Eifutter

Diskutiere Eifutter im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - hallo könnt ihr mir mal gute eifutter sorten raten? ich habe jetzt mal witte molen , was habt ihr?
L

Leonie

Guest
hallo könnt ihr mir mal gute eifutter sorten raten?
ich habe jetzt mal witte molen , was habt ihr?
 
Hi,

Ich verfüttere auch das Eifutter von Witte Molen. Außerdem bekommen sie gelegentlich noch Aufzuchtfutter von Quiko, in der Brutzeit dieses dann etwas öfters. Du kannst natürlich auch etwas hartgekochtes Ei verfüttern. Das dürfte auch gerne genommen werden.

Gruß

Andreas
 
Hi Leonie,

Ich mische das Eifutter für meine Vögel immer selbst. Einfach gekochtes Eigelb kleinhacken, mit eingeweichtem Zwieback, Kräutern, etc. (je nach Geschmack deiner Geier :D) vermischen und fertig. Mit Fertigfutter hatte ich bei meinen Papageien noch nie richtig Glück, das Selbstgemachte wird da immer eindeutig bevorzugt. ;)
 
Hallo,

ist das auch für Nymphis geeignet ?

Viele Grüße
Klaus
 
Hallo Klaus,

Original geschrieben von ckscho
ist das auch für Nymphis geeignet ?

Ja. Ich würde aber je nach Situation nur wenig davon geben. Eifutter regt oft stark zur Brut an, also nicht damit übertreiben. ;)
 
Also wenn ich das richtig verstanden habe kann ich gekochtes Ei verfüttern, einfach kochen, halbieren und reinstellen?
Oder rüherei? Ungewürzt natürlich?
 
Hi Liora

Das Ei einfach hart kochen-ich mach 10.min.und ungewürzt.
Ob Du halbierst oder viertelst kommt auf die Anzahl und Grösse
Deiner Vögel an.
Ich würde z.B. für 2 WS ein viertel Ei nehmen.
Ich habe die Erfahrung gemacht,das die meisten Krummschnäbler
das Ei gerne als Stück nehmen.Andere wie z.B. Kanarien Ei lieber
im Napf.
 
Oh danke das muss ich mal probieren, muss mir malö überlegen wie ich es in der Voloiere anbringe...
naja mir wird schon etwas einfallen....

Danke jedenfalls.......
 
Thema: Eifutter

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.049
Ingo
Ingo
SamantaJosefine
Antworten
24
Aufrufe
4.723
Gast 20000
Gast 20000
Sietha
Antworten
33
Aufrufe
3.677
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben