Eifutter

Diskutiere Eifutter im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich habe in einer Zoohandlung folgendes Eifutter entdeckt: gelbes Eifutter, rotes Eifutter und dunkles Eifutter. Aus reiner...

1. Dunja27

Dunja27 Foren-Guru

Hallo,

ich habe in einer Zoohandlung folgendes Eifutter entdeckt:

gelbes Eifutter, rotes Eifutter und dunkles Eifutter.

Aus reiner Neugier (füttere kein Eifutter, da ich nicht züchte) wollte ich einmal nachfragen, ob von euch jemand weiß, wo der Unterschied ist??

Ich bin gespannt auf eure Antworten!!

Liebe Grüße
    Dunja

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Regina1983, 24. April 2003
    Regina1983

Regina1983 Foren-Guru

Hallo!

Vielleicht für gelbe, rote und dunkle Kanarienvögel? Da gibt man ja so Farbstoffe ins Futter, damit sie schönere Farben haben, hab ich mal gehört. Also das war jetzt nur geraten, nicht dass du es ernst nimmst :D

LG

Regina

4. nic74

nic74 Guest

Hallöchen,

ich denke es handelt sich um unterschiedliche Zusatzstoffe ( z.B. Karotte ), aber das weiß ich leider nicht genau, dafür müßte man es sehen. Was ich nur noch anmerken wollte: Eifutter füttert man nicht nur, wenn man züchten will, daß gehört zu einer abwechslungsreichen Ernährung dazu ( vor allem während der Mauser ) !

Gruß Nic

5. Dunja27

Dunja27 Foren-Guru

@ NIC

uups, danke für den Tip - dann werde ich das wohl ab sofort mit in den Speiseplan einbauen :D

Zu den Farben des Futters; ich fand, daß die ziemlich "giftig" aussehen, wie gefärbt oder so.

Grüße
    Dunja

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Eifutter

Die Seite wird geladen...

Eifutter - Ähnliche Themen

1. orlux Eifutter trocken mit wieviel Wasser mischen??

orlux Eifutter trocken mit wieviel Wasser mischen??: Hallo, züchte über 21 Jahre hobbymäßig Kanarienvögel. Habe auch schon genug Nachwuchs gehabt. Bis jetzt habe ich mein Eifutter immer mit Erfolg...
  2. Welches Eifutter fressen eure Kanarien am liebsten?

Welches Eifutter fressen eure Kanarien am liebsten?: Hallo zusammen, ich weiß, dass es unzählige Eifutter-Threads gibt, aber ich konnte nichts finden was mir weiterhilft. Ich habe derzeit das...
  3. Welches Eifutter ?

Welches Eifutter ?: Da meine erste Brut weißer Nordholländer sowie PT einen starken Gelbstich (liegt halt am verkehrten Aufzuchtfutter Muss New) hat, der Nestling D....
  4. Eifutter

Eifutter: Hallo, Ich lese gerade die Inhaltsangabe von "JR Farm " - Eifutter : Zwiebackmehl (Weizenmehl, ungehärtetes Pflanzenöl, Hefe, Meersalz,...
  5. Konsistenz Eifutter

Konsistenz Eifutter: Hallo, ich gebe zusätzlich Eifutter für Kanarien von Versele Laga. Auf der Packung steht dass es leicht angefeuchtet werden soll. Wenn ich dies...