Eifutter

Diskutiere Eifutter im Australische und ozeanische Prachtfinken Forum im Bereich Prachtfinken; Hallo^^ Ich wollte mal fragen, welches Eifutter ihr empfehlen würden. Hab mal in die Zutatenliste von einem Eifutter geguckt und Bäckerei...

  1. Lou_

    Lou_ Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2021
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    18
    Hallo^^
    Ich wollte mal fragen, welches Eifutter ihr empfehlen würden. Hab mal in die Zutatenliste von einem Eifutter geguckt und Bäckerei Nebenerzeugnisse oder sowas gefunden.
    Ist das denn gut ?
    Das wollte ich mal wissen und ich hab mir das schon länger gefragt...
    LG ^^
     
  2. #2 Gast 20000, 24.02.2021
    Gast 20000

    Gast 20000 Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.06.2018
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    1.247
  3. Lou_

    Lou_ Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2021
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    18
    Ok Danke^^
    Gibt es auch ein gutes aus der Zoohandlung?
    LG ^^
     
  4. #4 Gast 20000, 24.02.2021
    Gast 20000

    Gast 20000 Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.06.2018
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    1.247
    Man sollte sich am Fachhandel orientieren. Damit meine ich die Geschäfte, die sich auf Futterverkauf spezialisiert haben.
    Dort die Beschreibung z. B. die Zusammensetzung des Eifutters/Aufzuchtfutters lesen.
    Gruß
     
  5. Lou_

    Lou_ Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2021
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    18
    Ok^^
     
  6. Sietha

    Sietha Foren-Guru

    Dabei seit:
    26.06.2019
    Beiträge:
    1.490
    Zustimmungen:
    1.633
    Ort:
    Hannover
    Ich gebe das „Eifutter feucht“ von Witte Molen
    gibts z.B. bei birdsandmore, meinem Lieblingsshop.
     
  7. #7 SamantaJosefine, 24.02.2021
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine Kanarienflüsterin

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    8.350
    Zustimmungen:
    5.671
    Ort:
    Langenhagen
    Ich gebe meinen Vögeln das Eifutter gelb/feucht von Witte Molen.
    Du bekommst es bei Hungenberg/ birds &more.
     
  8. #8 Gast 20000, 24.02.2021
    Gast 20000

    Gast 20000 Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.06.2018
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    1.247
    Hätte ich auch schreiben können, aber bei mir ist soviel an Zusätzen untergemischt, das es schon nicht mehr von Witte Moolen ist.
    Soll jeder mit sich selbst ausmachen, es gibt Dutzende Marken in Hunderten von Variationen und sie werden auch alle genutzt/gekauft.
    Und jeder schwört auf seine eigene spezielle Entscheidung.
    Gruß
     
  9. #9 SamantaJosefine, 24.02.2021
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine Kanarienflüsterin

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    8.350
    Zustimmungen:
    5.671
    Ort:
    Langenhagen
    Sagt wer?
    Früher hatte ich immer das Orlux gelb , irgendwann sagte jemand, das würde ich nicht nehmen, es sind zu viele Zutaten untergemischt. Nimm man lieber Quiko, OK, ich nahm also Quicko gelb......usw.....
    Nun bin ich bei Witte Molen angelangt und ich bin sehr zufrieden, die Vögel auch.:zwinker:
     
  10. Sietha

    Sietha Foren-Guru

    Dabei seit:
    26.06.2019
    Beiträge:
    1.490
    Zustimmungen:
    1.633
    Ort:
    Hannover
    Also ich vertraue Hungenberg und daher habe ich das Eifutter dort gekauft.
    Hatte heute erst wieder eine Beratung am Telefon, weil Maria noch weiter abnehmen soll und auch zur optimalen Futterlagerung habe ich mich gleich erkundigt, da ich auf Vorrat gekauft habe.
    Herr Hungenberg hat sich bislang immer Zeit genommen und der Shop macht auf mich einen guten Eindruck.
     
  11. #11 Gast 20000, 24.02.2021
    Gast 20000

    Gast 20000 Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.06.2018
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    1.247
    Sagt wer? Ich habe alle gängigen Marken durch und würde heute noch CEDE nehmen, wenn ich damals nicht eine ranzige Lieferung erwischt hätte, was erst bei vermehrtem Durchfall der Vögel auffiel.
    Sie haben dann das Eifutter in Alufolie getütet, vorher in Pergamentpapier.
    Die Vögel habe ich nicht gefragt, ob sie lieber wieder CEDE haben möchten...sollte aber mal wieder nach über 40 Jahren nen Testlauf machen.
    Viele geben auch Sluis (Extro) und schwören drauf. Man kommt ja rum...
    Naja, Auswahl haben wir ja genug.
    Gruß
     
  12. Lou_

    Lou_ Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2021
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    18
    Ok, ich habe eins aus der Zoohandlung geholt, das relativ gut erschien...Dann habe ich gemerkt, dass ich noch was da habe:roll:
     
Thema:

Eifutter

Die Seite wird geladen...

Eifutter - Ähnliche Themen

  1. lebewesen in eifutter

    lebewesen in eifutter: Hallo, wir haben heute durch zufall solche kleinen käfer im eifutter gefunden.. weiss jemand was das ist? danke schonmal und gruß
  2. Eifutter anfeuchten

    Eifutter anfeuchten: Keine Panik !!! Es ist erst Anfang Januar, aber bald purzeln sie wieder, die Wohnungshalter-Kanarienkükden und AzF muss gefüttert werden. Im...
  3. Eifutter klebt, was mache ich falsch?

    Eifutter klebt, was mache ich falsch?: Hallo, habe das Eifutter von Witte Molen, das ich meinem Kanarienvogel während der Mauser geben möchte. Habe es mit unterschiedlichen Mengen...
  4. frisches Eifutter portionsweise einfrieren?

    frisches Eifutter portionsweise einfrieren?: Hallo! Die Suche hat hierzu leider nichts ergeben. Ich möchte gerne Eifutter bei der Aufzucht anbieten (Aufzuchtfutter + gekochtes Ei). Das hat...
  5. orlux Eifutter trocken mit wieviel Wasser mischen??

    orlux Eifutter trocken mit wieviel Wasser mischen??: Hallo, züchte über 21 Jahre hobbymäßig Kanarienvögel. Habe auch schon genug Nachwuchs gehabt. Bis jetzt habe ich mein Eifutter immer mit Erfolg...