Eigenartige Nicht-Stockenten

Diskutiere Eigenartige Nicht-Stockenten im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hi, ich bin immer noch am Aufarbeiten alter Bilder. Eine der beiden Enten war vor drei Jahren im Englischen Garten von München und die andere vor...
Peder

Peder

Mitglied
Beiträge
58
Hi,

ich bin immer noch am Aufarbeiten alter Bilder. Eine der beiden Enten war vor drei Jahren im Englischen Garten von München und die andere vor einem Jahr in Garching. Ich hab hier im Forum schön öfter was von Farbmorphen gelesen, allerdings traue ich mir nicht zu, das in meine Bestimmungsversuche einzubinden. Vom Schnabel und der Form her würde ich auf Stockenten tippen - vor allem bei dem Flügelspiegel der einen Ente.
Sind das Stockenten?

Grüße

Peter
 

Anhänge

  • DSC_4218_aff.jpg
    DSC_4218_aff.jpg
    460,6 KB · Aufrufe: 25
  • DSC_5985_aff.jpg
    DSC_5985_aff.jpg
    454,9 KB · Aufrufe: 25
Hallo,

das sind Hausenten x Stockenten Mixe. Also grob genommen dennoch Stockenten.

Vg
 
Wie unangenehm... Hybridisierungen machen das auch bei Pflanzen schon immer so kompliziert. :roll:

Aber danke!
 
Thema: Eigenartige Nicht-Stockenten
Zurück
Oben