Eifutter und ab wann?

Diskutiere Eifutter und ab wann? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen, möchte dieses Jahr mal einem Paar die Chance zum Nachwuchs geben. Ab wann ist denn das Eifutter notwendig/erforderlich? Schon...
Ja ich weiß.
Spätestens bis zur nächsten Brutsaison.
Aber ich habe schonmal viele Jungvögel zusammengehalten gehabt (ca. 3-4 Jahre her). Hatte damals um die 20 (durch zwei Paare, Hähne waren Brüder:-) )
Ich behalte die ja auch immer nur solange bis ich die weitergeben kann.
Und in Notfällen habe ich noch kleinere Käfige im Keller für Einzelhaltungen.
 
Was heißt erwachsen?
Wann sind denn Kanarienvögel erwachsen?
Also ich habe die JV damals erst ca. 7 Monate nach dem Schlupf in die "zweite Hand" (Zeitschrift zum privaten Verkauf) getan. Das dauerte auch ca. 1 Monat bis der letzte den ich abgeben wollte weg war. Un bis dahin gab es überhaupt keine großen Streiterein (bis auf Futterneid).
 
Mit ca. neun Monaten sind sie geschlechtsreif; natürlich treten die Streitigkeiten zwischen den Hähnen hauptsächlich erst zur Brutzeit auf.
 
Wie gesagt, in Notfällen kann ich immer noch einzelne trennen:-)
ABER erstmal muss die Dame bei mir Interesse zeigen und ihn heranlassen.
Sie haut immer ab. Manchmal frage ich mich ob er für weibliche Kanaries optisch nicht grad der Hit ist hehe.
Naja die Brutsaison hat ja noch nicht angefangen, von daher warten wir mal ab...
 
Ja das tun die ja auch noch hauptsächlich.
Ich gebe nur alle 2 Tage je ein Teelöffel Ei- und ein Teelöffel Keimfutter.
Körnerfutter bekommen die jeden Tag noch und zwar für jeden immer ein Teelöffel also insgesamt 2 Teelöffel Körnerfutter. Das fressen die auch immer ganz auf! Dann rühren die erst das andere an.
 
Thema: Eifutter und ab wann?

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.048
Ingo
Ingo
SamantaJosefine
Antworten
24
Aufrufe
4.716
Gast 20000
Gast 20000
Sietha
Antworten
33
Aufrufe
3.675
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben