Eigebürgerte Sittiche

Diskutiere Eigebürgerte Sittiche im Recht und Gesetz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Ihr, nach neuesten Informationen sollen die Halsbandsittiche als Neubürger in Deutschland aufgenommen worden sein und somit als...

  1. Halsi

    Halsi Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. August 2002
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    15898
    Hallo Ihr,
    nach neuesten Informationen sollen die Halsbandsittiche als Neubürger in Deutschland aufgenommen worden sein und somit als einheimische Vogelart gelten.
    Sind sie damit mit Spatz un Co. gleichzusetzen und kein Nachtbar kann sich mehr über Krach beschweren der aus einer Freivoliere kommt, weil den Krach z.B. von Spatzen als einheimische Vogelart muß man ja auch hinnehmen.???

    Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht??

    Gruß Halsi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mephisto

    Mephisto Guest

    Hallo Halsi,

    Also ob das so gemeint ist weiß ich nicht,habe auch noch zur Zeit keine Informationen darüber.

    Allerdings denke ich das freilebende Spatzen(um mal bei deinem Beispiel zu bleiben),da sie ja nicht von irgendeiner Person in einer Freivolliere gehalten werden,keinem Gesetz unterstehen.

    Aber wenn Du Halsbandsittiche in einer Volliere hast,und die Vögel Dir gehören,bist Du automatisch der Halter der Halsbandsittiche,und darum auch verantwortlich.

    In diesem Moment unterliegst Du dem Bürgerlichen Gesetzbuch.
     
  4. Halsi

    Halsi Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. August 2002
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    15898
    Hallo,
    die Mitteilung habe ich unter

    meOme.de - Artikel
    ... Wellensittich (Melopsittacus undulatus); Wildtruthuhn
    (Meleagris gallopavo). Links zum Thema: ...
    http://freenet.meome.de/app/fn/includes/art_print.jsp

    einem Bericht von Gabi Schulemann der Arbeitsgruppe Neozoen der Uni Rostock gelesen.

    Gruß Halsi
     
  5. Mephisto

    Mephisto Guest

    Hallo Halsi,

    Ich kann nichts finden !

    Das war aber eine kurzer Bericht !:)
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Eigebürgerte Sittiche

Die Seite wird geladen...

Eigebürgerte Sittiche - Ähnliche Themen

  1. Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?

    Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?: Hallo! Ich habe mal wieder eine Frage, diesmal bezüglich Glanzsittichen und deren Nachwuchs. Meine beiden Glanzsittiche hatten diesen Sommer...
  2. Nippeltränken für Sittiche

    Nippeltränken für Sittiche: Hallo... mal kurze Frage hat jemand Erfahrungen mit Nippeltränken und dergleichen bei Sittichen... Kennt man ja eher bei Nagetieren aber ich...
  3. Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?

    Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?: Hallo! Ich besitze momentan zwei wunderschöne Glanzsittiche und bin seit einiger Zeit am Überlegen ob ich nicht noch ein anderes Sittich-Paar...
  4. Erster Freiflug. Wann?

    Erster Freiflug. Wann?: Hallo, ich habe seit 4 Tagen zwei junge Singsittiche. Ich wollte sie eigentlich erst nach einer Woche rauslassen. Nur fangen sie jetzt schon an...
  5. Verschiedene Pyrrhura-Arten zusammen?

    Verschiedene Pyrrhura-Arten zusammen?: Hallo liebes Forum! erstmal eine kleine Vorgeschichte: Ich hatte zwei Gelbseitensittichhennen (der Züchter meinte, es sei egal ob gleich- oder...