Eifutter

Diskutiere Eifutter im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo! Habe eben noch eine Packung (geschlossen) gefunden und es steht ein Datum drauf, ist es ein Mindesthaltbarkeitsdatum oder sollte es bis...

1. zwinker

zwinker mit den Heidjer-Wellis :)

Hallo!
    Habe eben noch eine Packung (geschlossen) gefunden und es steht ein Datum drauf, ist es ein Mindesthaltbarkeitsdatum oder sollte es bis dahin verfüttert worden sein?

LG;
    Sandra

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ruhrpottwellis, 2. Februar 2009
    ruhrpottwellis

ruhrpottwellis Stammmitglied

Ich würde es aufmachen und anschauen. Bei uns sind doch solche Daten immer MHD ... aber gerade Futter braucht ja auch bestimmte Bedingungen, trocken und kühl etc. Wie lange ist es denn abgelaufen?
    Obwohl...ich glaube, ich würde es im Zweifel lieber wegwerfen...

4. Mich@el

Mich@el Foren-Guru

Ich sehe es so:

Das angegeben Packungsdatum ist das MHD, bis zu diesem Datum empfiehlt der Hersteller es aufgebraucht/verfüttert zu haben.

Rechtliche Konsequenzen, bei sichergestellter Aufbewahrungstemperatur ect ect pp ... lass ich da mal aussen vor ;)

5. Mich@el

Mich@el Foren-Guru

Japp, sehe ich genauso.

6. #5 supichilli08, 2. Februar 2009
    supichilli08

supichilli08 Möp. :D

also ich sehe das genauso wie ruhrpottwellis.
    ich kenn das auch nur so das das als mindesthalbarkeitsdatum da gestellt werden soll. :zwinker:

7. zwinker

zwinker mit den Heidjer-Wellis :)

bin jetzt erst wieder zu hause und compi war noch an =)

Ich dussel habe falsch gelesen....ups
    alles im grünen bereich=)

Und lieben dank für die antworten=)

gut´s nächtle!!

sandra

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Eifutter

Die Seite wird geladen...

Eifutter - Ähnliche Themen

1. orlux Eifutter trocken mit wieviel Wasser mischen??

orlux Eifutter trocken mit wieviel Wasser mischen??: Hallo, züchte über 21 Jahre hobbymäßig Kanarienvögel. Habe auch schon genug Nachwuchs gehabt. Bis jetzt habe ich mein Eifutter immer mit Erfolg...
  2. Welches Eifutter fressen eure Kanarien am liebsten?

Welches Eifutter fressen eure Kanarien am liebsten?: Hallo zusammen, ich weiß, dass es unzählige Eifutter-Threads gibt, aber ich konnte nichts finden was mir weiterhilft. Ich habe derzeit das...
  3. Welches Eifutter ?

Welches Eifutter ?: Da meine erste Brut weißer Nordholländer sowie PT einen starken Gelbstich (liegt halt am verkehrten Aufzuchtfutter Muss New) hat, der Nestling D....
  4. Eifutter

Eifutter: Hallo, Ich lese gerade die Inhaltsangabe von "JR Farm " - Eifutter : Zwiebackmehl (Weizenmehl, ungehärtetes Pflanzenöl, Hefe, Meersalz,...
  5. Konsistenz Eifutter

Konsistenz Eifutter: Hallo, ich gebe zusätzlich Eifutter für Kanarien von Versele Laga. Auf der Packung steht dass es leicht angefeuchtet werden soll. Wenn ich dies...