eigenartige Federn

Diskutiere eigenartige Federn im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Die Federn die auf dem Foto sind hat Filou innerhalb weniger Tage verloren. Die sehen doch nicht gut aus! Kann mir jemand sagen worauf das...

1. cora 1500

cora 1500 Stammmitglied

Die Federn die auf dem Foto sind hat Filou innerhalb weniger Tage verloren.
    Die sehen doch nicht gut aus!
    Kann mir jemand sagen worauf das hindeuten könnte?
    Momentan verliert er keine Federn.
    Putzen tut er sein Gefieder ganz normal.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Utena

Utena Guest

Hallo Cora!
    Kann unterschiedlichen Ursprungs sein warum die Federn so aussehen, viele Graue stoßen sich die Federn auch beim Klettern an den Gitterstäben ab, sieht auf alle Fälle nach Abnützung aus.
    Schön zu sehen auf alle Fälle das es die gleichen Federn auf beider seite des Flügels sind wie bei einer normalen Mauser eben.
    Wie lange hast du den den Grauen schon?

4. cora 1500

cora 1500 Stammmitglied

Filou habe ich seit 10 Monaten.
    Hier noch mal ein Foto wo man wie kaputt die Federn sind 8o 8(

5. Utena

Utena Guest

Hallo Cora!
    Also kann e ssein das er sich die Federn in der Volier abstößt?
    Die sehen nämlich genauso aus wie die von meinen Gogo, wenn man den in irgend eine Volier gibt, dann klemmt sich dieser dumme Vogel mit den Beinen und den Schnabel so in eine Ecke und wetzt an den Gitterstäben seine kompletten Schwunfedern ab, die sehen dann harschaf genauso wie die von deinen Filou aus.

6. Jenna

Jenna Foren-Guru

Bei Tyson sehen die Federn auch manchmal so aus! Je nachdem, ob viel mit seinem Seil am Kletterbaum spielt oder nicht. Zur Zeit ist das Seil out und die Federn sehen super aus!

7. #6 Bianca Durek, 8. Dezember 2004
    Bianca Durek

Bianca Durek † 06.08.2014

Hallo Jana,

auf dem Bild sehen die Federn für mich wie abgeschnitten aus. Kann mich zwar täuschen, aber es sind eindeutig die hellen Punkte an den Schnittstellen zu erkennen. So exakt kann man keine Federn abscheuern am Seil oder in der Voliere.

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Parrot

Parrot Alleine ist blöd...

Das glaube ich kaum...

Hallo, tut mir leid das ich Dir da wiedersprechen muß, aber bei meinen "Kleinsten" sehen die Federn ganz genauso aus und ich schneide bestimmt nicht an meinen Tieren rum,100%NEIN.
    So wie ich das sehe handelt es sich hier um einen 10 Monate alten Grauen, der ist noch verspielt wie es besser nicht geht, was meint Ihr was der sich noch ein paar mal die Federn ruiniert bevor er "Erwachsen" ist.
    Das kann ich hier eindeutig bestätigen, meine Anderen Papas sind schon älter und wesentlich gesetzter, die Federn werden mit dem Alter immer besser.
    Keine Ahnung warum Das so ist. Bis jetzt habe ich es immer wieder festellen müssen.
    Nichts für Ungut.
    Gruß :0-

10. Utena

Utena Guest

Hallo Bianka!
    Oh doch, die können wenn sie wollen die Federn exakt so abscheuern, muß mal ein Bild von Gogo machen, die sehen genauso aus, mit hellen Punkt, hat sich der Graue aber selbst abgescheuert, dem wurden noch nie die Federn geschnitten.

Thema:

eigenartige Federn

Die Seite wird geladen...

eigenartige Federn - Ähnliche Themen

1. Henne nackig um Kloake und etwas am Hals

Henne nackig um Kloake und etwas am Hals: Hallo zusammen. Nach langer Zeit hat einer meiner Kanarienvögel (beides Hennen) mal wieder ein Problem:traurig: Erst ist mir aufgefallen,das,wenn...
  2. Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus

Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus: Hallo, seit ein paar Tagen sehen die Federn meines Laufentenerpels komisch aus. Ist er krank oder kommt es vllt von der Mauser? Schonmal danke...
  3. Edelpapagei Happy rupft sich

Edelpapagei Happy rupft sich: Hallo Karin, Mir wurde in einem anderen Forum geraten, hier mit dir Kontakt aufzunehmen. Ich hoffe du kannst mir helfen. Mein Name ist Vanessa...
  4. Federn bestimmen bitte um Hilfe

Federn bestimmen bitte um Hilfe: Wir haben 2 Federn zu denen wir noch keinen passenden Vogel ausmachen könnten. Die rechte Feder hat mein Sohn aus der Kita mitgebracht, die linke...
  5. "Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?

"Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?: Huhu liebes Forum! der Titel ist vielleicht etwas übertrieben, aber alles andere wäre zu lang gewesen :D Also es ist folgendes: Mein...