Eifutter - wie lange??

Diskutiere Eifutter - wie lange?? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, ich wollte mal fragen, wie lange man den Nympheneltern Aufzuchtfutter bereitstellen soll, wenn Küken da sind. Ich habe ein Küken...
T

tifidsh

Guest
Hallo,

ich wollte mal fragen, wie lange man den Nympheneltern Aufzuchtfutter bereitstellen soll, wenn Küken da sind.

Ich habe ein Küken, das am 14.04.03 auf die Welt gekommen ist und nun am kommenden Montag 3 Wochen alt wird.

Wie lange sollte ich den Eltern denn noch das Aufzuchtfutter anbieten??

Hier noch ein Foto von dem/der kleinen Nicky. Hier ist sie 18 Tage alt :)
 

Anhänge

  • dsc00003.jpg
    dsc00003.jpg
    23,7 KB · Aufrufe: 107
Und noch eins mit der Mama, die ganz vorsichtig versucht, die Federchenhaut zu lösen.

Danach hat die Mama das Kleine auf meiner Hand gefüttert. Hab das jetzt mal hautnah miterleben dürfen :D
 

Anhänge

  • dsc00012.jpg
    dsc00012.jpg
    19 KB · Aufrufe: 103
Sie bekommt einen offenen Ring. Ich habe die Unterlagen schon vor knapp 3 Wochen zur Ringstelle geschickt, aber bis jetzt noch keine Antwort...
 
dann ist ja gut, man muss ja auch mal nachfragen, sonst haben wir hier in Deustchland mehr und mehr nicht markierte Papageien
 
Hallo,

also ich würde rein vom Gefühl her (ich habe noch nicht gezüchtet) das Eifutter solange geben, bis die Kleine/n selbständig fressen. Bis dahin müssen sie ja noch viel wachsen und brauchen viel Energie.
 
Wenn die Eltern den Lütten nicht rupfen dann kannst Du das Eifutter und auch alles andere weiter anbieten. Wenn sie aber doch damit anfangen (was nicht so aussieht), dann solltest Du das nächste Mal alles außer Körnermischung ohne SBK nach 14 Tagen weglassen.

Süß der Kleine :)

liebe Grüße

Bell
 
hallo nicole!
da das mit den mails gerade noch nicht so funktioniert und ich gerade mal wieder am pc sitze,habe ich gedacht,ich gucke einfach mal ins nymphenforum,ob du bilder vom nachwuchs rein gestellt hast! und siehe da,ich bin fündig geworden!
mann oh mann...nicky ist ja richtig goldig! vor allem der punk ist vorwitzig und frech! ich hoffe,das ich spätenstens ende mai wieder online bin! bis dahin...viele grüsse sanny
 
Erstaunlich, wie viele Federn Dein Küki schon mit 18 Tagen hat.... wenn ich da an Malte zurückdenke... zwar kugelrund, aber gerupft...

Ein süßes Küki hast Du da :)
 
Der sieht ja wirklich aus, wie

gemalt - bildhüsch.
 
Viiiiiieeeeelen lieben Dank für die Antworten.

Bin auch voll stolz auf klein Nicky. Und man kann kaum glauben, dass sie erst 3 Wochen alt ist. Vor ein paar Tagen hat man als Laie bestimmt nicht sehen können, dass das mal ein stattlicher Nymph wird.

Ich halte euch mit Bildern auf dem Laufenenden ;)
 
Thema: Eifutter - wie lange??

Ähnliche Themen

andreadc
Antworten
3
Aufrufe
971
1941heinrich
1941heinrich
F
Antworten
4
Aufrufe
1.279
filoubaby
F
S
Antworten
18
Aufrufe
5.270
myarchie
myarchie
Hühnchen
Antworten
2
Aufrufe
1.787
Hühnchen
Hühnchen
Zurück
Oben