eifutter rot

Diskutiere eifutter rot im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - hey es gibt rotes eifutter? gibts da nen unterschied zum gelben? hat der mehr vitamine oder so?
Hi Dookie,

Dookie schrieb:
Und hast Du einen Beleg dafür? Im Übrigen, was glaubst Du macht das rote Eifutter rot?
Im übrigen wird auch rosa Flamingos in vielen Zoos Paprikapulver ins Futter gemischt um die rosa Farbe zu erhalten.


Gruß

Dookie

auf jeden Fall kein Paprikapulver!

Beleg Nr.: 1

Beleg Nr.: 2
 
Hier mal 2 Zitate daraus:

In Blattsalaten wurden häufig Rückstände von Pflanzenschutzmitteln nachgewiesen, gleiches gilt für Tafelweintrauben. Paprikapulver enthielt neben Bromiden und Blei zum Teil auffällige Gehalte an Aflatoxinen. Betroffen waren hier vor allem Proben aus der Türkei. Für türkisches Paprikapulver wurde deshalb eine sogenannte Vorführpflicht erlassen, d.h. es muß grundsätzlich vor der Einfuhr auf die Einhaltung der Höchstmengen für Aflatoxine geprüft werden.

In Deutschland gekauftes Paprikapulver aus Ungarn ist von den Verfälschungen nicht betroffen, weil nach Zusicherung der zuständigen ungarischen Behörden die für den Export produzierenden Betriebe einer strengen staatlichen Kontrolle unterliegen. Für den Export von gemahlenem Gewürzpaprika besteht in Ungarn eine Ausfuhrgenehmigungs- und behördliche Prüfpflicht.

Ich kaufe meines immer in Österreich ;)


Gruß

Dookie
 
jetzt gab es das das erste mal, malsehen ob die rosellas jetzt noch bunter sind :D
 
Hi Kessi,

kessi schrieb:
bisher hat sich nichts getan , aber ich schau mal :)

also in gerade mal 3-4 Tage da wirste auch nicht viel sehen!

Das dauert ein paar Wochen.

Denn die Verfärbung der Federn sieht man erst wenn neue Federn wachsen so z.B. in der Mauser usw.
 
Thema: eifutter rot

Ähnliche Themen

R
Antworten
30
Aufrufe
5.028
IvanTheTerrible
I
D
Antworten
3
Aufrufe
1.264
Dennis040290
D
L
Antworten
31
Aufrufe
5.193
Tommi
T
B
Antworten
19
Aufrufe
5.944
dandelion
dandelion
Zurück
Oben