Eifutter

Diskutiere Eifutter im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo könnt ihr mir mal gute eifutter sorten raten? ich habe jetzt mal witte molen , was habt ihr?

  1. Leonie

    Leonie Guest

    hallo könnt ihr mir mal gute eifutter sorten raten?
    ich habe jetzt mal witte molen , was habt ihr?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andreas0001, 12. April 2002
    Andreas0001

    Andreas0001 verstorben 2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2001
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    53577 Neustadt/Wied
    Hi,

    Ich verfüttere auch das Eifutter von Witte Molen. Außerdem bekommen sie gelegentlich noch Aufzuchtfutter von Quiko, in der Brutzeit dieses dann etwas öfters. Du kannst natürlich auch etwas hartgekochtes Ei verfüttern. Das dürfte auch gerne genommen werden.

    Gruß

    Andreas
     
  4. Doris

    Doris Guest

    Hi Leonie,

    Ich mische das Eifutter für meine Vögel immer selbst. Einfach gekochtes Eigelb kleinhacken, mit eingeweichtem Zwieback, Kräutern, etc. (je nach Geschmack deiner Geier :D) vermischen und fertig. Mit Fertigfutter hatte ich bei meinen Papageien noch nie richtig Glück, das Selbstgemachte wird da immer eindeutig bevorzugt. ;)
     
  5. ckscho

    ckscho Mitglied

    Dabei seit:
    10. September 2001
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ist das auch für Nymphis geeignet ?

    Viele Grüße
    Klaus
     
  6. Doris

    Doris Guest

    Hallo Klaus,

    Ja. Ich würde aber je nach Situation nur wenig davon geben. Eifutter regt oft stark zur Brut an, also nicht damit übertreiben. ;)
     
  7. Liora

    Liora Guest

    Also wenn ich das richtig verstanden habe kann ich gekochtes Ei verfüttern, einfach kochen, halbieren und reinstellen?
    Oder rüherei? Ungewürzt natürlich?
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Hi Liora

    Das Ei einfach hart kochen-ich mach 10.min.und ungewürzt.
    Ob Du halbierst oder viertelst kommt auf die Anzahl und Grösse
    Deiner Vögel an.
    Ich würde z.B. für 2 WS ein viertel Ei nehmen.
    Ich habe die Erfahrung gemacht,das die meisten Krummschnäbler
    das Ei gerne als Stück nehmen.Andere wie z.B. Kanarien Ei lieber
    im Napf.
     
  10. Liora

    Liora Guest

    Oh danke das muss ich mal probieren, muss mir malö überlegen wie ich es in der Voloiere anbringe...
    naja mir wird schon etwas einfallen....

    Danke jedenfalls.......
     
Thema:

Eifutter

Die Seite wird geladen...

Eifutter - Ähnliche Themen

  1. orlux Eifutter trocken mit wieviel Wasser mischen??

    orlux Eifutter trocken mit wieviel Wasser mischen??: Hallo, züchte über 21 Jahre hobbymäßig Kanarienvögel. Habe auch schon genug Nachwuchs gehabt. Bis jetzt habe ich mein Eifutter immer mit Erfolg...
  2. Welches Eifutter fressen eure Kanarien am liebsten?

    Welches Eifutter fressen eure Kanarien am liebsten?: Hallo zusammen, ich weiß, dass es unzählige Eifutter-Threads gibt, aber ich konnte nichts finden was mir weiterhilft. Ich habe derzeit das...
  3. Welches Eifutter ?

    Welches Eifutter ?: Da meine erste Brut weißer Nordholländer sowie PT einen starken Gelbstich (liegt halt am verkehrten Aufzuchtfutter Muss New) hat, der Nestling D....
  4. Eifutter

    Eifutter: Hallo, Ich lese gerade die Inhaltsangabe von "JR Farm " - Eifutter : Zwiebackmehl (Weizenmehl, ungehärtetes Pflanzenöl, Hefe, Meersalz,...
  5. Konsistenz Eifutter

    Konsistenz Eifutter: Hallo, ich gebe zusätzlich Eifutter für Kanarien von Versele Laga. Auf der Packung steht dass es leicht angefeuchtet werden soll. Wenn ich dies...