Eigenartig!

Diskutiere Eigenartig! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - :? Hallo ihr Lieben, Also erstmal die gute Nachricht unser Aladin hat sich wieder erholt:D . Wir brauchten nicht mal zum TA ein Anruf und alles...
Ian

Ian

Stammmitglied
Beiträge
236
:? Hallo ihr Lieben,
Also erstmal die gute Nachricht unser Aladin hat sich wieder erholt:D . Wir brauchten nicht mal zum TA ein Anruf und alles war geklärt. Der gute war ein wenig gestresst und der neue Tagesryhtmus hat ihn erstmal mitgenommen, er ist ja mit mind. 7Jahren auch nicht mehr der jüngste. Nu ist er wieder genausogut drauf und mit seinem Kumpel Rudi:bier: ärgert er gerne die
anderen.

Nun aber das komische: Im Käfig sind überall kleine weisse "Häufchen"8o .
Nach der Menge gehen wir davon aus, dass es von allen fünf kommt. Es wirkt aber keiner krank, oder sonst was. Alle Kloaken sind sauber, alle sind munter, laut und frech.
Wir haben neulich versehendlich Aufzuchtsfutter gekauft (das mit den Eierstücken drin), vielleciht liegt es daran. Habt ihr ne Ahnung. Ich kann keine keine Krankheitssymptome finden. Was kann das sein:?
 
Sehen die Häufchen in etwa so aus wie hier?
Das deutet auf eine Erkrankung der Bauchspeichedrüse hin.
Aber gleich alle 5? Das solltest du nochmal überprüfen. Am besten geht das morgens nach dem Aufwachen. Dann weißt du wer wo gesessen hat und kannst den jeweiligen Kot begutachten.

Am Futter sollte es eigentlich nicht liegen, sowas normalisiert sich normalerweise immer relativ schnell wieder.
 
Hey Danke. Genauso siehts aus. Denn war Aladin auch so müde und futtert so vie.l. Habe gerade gelesen, dass der Vogel 8mal soviel kotet. Darum dachte ich es wären alle. Scheiße verdammt, der arme:( Morgen glaich zum TA. Niochmal herzlichen dank
 
Habt ihr ne Ahnung wieveil das kosten wird? Egal wir bezhalen tortzdem, aber zum kalkulieren ist das ganz gut. WIr haben den kleinen schon separiert und morgen einen Termin bei unseren TA
 
Ich hab meist Rechnungen zwischn 10 und 20 Eur. Bei Röntgenaufnahmen oder Proben, die eingeschickt werden müssen, kann es durchaus auch teurer werden, aber das ist eher selten.
Gute Besserung für den Lütten!
 
Stimmt, gute Idee. Am besten in einem Plastikbehälter, damit er nicht austrocknet.
 
Arme Wellioma

Hallo allerseits.
Wir waren heute beim TA. Durch langes Probieren haben wir herausgefunden dass nicht unser Aladin krank ist, sondern unsere Oma Donna.
Da keiner weiss wie alt sie ist kann es sein dass sie jetzt erstmal ne schwere Zeit vor sich hat.
Vom Kot her scheint es tatsächlich Penkratitis (oder so) zu sein. Oder eben eine Unterfunktion der Bauspeicheldrüse. Komischerweise ist sie aber zu dick:( !!
Heute Nachmittag bekommen wir das Ergebnis und ich bibber. Die Kleine wurde so oft rumgereicht und nun soll sie endlich mal eine schöne Zeit haben und nun wird der Geier gleich so richtig krank.
Ich hab echt Angst um die kleine


P.S. SIe ist schon separiert und sitzt und Quaratäne
 
Haben wir alles schon. Habe einen Beitrag geschrieben, Dummerweise bei den Fotos0l
 
Hallo Ian,
Unser Balou hat auch Pankreatitis...lebt damit schon ca 18 Monate ;) ist also nicht aussichtslos :trost:
 
Thema: Eigenartig!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben