Eifutter

Diskutiere Eifutter im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich habe in einer Zoohandlung folgendes Eifutter entdeckt: gelbes Eifutter, rotes Eifutter und dunkles Eifutter. Aus reiner...

  1. Dunja27

    Dunja27 Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Januar 2003
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rietberg
    Hallo,

    ich habe in einer Zoohandlung folgendes Eifutter entdeckt:

    gelbes Eifutter, rotes Eifutter und dunkles Eifutter.

    Aus reiner Neugier (füttere kein Eifutter, da ich nicht züchte) wollte ich einmal nachfragen, ob von euch jemand weiß, wo der Unterschied ist??

    Ich bin gespannt auf eure Antworten!!

    Liebe Grüße
    Dunja
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Regina1983, 24. April 2003
    Regina1983

    Regina1983 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    USA, New Jersey (ehemals Bayern)
    Hallo!

    Vielleicht für gelbe, rote und dunkle Kanarienvögel? Da gibt man ja so Farbstoffe ins Futter, damit sie schönere Farben haben, hab ich mal gehört. Also das war jetzt nur geraten, nicht dass du es ernst nimmst :D

    LG

    Regina
     
  4. nic74

    nic74 Guest

    Hallöchen,

    ich denke es handelt sich um unterschiedliche Zusatzstoffe ( z.B. Karotte ), aber das weiß ich leider nicht genau, dafür müßte man es sehen. Was ich nur noch anmerken wollte: Eifutter füttert man nicht nur, wenn man züchten will, daß gehört zu einer abwechslungsreichen Ernährung dazu ( vor allem während der Mauser ) !

    Gruß Nic
     
  5. Dunja27

    Dunja27 Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Januar 2003
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rietberg
    @ NIC

    uups, danke für den Tip - dann werde ich das wohl ab sofort mit in den Speiseplan einbauen :D

    Zu den Farben des Futters; ich fand, daß die ziemlich "giftig" aussehen, wie gefärbt oder so.

    Grüße
    Dunja
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Eifutter

Die Seite wird geladen...

Eifutter - Ähnliche Themen

  1. orlux Eifutter trocken mit wieviel Wasser mischen??

    orlux Eifutter trocken mit wieviel Wasser mischen??: Hallo, züchte über 21 Jahre hobbymäßig Kanarienvögel. Habe auch schon genug Nachwuchs gehabt. Bis jetzt habe ich mein Eifutter immer mit Erfolg...
  2. Welches Eifutter fressen eure Kanarien am liebsten?

    Welches Eifutter fressen eure Kanarien am liebsten?: Hallo zusammen, ich weiß, dass es unzählige Eifutter-Threads gibt, aber ich konnte nichts finden was mir weiterhilft. Ich habe derzeit das...
  3. Welches Eifutter ?

    Welches Eifutter ?: Da meine erste Brut weißer Nordholländer sowie PT einen starken Gelbstich (liegt halt am verkehrten Aufzuchtfutter Muss New) hat, der Nestling D....
  4. Eifutter

    Eifutter: Hallo, Ich lese gerade die Inhaltsangabe von "JR Farm " - Eifutter : Zwiebackmehl (Weizenmehl, ungehärtetes Pflanzenöl, Hefe, Meersalz,...
  5. Konsistenz Eifutter

    Konsistenz Eifutter: Hallo, ich gebe zusätzlich Eifutter für Kanarien von Versele Laga. Auf der Packung steht dass es leicht angefeuchtet werden soll. Wenn ich dies...