Eifutter - wie lange??

Diskutiere Eifutter - wie lange?? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, ich wollte mal fragen, wie lange man den Nympheneltern Aufzuchtfutter bereitstellen soll, wenn Küken da sind. Ich habe ein Küken,...

  1. #1 tifidsh, 3. Mai 2003
    tifidsh

    tifidsh Guest

    Hallo,

    ich wollte mal fragen, wie lange man den Nympheneltern Aufzuchtfutter bereitstellen soll, wenn Küken da sind.

    Ich habe ein Küken, das am 14.04.03 auf die Welt gekommen ist und nun am kommenden Montag 3 Wochen alt wird.

    Wie lange sollte ich den Eltern denn noch das Aufzuchtfutter anbieten??

    Hier noch ein Foto von dem/der kleinen Nicky. Hier ist sie 18 Tage alt :)
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tifidsh, 3. Mai 2003
    tifidsh

    tifidsh Guest

    Hier noch eins vom kleinen Punker ;)
     

    Anhänge:

  4. #3 tifidsh, 3. Mai 2003
    tifidsh

    tifidsh Guest

    Und noch eins mit der Mama, die ganz vorsichtig versucht, die Federchenhaut zu lösen.

    Danach hat die Mama das Kleine auf meiner Hand gefüttert. Hab das jetzt mal hautnah miterleben dürfen :D
     

    Anhänge:

  5. #4 Papageienfreak, 3. Mai 2003
    Papageienfreak

    Papageienfreak Guest

    wo hat die kleine nicky denn ihren geschlossenen ring ???!!! 8o
     
  6. #5 tifidsh, 3. Mai 2003
    tifidsh

    tifidsh Guest

    Sie bekommt einen offenen Ring. Ich habe die Unterlagen schon vor knapp 3 Wochen zur Ringstelle geschickt, aber bis jetzt noch keine Antwort...
     
  7. #6 Papageienfreak, 3. Mai 2003
    Papageienfreak

    Papageienfreak Guest

    dann ist ja gut, man muss ja auch mal nachfragen, sonst haben wir hier in Deustchland mehr und mehr nicht markierte Papageien
     
  8. #7 Stefan R., 3. Mai 2003
    Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Hallo,

    also ich würde rein vom Gefühl her (ich habe noch nicht gezüchtet) das Eifutter solange geben, bis die Kleine/n selbständig fressen. Bis dahin müssen sie ja noch viel wachsen und brauchen viel Energie.
     
  9. Bell

    Bell Guest

    Wenn die Eltern den Lütten nicht rupfen dann kannst Du das Eifutter und auch alles andere weiter anbieten. Wenn sie aber doch damit anfangen (was nicht so aussieht), dann solltest Du das nächste Mal alles außer Körnermischung ohne SBK nach 14 Tagen weglassen.

    Süß der Kleine :)

    liebe Grüße

    Bell
     
  10. Santho

    Santho Guest

    hallo nicole!
    da das mit den mails gerade noch nicht so funktioniert und ich gerade mal wieder am pc sitze,habe ich gedacht,ich gucke einfach mal ins nymphenforum,ob du bilder vom nachwuchs rein gestellt hast! und siehe da,ich bin fündig geworden!
    mann oh mann...nicky ist ja richtig goldig! vor allem der punk ist vorwitzig und frech! ich hoffe,das ich spätenstens ende mai wieder online bin! bis dahin...viele grüsse sanny
     
  11. Lindi

    Lindi Guest

    Erstaunlich, wie viele Federn Dein Küki schon mit 18 Tagen hat.... wenn ich da an Malte zurückdenke... zwar kugelrund, aber gerupft...

    Ein süßes Küki hast Du da :)
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Federbällchen, 5. Mai 2003
    Federbällchen

    Federbällchen Guest

    Der sieht ja wirklich aus, wie

    gemalt - bildhüsch.
     
  14. tifidsh

    tifidsh Guest

    Viiiiiieeeeelen lieben Dank für die Antworten.

    Bin auch voll stolz auf klein Nicky. Und man kann kaum glauben, dass sie erst 3 Wochen alt ist. Vor ein paar Tagen hat man als Laie bestimmt nicht sehen können, dass das mal ein stattlicher Nymph wird.

    Ich halte euch mit Bildern auf dem Laufenenden ;)
     
Thema: Eifutter - wie lange??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eifutter nymphensittich

    ,
  2. nymphensittich eifutter wie lange nachwuchs füttern

Die Seite wird geladen...

Eifutter - wie lange?? - Ähnliche Themen

  1. Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?

    Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?: Hallo in die Runde der Amazonen - Besitzer und Experten, In diesem Jahr ist mir besonders bei meiner weiblichen Blaustirnamazone aufgefallen,...
  2. 22117 Hamburg: 1 Singsittichhenne zu vermitteln – fahre auch längere Strecke zwecks Vermittlung

    22117 Hamburg: 1 Singsittichhenne zu vermitteln – fahre auch längere Strecke zwecks Vermittlung: Vogelart: Singsittich – weiblich Alter: ca. 3 – 4 Jahre Farbe: wildfarben Gesundheitszustand: gesund, keine Behinderungen abzugeben weil:...
  3. Klein, laut & lange Beine- was ist es?

    Klein, laut & lange Beine- was ist es?: Hallo, habe einen Vogel bekommen, welchen ich nicht so zuordnen kann. Im Augenblick füttere ich nur Insekten und Nutribird aber was bekommt er...
  4. Wie lange das Buchenholzgranulat im käfig haltbar

    Wie lange das Buchenholzgranulat im käfig haltbar: Hallo, eine Frage an alle die buchenholzgranulat benutzen oder mal benutzten. Ich habe es mir jetzt für Zeit nach der brut und vor der mauser...
  5. Wildente brütet seeehr lang

    Wildente brütet seeehr lang: Hallo Ich bin neu hier und hab mich registriert weil ich total ratlos bin und hoffe hier Antworten zu finden: Wir haben einen großen Teich, auf...