix - Ähnliche Themen

  1. orlux Eifutter trocken mit wieviel Wasser mischen??

    orlux Eifutter trocken mit wieviel Wasser mischen??: Hallo, züchte über 21 Jahre hobbymäßig Kanarienvögel. Habe auch schon genug Nachwuchs gehabt. Bis jetzt habe ich mein Eifutter immer mit Erfolg...
  2. Welches Eifutter fressen eure Kanarien am liebsten?

    Welches Eifutter fressen eure Kanarien am liebsten?: Hallo zusammen, ich weiß, dass es unzählige Eifutter-Threads gibt, aber ich konnte nichts finden was mir weiterhilft. Ich habe derzeit das...
  3. Welches Eifutter ?

    Welches Eifutter ?: Da meine erste Brut weißer Nordholländer sowie PT einen starken Gelbstich (liegt halt am verkehrten Aufzuchtfutter Muss New) hat, der Nestling D....
  4. Eifutter

    Eifutter: Hallo, Ich lese gerade die Inhaltsangabe von "JR Farm " - Eifutter : Zwiebackmehl (Weizenmehl, ungehärtetes Pflanzenöl, Hefe, Meersalz,...
  5. Tierheim Stuttgart: Gold-Diamant - Fasan - Mix ?

    Tierheim Stuttgart: Gold-Diamant - Fasan - Mix ?: Dieser wunderschöne Vogel wurde als Fundtier zu uns gebracht. Nun suchen wir für das edle Tier ein neues Zuhause. Sie sollten über eine große...