eigenartige Federn

Diskutiere eigenartige Federn im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Die Federn die auf dem Foto sind hat Filou innerhalb weniger Tage verloren. Die sehen doch nicht gut aus! Kann mir jemand sagen worauf das...
cora 1500

cora 1500

Stammmitglied
Beiträge
457
Die Federn die auf dem Foto sind hat Filou innerhalb weniger Tage verloren.
Die sehen doch nicht gut aus!
Kann mir jemand sagen worauf das hindeuten könnte?
Momentan verliert er keine Federn.
Putzen tut er sein Gefieder ganz normal.


http://www.oxp.de/view/pic/396/med_22959.jpg
 
Hallo Cora!
Kann unterschiedlichen Ursprungs sein warum die Federn so aussehen, viele Graue stoßen sich die Federn auch beim Klettern an den Gitterstäben ab, sieht auf alle Fälle nach Abnützung aus.
Schön zu sehen auf alle Fälle das es die gleichen Federn auf beider seite des Flügels sind wie bei einer normalen Mauser eben.
Wie lange hast du den den Grauen schon?
 
Hallo Cora!
Also kann e ssein das er sich die Federn in der Volier abstößt?
Die sehen nämlich genauso aus wie die von meinen Gogo, wenn man den in irgend eine Volier gibt, dann klemmt sich dieser dumme Vogel mit den Beinen und den Schnabel so in eine Ecke und wetzt an den Gitterstäben seine kompletten Schwunfedern ab, die sehen dann harschaf genauso wie die von deinen Filou aus.
 
Bei Tyson sehen die Federn auch manchmal so aus! Je nachdem, ob viel mit seinem Seil am Kletterbaum spielt oder nicht. Zur Zeit ist das Seil out und die Federn sehen super aus!
 
Hallo Jana,

auf dem Bild sehen die Federn für mich wie abgeschnitten aus. Kann mich zwar täuschen, aber es sind eindeutig die hellen Punkte an den Schnittstellen zu erkennen. So exakt kann man keine Federn abscheuern am Seil oder in der Voliere.
 
Das glaube ich kaum...

Hallo, tut mir leid das ich Dir da wiedersprechen muß, aber bei meinen "Kleinsten" sehen die Federn ganz genauso aus und ich schneide bestimmt nicht an meinen Tieren rum,100%NEIN.
So wie ich das sehe handelt es sich hier um einen 10 Monate alten Grauen, der ist noch verspielt wie es besser nicht geht, was meint Ihr was der sich noch ein paar mal die Federn ruiniert bevor er "Erwachsen" ist.
Das kann ich hier eindeutig bestätigen, meine Anderen Papas sind schon älter und wesentlich gesetzter, die Federn werden mit dem Alter immer besser.
Keine Ahnung warum Das so ist. Bis jetzt habe ich es immer wieder festellen müssen.
Nichts für Ungut.
Gruß :0-
 
Hallo Bianka!
Oh doch, die können wenn sie wollen die Federn exakt so abscheuern, muß mal ein Bild von Gogo machen, die sehen genauso aus, mit hellen Punkt, hat sich der Graue aber selbst abgescheuert, dem wurden noch nie die Federn geschnitten.
 
Thema: eigenartige Federn

Ähnliche Themen

Zurück
Oben