Eifutter

Diskutiere Eifutter im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Wie bereite ich es denn zu? Muss es trocken oder sehr flüssig sein? Wieviel Kam.Tee gebe ich dazu? Nur so ungefair. Wie oft füttere...
M

mondosi

Guest
Hallo

Wie bereite ich es denn zu? Muss es trocken oder sehr flüssig sein? Wieviel Kam.Tee gebe ich dazu? Nur so ungefair.

Wie oft füttere ich am Tag mit Eifutter?

Habt schon mal am Eifutter gerochen? Ich habe es heute getan und bin zu der Festellung gekommen, das es sehr lecker riecht.

Bitte um Hilfe.

danke mondosi
 
Hallo Mondosi,

meine Ziegensittiche bekommen zur Zeit jeden Tag frisches Eifutter in die klein Voliere weil sie Jungtiere haben.

Ich benutze immer das Eifutter von Orlox oder das von Witte Molen.
Akllerdings muss du das Eifutter mit etwas Wasser oder Tee, oder ach verdünnten Karottensaft anrühren, so das es leich cremig ist, faswt so wie Milchreis von der Konsistenz.

Das von Witte Molen (leicht feucht) vermische ich mit Aufzuchtfutter und gebe noch etwas Flüssigkeit hinzu.

Diese Eifutter- Mischungen mögen meine Ziegensittiche besonders gerne.

Meinen Graupapa`s gebe ich abends immer etwas Brei vermisch mit Eifutter, als kleines Leckerchen zur Nacht, da freuen die sich schon immer drauf.
Das Aufzuchtfutter ist fast so wie Babybrei nur halt für Vögel und Papageien . Ist aber auch so ne Art Pulver das mit Flüssigkeit angerührt wird.

Tschau und schöne Grüsse

Goldi02

P.S. Viel Glück beim gelingen.:)
:0- :0-
 
da wir in naher Zunkunft
kleine Nymphis haben werden. Vielleicht schon heute oder morgen.
Das erste Ei wurde am Ostermontag gelegt und ich würde sagen, das es jetzt an der Zeit wäre zu schlüpfen.
Wir haben das Eifutter von Bird Box.


Danke mondosi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin Mondosi!

Na, da würde ich jetzt aber loslegen mit dem Füttern von Eifutter.
Die Elterntiere müssen sich ja auch erst an die Aufnahme gewöhnen.
Ich habe immer schon zu Beginn der Brutsaison (auch quasi als Stimulation) etwas Ei- bzw. Aufzuchtfutter gereicht, sonst, wenn das erste Ei gelegt wurde.
Viel Glück!

P.S. Und haltet mir bloß in ein paar Wochen die jungen Nymphies vom Leib - will ich gar nicht sehen - nein, nein ....*ggg*
 
Hallo Mondosi

Also ich mache mein Eifutter so:

Ich koche 1 bis 2 Eier mische das mit Aufzuchtsfutter und Petersilie und zerschreddere das alles mit dem pürreestab!
Meinen Finken schmeckt es sehr gut .Sie bekommen es 2 bis 3mal die Woche

Gruß Diana:0-
 
Hallo Moni

GG da schreibben wir uns nun im Forum
Naja
Also das Eifutter mischt du mit etwas Kamillentee so an, das es leicht breiig wird . Das tust Du in eines der braunen Hängenäpfe.
am besten Morgens ein Napf ordentlich voll und dann Mittags wieder, bevor Du zur Arbeit gehst, erneuern. Abends die Reste rausnehmen. Nicht das sich da Salmonellen bilden.
So pass schön auf auf die Rasselbande. Mal sehn ob ich Herrentag nach Hause kann.
 

Anhänge

  • 00004792.gif
    00004792.gif
    22,2 KB · Aufrufe: 175
Hi,


MUSS man das Eifutter -oder auch Aufzuchtfutter- eigentlich grundsätzlich anfeuchten oder kann man`s auch trocken geben?

Meine mögen keine Pampe! :k


Grüßle

Vogel-Mami
 
Es kommt auf die Marke an, und wie die Vögel es mögen. Das von CéDé z.B. wird lieber trocken von den Vögeln bevorzugt. Mann sollte aber ausreichend Wasser anbieten.
 
Thema: Eifutter

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.049
Ingo
Ingo
SamantaJosefine
Antworten
24
Aufrufe
4.722
Gast 20000
Gast 20000
Sietha
Antworten
33
Aufrufe
3.677
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben